System von Gutem Freund.

Gordon1982

Cadet 3rd Year
Hallo,

ein guter Freund von mir will sich einen (schon wieder:freaky:) neuen Pc zulegen. Nun erst mal sein aktuelles:

Inte Core 2 Quad CPU Q 6600 @2,4 GHz• 2047 MB DDR2-RAM • 500 GB HD • GeForce8600GS up to 1278 Mb • 32x DVD-RW SuperMultiPlus • Windows® Viste Home Premium • 19" TFT LCD • schwarz/silber • 1280 x 1024 • 700:1 • 300 cd/m² • 2 ms • 150º; 135º • D-Sub, DVI-D

Was haltet ihr davon? Das würde er mir für 800 Euro verkaufen. Soll ich da zuschlagen? Ist es einigermassen zukunftssicher?

Lg,

Gordon.

Kein PC ist Zukunftssicher. Es sei denn Du machst damit nur Office-Kram. Dafür reicht der noch einige Zeit.

nein eigentlich soll es ein spiele pc sein....

wenn du eine bessere graka einbaust (z.b. 8800gt) dann ist der schon sehr gut, die jetztige graka ist nicht sehr gut (wobei das auf die anwendung ankommt)... und mit monitor 800 € ist eigentlich nicht schlecht.

verkauf die graka und kauf dir einen bessere

also sollte ich zuschlagen?:)

wieso schreibst du in deine Sig den Rechner deines Freundes? und wieso will dein Freund nen PC verkaufen der "wirklich" gut ist, bis auf die Graka? was will er sich denn kaufn? Denn arg steigern kann man die Konfig nicht.. oO

Er will sich einen xps kaufen so wie ich das mitbekommen habe. Und das system steht mittlerweile deshalb in meiner signatur weil ich ihn vor genau 60 Minuten abgeholt habe und nun meines ist :D

lg

Gordon.

Ted schrieb:
wieso schreibst du in deine Sig den Rechner deines Freundes? und wieso will dein Freund nen PC verkaufen der "wirklich" gut ist, bis auf die Graka? was will er sich denn kaufn? Denn arg steigern kann man die Konfig nicht.. oO

Versteh die leute nicht hat einen quad drinne mit 2gig ram und will aufrüsten :D

AUF KEINEN FALL KAUFEN! Dei 8600GS ist ne absolute Mega Krücke! Lass die Finger davon, dr PC ist zum zocken GARNICHT geeignet. Außerdem sind 800 Euro auch mit Monitor viel zu viel. 600 Maximal!

Also wenn schon Erwähnt:

1.) Teil für MAXIMAL 600 Euro kaufen
2.) 8600 GS raus, 8800 GT rein

Falls du wegen des Preises von 600 irritiert bist:
-> Aus der 8600 GS lässt sich schließen, dass es ein Fertig PC ist, somit nicht die beste Komponenten beinhaltet daher folgende Rechnung:

Q6600 : 200 Euro
TFT: 150 Euro
RAM: 40 Euro ( ja 2 GB RAM kosten heute nichtmal mehr 40 Euro )
Board: 60 Euro
Graka: 60 Euro für was gleich schlehctes
HDD: 80 Euro
DVD: 30 Euro
Gehäuse + NT: 40

Zusammen: 735 NEU also von daher maximal 600 Euro!

EDIT: Aso, da war die Rettung schon zu spät! Na dann viel Spass mit der Gurke. Wenn du tatsächlich 800 Euro dafür gelatzt hast, bist du ja schön über den Tisch gezogen worden :lol: Toller Freund :evillol: Dann wirst du zusätzlich in 24h wohl auch noch feststellen müssen, dass auf der Graka nichtmal Solitär flüssig läuft :D

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso
falls du wirklich vorhast games damit zu spielen solltest du ALLERHÖCHÖCHSTENS 650€ ausgeben da noch min. 170€ für ne neue graka draufgehen werden. z.b. 88gt oder 3870

Naja, wenn er es halt schon gekauft hat, dann kann man halt nichts mehr machen (ausser dein Freund stellt sich als wahrer Freund heraus und gibt dir vielleicht 100€ zurück).
Ansonsten hast du ja dennoch ein wirkich gutes System (bis auf die Grafikkarte).
Musst halt jetzt noch 200 für ne 88GT oder so hinlegen und dann passt das alles schon :).

Zurück
Oben