System Veränderung o.ä.

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Hi Leute !!!
Ich möchte mein System Verändern bzw. Aufrüsten !
Ich hatte mir ein kompletten Neuaufbau vor ca 2 Monaten mit meinem Sys gebaut , alle Komponenten bis auf Graka neu !
Es gab aber Probs Cod Waw stürzte andauernd ab und macht es immer noch , selbst Neuinstalation bringt nichts,alle anderen Cod Teile selbst das aufwendrige Black Ops lief Flüssig mit dr alten Graka , aber nun stürzt es auch ab , aber nicht mein System stürzt ab sondern nur das Spiel , Strg ,Alt , Entf. gedrückt dann geht jedes Game weiter ohne Probs , bzw. zum Desktop und das Spiel is Weg!
Temps alle normal , Festplatte i.O. , 3D mark 06 mehrmals in Ordnung bis vor ein paar Tagen was Ich postete kann Ich nicht mehr starten , 3D Mark 2011 kann ich nicht starten da keine Dx 11 Graka!, Memtest in Ordnung ! Netzteil reicht auch !
Aber Ich wollte keine Problemfrage hier erstellen sondern möchte noch mal Umbauen.:
Bootplatte soll dann eine SSD sein , nur welche für nen kleineren Klingelbeutel oder wieder zurück zur nen Top Sata 2 HDD anstatt Sata 3 wie Ich Sie jetzt habe?
Zur Grafik , es soll zumindest ne GTX 460 sein odner besser ? bin auch nicht abgeneigt zur Ati
nur Nvidia gefällt mir besser alleine der Support!
Cpu soll dann ein Sechskerner werden , nur welcher lieber mit OC arbeiten oder direkt 1090 und aufwärts?
Und das Thema hatte Ich auch schon , aber Egal was für ein Netzteil im günstigen Bereich ? min, 700W
Alles nur Bedacht für nen normalen Klingelbeutel nicht High End!

Zuletzt bearbeitet:
Thread Nr. 3243543435.-.-
Klick mich

Und wenn schon so ein "langen" Thread. Dann bitte öfters die Enter Taste benutzen.

Sry wenn du es falsch verstehst hab keine Frage zu einem Gaming Pc , sondern nur zu den Komponenten?
Wenn Ich bauen könnte und das Geld mitspielt , dann hätte Ich keine Frage

Dann vergleich doch die Komponenten, mit der,aus der verlinkten Liste. Denn da findest du das beste p/l.

dieses ganze hin und her vergleichen , das kann Ich auch ergoogeln, , ich hab diese Frage gestellt weil Ich gewisse Meinungen wissen möchte und nicht das hin und her , da kann man ja jeden Thread lesen und Diskutieren ober jede Komponente!

Eigentlich ist die Frage eher: Wozu willst du da jetzt irgendwas ändern? Das System ist doch super. Wenn du dir ne neue Grafikkarte holen willst, dann eben diese, aber mehr auch nicht, wozu auch? Hol dir einfach ne 6870er oder eben eine aus dem Nvida Lager. Musst du eben selber am Besten wissen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Spiele PC würde ich die CPU so lassen und nicht auf einen X6 wechseln, da er in (fast) keinem Spiel wirkliche Vorteile bringt, wenn dann kannst du Ende des Jahres auf Bulldozer wechseln.

Der RAM ist auch gut. Gegen die Festplatte spricht auch nichts.

Als Grafikkarte würde ich dir zu eine GTX 560 Ti oder HD 6950 raten, dann lohnt sich der Wechsel auch.

Das Netzteil ist absolut ausreichend dimensioniert.

Bei SSDs kenne ich mich nicht so gut aus, aber die Curcial C300 soll sehr gut sein.

MfG

Ich hab gerade Kopf-Kino, da ich den Text so gelesen hab, wie du ihn wohl sagen würdest....

...zum Inhalt:
Für mich stellt sich die zentrale Frage, warum einige Spiele bei dir abstürzen. Hast du Temperaturprobleme, da du vllt. zu wenige Lüfter im Gehäuse hast? Ansonsten kann ich dir höchsten zu einer neuen Grafikkarte raten. Das wäre sicherlich bei Spielen eine Verbesserung (560 TI, 6950, 5870).

