System upgraden oder komplett neu?

LR-GG

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
63
Hallo

Mein System:

Asus P5K-E/WIFI-AP
Intel Q6600 @ 3.07 Ghz
Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066
Nvidia 8800 GTX

Wollte jetzt mal fragen, was ich tun sollte.

Ich würde natürlich gerne ein neues System kaufen mit modernen Komponenten, aber dazu fehlt leider das Geld.

Darum habe ich mir überlegt, nur eine neue Grafikkarte zu holen. Da habe ich gleich an die ATI HD 5850 gedacht. Was meint ihr?

Oder sollte ich sonst noch etwas upgraden?

Spielen wollte ich in nächster Zukunft Battlefield Bad Company 2.

Danke für eure Meinungen und Tipps!
 
Würd der CPU noch die 3.6ghz durch OC geben und eine neue Graka, das reicht


Wenn du nur damit zockst, dürfte BF BC doch sicher noch damit funzen =)
 
also ich würde erstmal grafikkarte upgraden so wie du scho gesagt hast zB ne HD5850
und dann schauen wenn die spiele flüssig laufen warum dann mehr geld ausgeben
 
was läuft denn nicht flüssig?

du hast nen quadcore, der reicht
4gb ram, die reichen auch
und die 8800gtx packt bc2 auch noch. vllt nicht auf maximum aber es geht.

wenn du unbedingt geld ausgeben willst kauf dir eine neue grafikkarte
 
oc ist bei der cpu nicht mehr wirklich nötig - der quad hat genügend leistung. wenn dann grafikkarte, was aber auch nicht unbedingt nötig ist. 5850 bietet sich an, aber da die 8800gtx auch nicht grad ne gammelkarte ist rate ich dir auf den release der fermis zu warten und auf sinkende preise der 5850 zu hoffen - teurer wird sie nicht und später kannst du immer noch kaufen.
 
Ich versteh dein Problem auch nicht, dein System ist doch TOP. Quadcore mit 3Ghz ist super, 4GB RAM reichen locker noch 2-3 Jahre aus. Die Graffikarte ist eher der Flaschenhals.
Und falls du echt geld ausgeben willst, macht eine SSD am meisten sinn. Keine CPU, kein RAM bringt dir den Geschwindkeitszuwachs wie eine SSD!:cool_alt:

Ganz erhlich? Spar dir das Geld für wirklich wichtige dinge, dein system ist top.
 
dem schließe ich mich an.ich kann die lust auf neue hardware immer verstehen.aber bei dir ist doch alles lecker
 
Ok danke für die Antworten. Wenn überhaupt kommt ne neue Grafikkarte.

Mit dem OC der CPU auf 3.6 GHz. Habe ich versucht, allerdings schmiert der PC bei 3.25 Ghz immer wieder ab. Die Voltage habe ich noch nicht angerührt. Soll ich die mal bisschen erhöhen?
Und ich kenne die Temps im Idle: Ist ca. um die 39° C. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Kerne völlig unterschiedliche Temperaturen haben, ist das normal? Also die eine hat etwa eine Temp. von 35° und die andere um die 40°.
 
S.Stallone schrieb:
Und falls du echt geld ausgeben willst, macht eine SSD am meisten sinn. Keine CPU, kein RAM bringt dir den Geschwindkeitszuwachs wie eine SSD!:cool_alt:

Wenn er spielen will bringt ihm ne SSD nicht viel an Geschwindigkeitszuwachs, lieber in ne neue Grafikkarten investieren
 
unterschiedliche temps bei den kernen ist normal,ist bei mir auch so.ob du die spannung erhöhen sollst weiß ich nicht,denn ich weiß nicht wieviel deine cpu verträgt und wie weit du hochgegegangen bist.les dich mal schlau oder frag mal weiter hier im forum.ich denke aber,daß du deine cpu bestimmt auf 4x3,2ghz bringen kannst mit etwas spannungserhöhung.obwohl 4x3,0ghz ist mehr als genug.die ist dann auch stark genug um alles zu zocken in den nächsten jahren.die gpu ist, wenn überhaupt ,der flaschenhals.
hier ein guter link für dich: http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core2Quad_Q6600_Anleitung_Uebertakten_Overclocking.htm

gruß gino
 
Zurück
Oben