System vorschlag, eure meinung bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sliki

Cadet 4th Year
Hallo liebes forum,
ich habe mir mit hilfe dieses links:https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ mal einen pc zusammen gestellt und wollte mal fragen ob der sp in ordnung geht ? :) danke

MB: ASRock FM2A75M-DGS

CPU: Phenom II X4 965 Boxed (AM3)

graka: HD 7850

NT: Cougar A400 400W

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB

Ram: 8GB G.Skill 1333MHz CL9

CD-DVD Laufwerk: LG GH24NS95

danke für die mühen :)

AW: System vorschlag ;) eure meinung bitte :)

Die CPU passt nicht auf das Mainboard. Stattdessen einen Athlon II X4 750k und es passt. Dazu aber noch auf jedenfall einen CPU Kühler.

Ein Gehäuse brauchst du auch noch.

Die CPU passt nicht auf dieses Mainboard.
Würde dir lieber zu einem Intel Core i3 + B75 Board raten (beim Intel kannst du den Boxed Kühler drauflassen),
da der i3 zumeist schneller ist als ein Phenom II x4 und dabei wesentlich weniger verbraucht.

Wofür brauchst du das System und wie viel magst du dafür ausgeben?

MfG,
mojzika1

maximal 500 :) einfach aufrüsten ;) ganz vlt in hoffnung bf3 auf mittel ? :D
Ergänzung ()

ich hoffe ich mach jetzt hier kein doppelpost :o aber maximal 500 euro wollte ich aber eiegntlich nciht erreihchen . und einfach nur um mal wieder was ohne ruckeln spielen zu können :D weil mein pc inzwsichen 5 jahre alt ist :D vlt in hoffnung bf3 auf mittel spielen zu können :D

Du sprichst von aufrüsten aber erstellst dir ein komplett neues System :D Ist von dem 5 Jahre alten Rechner denn nichts mehr zu gebrauchen ? Laufwerk,Festplatte,Netzteil,Gehäuse ?
Schau mal nach und poste hier die Daten, vielleicht sparst du hier noch Geld und kannst es woanders einsetzen:)

wäre es besser evt das mb auszutauschen anstatt des cpu ?

@sliki
Wieso hast du denn deinen Thread hier nicht fortgesetzt? Ich hab dir einen Vorschlag gemacht: LINK

puhh is auf jeden fall n altes dingen war heute in nem computer fach handel und der nette herr sagte zu mir das es das beste wäre da wenns gut läuft noch 50 euro raus hole und komplett neu aufbaue :D ich schreibs trotzdem mal :)

graka: gt 220

cpu: athlon x2 250 3ghz

mb: m61PME-S2P

ram: 2gb ddr2

festplatte: 80 gb

nt: 250 watt

all in one müll ;D
Ergänzung ()

gute frage :D

Lt. Homepage (LINK) werden sogar AM3-CPUs unterstützt, ab BIOS F6 wird sogar der Athlon II X4 640 unterstützt. Dazu noch eine moderne GPU, diese hier: Gigabyte Radeon HD 7790 OC, und noch 2GB-RAM (falls du nur 1x2GB verbaut hast... so kannst du noch den zweiten Slot belegen, die würde ich mir aber gebraucht besorgen...). Dein Netzteil sollte für die genannten Komponenten gerade noch so reichen (wenn nicht, musst du auch dieses aufrüsten... zB dieses hier: be quiet! System Power 7 400W, würde es gleich dazukaufen...). Investition wäre CPU 60 + GPU 123 + NT 37 ~ 220 EUR (Ab Mitternacht hast du bei Mindfactory auch Gratisversand)

Zuletzt bearbeitet:
@ Misa 555 .
Ja genau denn .
Ich meinte zusammen mit dem AS Rock FM 2 Bord von Post # 1 .

Aber sollte sein altes Bord tatsächlich einen Ahtlon II 640 noch unterstützen ,
( hab ich nicht auf der Liste gesehen , scheint du hast da neuere Infos gefunden ) ,
währe das auch eine gute Lösung .

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
@misa555

Sorry, aber ein 250 W Netzteil reicht niemals für ein derartiges Athlon-System mit seperater Grafikkarte. Man bedenke den mangelnden Wirkungsgerades eines alten Netzteils... letzendlich dürfte das Netzteil maximal 170-180 Watt an Nettoleistung bieten.

Ein normales bequiet ab 400 W ist hier aber ausreichend.

@Xhool
Daher habe ich auch geschrieben, er soll sich gleich ein NT dazukaufen, aber wir wissen ja nicht um welches NT es sich handelt, wenn es nämlich auf der 12V-Schiene wirklich 20A liefert (~240W), reicht es noch, denn CPU 95W + GPU 85W = ~ 180W (Das System wird 200W nicht oder sehr selten überschreiten...).

@misa555

Ja, aber dann wirds sofort schwarz :)
Ich denke mit Mainboard und Komponenten liegt der maximale Verbrauch bei ca. 210-220 watt (was dann bei neueren Spielen so gut wie immer, wenn auch nur kurzzeitig, erreicht werden würde), das wäre mir zu risikoreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben