D
DannyBoy
Gast
Hey!
Mein neuer PC zickt etwas rum.
Seit Mittwoch dieser Woche habe ich das Problem, wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag wieder starte, dass das Datum und die Systemuhrzeit nicht mehr stimmt. Des Weiteren habe ich kein Eingangssignal beim Monitor.
Komischerweise passiert das immer nur dann, wenn ich den PC ausschalte und den Energieknopf vom Verteilerstecker (6 fach) ausstelle.
Wenn ich den Energieknopf anlasse, dann startet der PC normal.
Ich vermute das es dann an der Batterie liegt.
Bei Everest zeigt mit der Systemstabilitätstest das hier an:

Ich weiss nicht ob das jetzt aussagekräftig ist.
Ich habe auch schon alle Stecker vom PC, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil usw. kontrolliert und neu eingesteckt. Daran scheint es wohl nicht zu liegen und der PC läuft ansonsten auch normal.
Soll ich mir eine neue Batterie besorgen?
Danke für Tipps!
Mein neuer PC zickt etwas rum.
Seit Mittwoch dieser Woche habe ich das Problem, wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag wieder starte, dass das Datum und die Systemuhrzeit nicht mehr stimmt. Des Weiteren habe ich kein Eingangssignal beim Monitor.
Komischerweise passiert das immer nur dann, wenn ich den PC ausschalte und den Energieknopf vom Verteilerstecker (6 fach) ausstelle.
Wenn ich den Energieknopf anlasse, dann startet der PC normal.
Ich vermute das es dann an der Batterie liegt.
Bei Everest zeigt mit der Systemstabilitätstest das hier an:

Ich weiss nicht ob das jetzt aussagekräftig ist.
Ich habe auch schon alle Stecker vom PC, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil usw. kontrolliert und neu eingesteckt. Daran scheint es wohl nicht zu liegen und der PC läuft ansonsten auch normal.
Soll ich mir eine neue Batterie besorgen?
Danke für Tipps!