System- und Datenfestplatte

Tannenzapfen

Cadet 4th Year
Hi zusammen!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine zweite interne Festplatte (auch wieder WD6400AAKS) anzuschaffen, um diese als reine Datenfestplatte für Videos, Musik etc. zu betreiben. Meine bisherige Festplatte soll weiterhin Vista sowie eine Partition beherbergen.

Mich würde es jetzt interessieren, ob man bei der Konfiguration im BIOS bei einer System- und einer Datenfestplatte etwas beachten muss (z. B. die Bootreihenfolge, so dass Windows Vista wie gehabt von der Systemplatte ordnungsgemäß startet) oder sollte es hierbei keinerlei Probleme geben, was heißt "anschließen und gut".

Danke für eure Antworten.

Grüße,
Tannenzapfen

:schluck:

Ja, es ist wichtug zu definieren welche Festplatte die Boot Platte ist, sosnt erhälst du die Meldung das der NTLDR nicht gefunden wurde.

Eigentlich sollte es reichen die neue Platte einfach anzuschliessen, da Du ja Deine Bootplatte nicht änderst. Dann unter Vista in der Datenträgerverwaltung die Neue initialisieren.

Danke für die bisherigen Antworten :)

Müsste ich nach der richtigen Booteinstellung im BIOS dann im Anschluss unter Vista die neue Datenfestplatte initialisieren, so wie mr.Gr3y schreibt, oder fällt dieser Arbeitsschritt dann automatisch weg?

Viele Grüße,
Tannenzapfen

:schluck:

Der Schritt fällt natürlich nicht weg, Du musst die Platte ja patitionieren und formatieren.

Wunderbar. Das wollte ich wissen. Erst BIOS, dann Datenträgerverwaltung.

Danke für eure Hilfe! :)

Zurück
Oben