Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Systemabschnitt der Kontrollleiste eigene Sortierung
Hallo, hätte da mal wieder eine Frage.
Wie kann man unter KDE die Symbole im Systemabschnitt der Kontrollleiste manuell sortieren? Ich meine damit nicht ausblenden sondern die Reihenfolge in der sie angezeigt werden.
Am besten die Datei ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc sichern!!!!!!!
Dann suchst Du den Abschnitt AppletOrder - Die Nummern entsprechen Anwendungen und Symbolen.
Beispielsweise ist bei mir die Nummer 153 die Uhr ganz rechts im Systray. Steht in der Zeile also ganz rechts.
Die einzelnen Anwendungen und Teile der Kontrollleiste musst Dir selber heraussuchen. Sind alle in der Datei hinterlegt. Die AppletOrder sind dann mit Semikolon getrennt.
Da kannst Du etwas rumprobieren und schauen ob es klappt. Eine Rückmeldung wäre sehr nett.
Eine offizielle Methode ist, die einzelnen Symbole statt dem "Systemabschnitt der Kontrolleiste" in die Leiste zu platzieren. Das wirkt dann anders, sollte aber von der Anwendung identisch sein.
@Marek72
Gerade selber aus Neugier ausprobiert, plasmashell neu gestartet, hatte aber keinen Effekt.
@Deinorius Ok, danke fürs testen. Das war ein alter Workaround den ich mal gelesen habe. Es gab mal von einem ambitionierten Programmierer einen Ansatz der dies unter Plasma 5 aufgegriffen hat, wo man die einzelnen Elemente im Einstellungsfenster (Einträge) verschieben konnte. Leider wurde das nie weiterverfolgt.