System zur gtx580

MarDoe

Cadet 4th Year
Hallo.
Habe zu Weihnachten eine gtx580 bekommen, die allerdings von meinem e6700@3,3ghz total ausgebremst wird.
Ausgeben wollte ich höchstens 600€

Aktuelles sys:
Intel Core 2 Duo e6700 @ 3,3ghz
Asus p5n-e sli
Gtx580 (und ne 8800gts 640mb)
4gb corsair twin2x
700watt enermax netzteil
1tb seagate barracuda
500gb samsung
Samsung Brenner
Cooler Master rc690

Hatte gedacht nun folgendes aufzurüsten:
MB: Asus crosshair 4
CPU: AMD x6 mit 6x3,2ghz + corsair h 70
RAM: corsair dominator 8gb ddr3

Restliche Teile übernehmen , ersetzte Teile bei eBay rein.

Was sagt ihr dazu? Wann kommen die 8 Kerner von AMD? Sonst verbesserungsvorschläge ?

Danke schonmal
Mardoe

Zuletzt bearbeitet:
Sind heute in Urlaub gefahren, daher gestern schon geschenke^^

also ich hab auch noch keine geschenke aufmachen dürfen ;) ^^ wieviel willste denn ausgeben?

Ist es üblich, dass man 450 - 500€ Geschenke bekommt? Weihnachten ist erst morgen... und nur bei Leuten so bebliebt , da es "Geschenke" gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer was wann bekommt steht ja nicht zur Debatte.

B2t:
Vom Geld her ungern mehr als 600€

Wenn dann richtig, und das crosshair ist nen Geiles Board!

@Ball_lightning
Ich dachte für spätere ubertaktungsversuche ist es besser geeignet. Und hat nen xfi soundchip...

dass mobo is übertrieben. selbst ich hab schon nen unnötig fettes mobo, was abe auch mit ner mega-ausstattung glänzen kann und auch sehr geil aussieht. g.skill eco ddr3-1600 dazu, der sieht auch nice aus. schwarzer pcb seit neuestem und nen grauer schmaler heatspreader. optisch sehr geil, bei vollbestückung wegen der niedrigen spannung auch sehr kühl.
corsair h70 fetzt, aber ne lüftersteuerung (scythe kaze server) wäre sehr sinnvoll, denn die originallüfter sind sehr laut @ 12v.

Zuletzt bearbeitet:
@nuerne89 den g.skill lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Luftersteuerung stimmt, die hatte ich nicht bedacht...

@all
Danke schonmal für die vielen antworten

es würde reichen einfach auf einen Q8400/9400/9500 aufzurüsten. die bieten bei hohen details (wofür hast du sonst eine GTX580?) ausreichend power!

@centuri
Das hatte ich mir auch noch gedacht. Aber das sind dann wieder so 180€, wo ich für 200€ nen aktuellem AMD bekomme...

Ich empfehle dir auch G.Skill auf dem CHIV. Meine laufen sehr rund und OC war gut möglich.
Beim Mobo kannst 80€ sparen, so wäre eine 60GB SSD drinne, die 100%ig zeitgemäß ist. Auf der anderen Seite, ich mag mein CHIV^^

Ich würde dir eher zu einen Board mit 870 Chipsatz raten

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=317_870#xf_top

Und bei dem Preisunterschied kannst du dir ne richtige Soundkarte kaufen die du auch ins nächste System übernehmen kannst.

Das Crosshair 4 ist bestimmt ein sehr geiles Board, ich hab den Vorgänger das Crosshair III daher rate ich dir diese Frage zu stellen (ich habe die mir damals nicht gestellt):
Brauchst du die Feature eines Crosshair 4? Bist du so ein Extremübertakter?

Mein PII 955 läuft auf 3,8GHz was jedes Board schafft, ansonsten wirfst du nur Geld aus dem Fenster.

Okay.
Also das crosshair lass ich denke ich drin.
Werd ich corsair gegen g.skill tauschen, wenn du so gute erfahrungen damit Gemachst hast.
SSD werde ich mir vllt später noch zulegen...

Edit:
Welches Board Ist denn noch empfelenswert? So extrem ubertakten tu ich dann vllt echt nicht. Und wo liegt der Vorteil eines 870er boards?

Ich Schlaf da jetzt erstmal ne Nacht drüber. Vielen dank für die vielen Anregungen und noch morgen ein fröhliches Weihnachtsfest und viele Geschenke...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben