System überprüfen

SilentHunterX93

Lt. Junior Grade
Art.Nr. Artikel Lagerstatus: Versand DOR GRZ INN KFT LNZ SZB VIL W15 W20 TIM Barzahlungspreis Menge Summe*
21831 ASUS Striker Extreme nForce
24h Express
165.00 € x 165.00 €
37611 Samsung SH-S223B/BEBE SATA black 22x intern bulk
24h Express
17.93 € x 17.93 €
36737 Hitachi Deskstar 7K1000.B 640GB, SATA II
24h Express
59.66 € x 59.66 €
14875 Dämm-Matten be quiet! Universal Midi schwarz 20.15 € x 20.15 €
11662 CHIEFTEC Dragon DX-01B-D-U ohne Netzteil
24h Express
59.02 € x 59.02 €
30797 BE QUIET! 750W Dark Power Pro (BQT P7PRO-750W) 145.55 € x 145.55 €
31870 INTEL Core 2 Quad Q9650 4x 3.00GHz, 333MHz
24h Express
278.98 € x 278.98 €
30228 KINGSTON 8GB CL5 ECC KIT KVR667D2Q8F5K2/8G 138.17 € x 138.17 €
38083 Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 2048MB GDDR5, VGA, DVI, HDM 213.25 € x 426.50 €
Gesamtsumme: 1310.96 €

Kurze Frage ob das alles so mit einander kooperiert und ob es was zu verbessern bzw was zu bemängeln gibt..?
E-Tac.at

MfG SilentHunterx93

Für den Preis würde ich ein i7 System bauen mit netter SSD. Absolut überteuert.

Der q9560 hat außerdem ein extrem miserables p/l Verhältnis. Für 500,- weniger bekommst Du ein fast gleichwertiges AMD PII X4 System was übertaktet sogar schneller ist.

Für was ist der PC? Machts Du professionelle Photo und Videobearbeitung? Ansonsten würde ich nicht 8GB Ram verbauen. Einfach unnötig. Außerdem ist der Ram echt langsam und teuer mit 667er Taktung.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein Budget von ca 1750€ ...
könntest du mir evtl ein System zusammenstellen ?
also nur der pc wichtig ist ich möchte wohl den Cpu Übertakten nicht doll nur ein wenig und deswegen gute Kühlung..
Benutzt wird der pc Zum Videoschnitt und High-End Gaming daher sollte auch eine gute Saundkarte verbaut sein...
Sollte auch recht Leise sein durch dämmung evtl...
Stromksten sind kein Problem...
evtl noch eine nette optik :P

Wäre echt nett von dir

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Zusammenstellung. Ich habe auch nicht wirklich an den komponenten gespart. Wenn gewünscht sind bestimmt noch ein paar Euro einzusparen. Gehäuse ist immer Geschmacksache. Schau mal auf www.caseking.de und informier Dich.

Ich habe ein LianLi gewählt, da die super verarbeitet sind und echt gut ausschaun. Soundkarte brauchst Du nur wenn Du ein wirklich gutes 5.1 System (Z.B. Teufel) an den Rechner anschließt. Sonst reicht der normale aus.

Falls Dein Videoschnitt Cuda unterstützt habe ich vorsichtshalber eine GTX275 eingebaut. Ansonsten geht auch eine HD4890 Vapor-X.

Der CPU ist mit der Kühlung sehr gut zu übertakten. Im Officebereich ist der i7 das schnellste was es gibt momentan. Im Gamingbereich in vielen Bereich auch oder gleich auf mit einem schnellen Quad von AMD.

Dämmung würde ich erst reinmachen wenn der Rechner zu leise ist. Baust Du ihn selber?

Preis: 1244,08
1 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) bei Bestseller-Computer 118,17
1 x Lian Li PC-60F schwarz bei Bestseller-Computer 91,99
1 x Gainward BLISS GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0292) bei Bestseller-Computer 177,86
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei Bestseller-Computer 53,65
1 x Corsair HX 620W ATX 2.2 (CMPSU-620HX) bei Bestseller-Computer 95,35
1 x Foxconn Flaming Blade GTI, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Mix-Computer 138,18
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei Mix-Computer 25,47
1 x Super Talent Ultradrive ME 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H) bei Mix-Computer 266,46
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Mix-Computer 48,60
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Mix-Computer 228,35