Hast dus schonmal ohne OC der CPU und Grafikkarte versucht, obs dann noch abstürzt?

Wenn du Abstürze hast dann geh doch erstmal auf Fehlersuche!

- CPU zB ohne OC laufen lassen oder eben mit Prime testen.
Bzw warum hast du ihn bei 3,5Ghz laufen, das wäre dann 17,5er Multi. Ist es ein C3 oder C2 Modell, weil C2 haben Probleme mit Vollbestückung...

- Memtest fürn RAM.

- Furmark für die Grafikkarte.
Kann gut sein das die Grafikkarte einen Schaden wegen dem Werksseitigen OC hat, wenn sie zB in Furmark abstürzt kannste mal versuchen sie auf GTX260 Normaltakt runterzutakten.

Komplette Neuinstallation des Betriebssystem hat auch nichts gebracht? Und welches wird/wurde benutzt?

Probier mal Prime95-Test (blend für RAM, in-place-FFT für CPU), furmark für Grafikkarte und vielleicht auch mal sofern möglich quertauschen mit System von nem Bekannten. Oft die einfachste Lösungsfindung der Frage: Was ist kaputt?

Zur Aufrüstung: Bis auf die Grafikkarte ist alles noch völlig state-of-the-art. Hol dir HD6870/6950 oder GTX560Ti (je nach Budget...Leistung: 6870 < 560Ti < 6950 ) und lass den Rest.

Hallo !!!!
Bin bei Renevierungsarbeiten daher konnte Ich auch jetzt erst alles lesen !
Die Temperaturen sind wirklich alle OK, laut Bios Everest , Aida 64!
Idle 35 Grad , Last 50-55 , Vollast ca. 70 alle Kerne!
Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64 Bit !

Zur einer Antwort , Nein , seit der Erstinstallation habe Ich das Bs nicht nochmal Neu aufgespielt!

Zur anderen Antwort , selbst 3 maliges Cmos Reset ohne Neueinstellungen das selbe Ergebniss uns Stepping ist RB-C2 aber ob mit 17,5 @ 3,5 GHZ , normal nach Cmos Reset , oder noch Höheres Oc es ist immer dasselbe , der Pc läuft weiter , nur die Games hängen sich kurz auf , nach Strg,Alt,Entf. Taskmanager starten laufen se weiter , mal ne Stunde , mal ohne Probs , mal nach 5 Min besonders bei World at War! Reinstallitionen der Games brachte nichts !

Zur noch ner anderen Antwort , Sorry das Ich manchmal geradewegs durchschreibe, aber manchmal schreibe Ich wie Ich denke das hilft mir mehr als wenn Ich Grübel! Sorry hierfür!

Zur letzten Antwort , Ok , hab gelernt der Rest ist ja auch Ok !

Prime 95 lief Fehlerfrei in allen Sequenzen drüber!

Ich denke es liegt an der Graka , da Windows ja weiterläuft und nicht abstürzt nur die Games hängen sich auf ! Im Win,Office , Videobearbeitung vom Handy , Grosse Rar Dateien , alles normal keinerlei Abstürze nur mit den Games!

Eigentlich bin Ich ja Nvidia Fan denke aber das Ich zu AMD System auch ne Ati holen werde, da Ich mit meinem damilgen System mit ner HD 5890 Gig vollkommen Zufrieden war!

Mir fällt da gerade noch was ein , vieleicht ist es Relevant , da Ich wegen der Kosten gespart habe , habe Ich von meinem Notebook die Recoveryfunktion genutzt und alles via Acertool das ganze BS auf 5 Dvd´s gebrannt , das Installieren und Freischalten auf den Desktop ging ganz Einfach , dann die Treiber vom Mainboard etc. aufgespielt alles Gut!
Liegt es vieleicht daran das Ich von meinem Emachines E732G das Bs auf den Desktop gespielt hab ? , Han natürlich alle NB Treiber gelöscht?

Grüsse Stefan

Zurück
Oben