Zuletzt bearbeitet:
Okay das sieht ja sehr gut und recht günstig
also danke und sonst verbessern kann man soweit nichts also schnellern cpu besser graka oder so?
wie gesagt ich hab ein budget bis 1750...
und zs gebaut wird der von einem kumpel von mir...
der kennt sich damit auch gut aus..
das gehäuse gefällt mir auch sehr vom aussehen her...

und der ram speicher etwas mehr ist nicht drin oder ?

und zu den DX11 Karten gibt es da schon so preise?
würde gerne eine der besten davon besitzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
mehr fürn rechner auszugeben ist nicht sinnvoll wie schon gesagt das gesaprte geld auf die seite tun und dann wenn die neuen grafikkarten ende dieses jahr rauskommen kannste da nachrüsten falls es dir net reicht was ich jedoch bezweifle

und zu den DX11 Karten gibt es da schon so preise?
würde gerne eine der besten davon besitzen ^^
Und ati crossfire heisst das man 2 ati karten koppeln kann???

was die kosten werden weiß keiner, aber sicher ne menge aber ich sags dir du wirst keine neue gelich benötigen die gtx275 hat genung leistung und ja crossfire heißt das man 2 karten koppeln kann aber dann hat man mutliguppropleme die einen ganz schön nerven können wie zb mikroruckler

ich denke koppeln wird sich auch nicht lohnen...
und wie ich das jetzt verstande habe ist der i7 besser zur Videobearbeitung und der Quad Core besser zum Gaming?
Und die aufrüstung zur GTX295 würde sich nicht Lohnen oder um auf einen von anfang an höheren getakten cpu`?

naja der i7 ist in fast allem der schnellste wenn das programm mehrere kerne nutzen kann da die meisten spiele das noch nicht können profitieren man dann dort von einer höheren mhz zahl was dann die alten cpus besser abschneiden lässt da die eine höhere mhz zahl haben

und ja multigup rentiert sich net wirklich

edit gtx 295 rentiert sich nicht das is au net multigupkarte

würd ich net die ssd tauscht du net so schnell aus die grafikkarte dagegen schon eher un wie gesagt wenn dann die dx11 karten kommen sie die jetzigen karte sowieso nur noch midrange

edit wenn du den i7 übertaktest dann is der ja sowieso noch schneller un da die meisten i920auf über 3,5 ghz gehen sollt das kein problem sein mit guter kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Mh....
und mit dem Cpu wie verhält sich das da?
auf was wäre der denn maximal zu übertakten?

kommt auf die kühlung an un au ob du einen guten oder einen schlechten erwischt das kann man paulschal net sagen aber die meisten schaffen schon 3,5ghhz

ja okay ich denke ich übertakte den dann auf 3,3 -3,4 das wird dann bei heutigen speilen ausreichen und gefährdet den nicht zu sehr...

ich würd ihn erstmal so lassen selbst mit 2,66 ghz sollt alles an spielen laufen da bei denen meistens die grafikkarte als erstes in die knie geht aber jetzt noch über 200€ für ne grafikkarte ausgeben ist net so gut weil wie gesagt im winter die neuen kommen die sicher um einiges schneller sind als die heutigen highendkarten

gruß grünschuh

Mit dem von mir zusammengestellten Rechner wirst Du mit keinem Spiel Probleme bekommen. Mehr in eine Grafikkarte zu stecken macht wegen der Kommenden keinen Sinn, außerdem zahlst Du das doppelte und bekommst vielleicht in Spielen 25% mehr Leistung die Du aber nur in Benchmarks siehst aber nicht mit dem Auge.

Wenn der i7 übertaktet wird dann hängt er momentan jeden anderen vergleichbaren Prozessor ab und zwar um Längen. Hier kannst Du Dich genau informieren.

Spar Dein restliches Budget. Alles was Du jetzt noch in die Hardware steckt lohnt absolut nicht. Du kannst natürlich ein schöneres Gehäuse oder auch eine Wasserkühlung einbauen.

Das seh ich auch...
denke mal das wird es werden mit geräuschdämmung...
und dann wenn die neuen Karten kommen werde ich dort schone eine gute finden..
aber wie wärs damit das ich nich das GTI board sondern das normale nehme denn das hat auch die möglichkeit zu einer SLI verbindung ?

SLI finde ich kompletten Blödsinn. Man hat mehr Probleme als Vorteile. Ich will jetzt nicht alles genau ausbreiten. Lies mal in der Gaming FAQ nach.

Ich rate von SLI immer ab. Bei Boards zahlt man kräftig drauf für SLI. Deshalb habe ich das GTI ausgewählt.

Zurück
Oben