• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Assassin's Creed Valhalla macht detaillierte Angaben

Ich möchte nur mal was zu dem Video sagen.
Wow, das nenne ich mal eine perfekte Präsentation eines Spieles.
Toll erzählt, und cool in Szene gesetzt. Und es wird erzählt was man im Game so machen kann und einen erwartet.
Hat mir echt gefallen.
Zur Technik kann ich nur sagen das mir zum Glück FHD reicht. Und mit hohen Einstellungen werde ich das Game noch mit guten FPS spielen können. War bei den anderen beiden Teilen vorher auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Verbesserte Grafik aber jedes spielt sich dank der Ubi Formel gleich :lol:

Ubisofts Marken wie AC und FC sind die neuen Tell Tales der Branche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Base_Dussel schrieb:
mann, wenn du sowas ein Role-Playing-game nennst...hast du noch nie ein richtiges Rollenspiel gespielt, weisst du überhaupt nicht, was RPG bedeutet und über was sich gutes RPG definiert. Ein stumpfer "Fähigkeitsbaum" ala AC oder Far Cry macht noch kein RPG.

gute RPGs werden heute kaum noch gemacht, weil die Käuferschicht heute nicht mehr ihr Gehirn anstrengen mag, man könnte eventuell noch Witcher und Elderscrolls nennen und noch einige mehr, aber bestimmt keine anspruchslosen 3d-Klopper, die sich nur über optische Aufmachung definieren.
Ja genau aber du weißt es besser und wer das Spiel gut findet, muss dumm sein. Was soll das Getrolle?

AC:O haben beide große Welten mit viel Story und Sidequests, große Skilltrees (die deutlich weniger stumpf sind als du behauptest), tiefes Loot System, etc. Viele Kernelemente eines typischen modernen RPG sind vorhanden.

Ob es gut ist oder nicht, darf jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amnesy, Col.Maybourne, burglar225 und eine weitere Person
mein plan ist ersmal valhalla durchspielen und danach mit cyberpunk anfangen. denke mal cyberpunk hat mehr patch-bedarf als valhalla und da ich beide spielen will muss sich halt eins hinten anstellen.

cyberpunk nach release noch bissl reifen lassen wird nicht die schlechteste entscheidung sein.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
👍 für DX12/Vulkan. Da bin ich gespannt wie es unter Linux harmoniert. Würde es ja gerne mal nativ spielen, ohne Wine Korsett.
 
Iguana Gaming schrieb:
@pookpook mit deinem 3600 ? man achte auf die GPU Auslastung ! selbst ein 10900K auf 5GHz+ lastet die Karte teils in Spielen unter 4k nicht aus ...



edit
und das erste Video ist mit ner 2080Ti/3070 !


@1440p oder 4k macht die RTX 3080 nicht so viel aus bei mein CPU. Hoffe dass ein BIOS doch kommt für die Zen 3 wird irgendwann dann gekauft.
Aber mit Ultra settings etc ist min 80 fps mehr als Spielbar!
 
Gnasher schrieb:
... würde ja auf AMD wechseln nur ich habe mich halt vor Jahren für einen G-Sync Monitor entschieden und 27" IPS gute Farbabdeckung sRGB usw. (ViewSonic XG2703-GS, 27") Wenn ich jetzt wechsel brauche ich einen Freesync-Monitor und will natürlich auch nix schlechteres kaufen als ich bereits besitze. Damit kommt in dem Segment (WQHD IPS 27") quasi nur ein ASUS TUF Gaming VG27AQL1A, 27" wirklich in Betracht und damit sind locker 500€ extra weg. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Das ist natuerlich Pech, Dein Monitor ist dann nicht nachtraeglich ebenfalls als Free-Snyc kompatibel befunden worden (von nVidia) wie das bei einigen dann der Fall war/gestestet wurde?

Wenn man sich auf propriertaete Technik einlaesst, kann das einen im Nachhinein natuerlich limitieren, auch ein Grund, weswegen ich Open Source Anbietern i.d.R. den Vorzug gebe beim Kauf, wenn der Rest vergleichbar ist.

Vielleicht kommen ja noch neue interessante Monitormodelle in den kommenden Wochen und Monaten heraus, die Deine Moeglichkeiten sinnvoll ergaenzen wuerden bzw. einen Umstieg evt. lohnender machen wuerden ;).
 
mein Hauptproblem mit den letzten AC, oder jedenfalls Odyssey ist das beschissene Denuvo. Mein 9700k ist bei 3440x1440 überwiegend im 100% Bereich komplett ausgelastet. Was nichts schlimmes ist, aber im Fall von Ubisoft leider einfach unnötige Schlamperei.
Zudem immer wieder kleine sporadische Ruckler und teilweise kleine freezes, besonders wenn man kleine Software wie Afterburner und Virenprogramme aktiv hat.
Gibt halt schon unzählige Videos das diese *** durch Denuvo passiert. Cracked vs Denuvo und plötzlich sind diese kleinen Ruckler draußen.
Versteh ich nicht warum die daran so verbissen festhalten, zum einen dauert es dadurch auch nicht mehr länger bis die Dinger gecracked werden, zum anderen hat ein Witcher 3 ohne DRM gefühlt 1000x mehr in die Kassen gespült...unnötiger Mist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und mcbloch
@pookpook Für B350/X370 soll kein Zen3 Support kommen soweit ich weis. Muss jeder selbst wissen ob er entsprechende Leistung für die er gezahlt hat, brachliegen lässt. Finde es halt nur witzig das sich einige Leute eine 800-1500€ (3080/3090/2080S/2080Ti) GPU mit einer 150€ CPU ins System hauen und sich dann wundern wieso sie nicht die volle Leistung der entsprechend performanten Karte nutzen können.

Letztens erst einen hier wieder auf CB gehabt der sich mit seinem 3600X und ebenso einer 3080 gewundert hat, wieso er in CoD: Warzone net mehr wie 120FPS raus bekam. Während die Karte bei 60-70% Auslastung unter FullHD rum dümpelte.

Hier übrigens mit RDR2 nur ein Beispiel, dass selbst ein 10900K auf über 5GHz und unter 4K die Karte nicht auslastet:



Schnelle GPU's brauchen halt auch ebenso schnelle Prozessoren damit sie die Leistung auf die Straße bringen, selbst dann wenn man mit DSR die Auflösung hochskaliert und ultra Details fährt, wird eine lahme CPU nicht die Leistung bringen um diese entsprechend auszulasten.

edit
wobei ein 270€ 3700X oder 450€ 3900X jetzt au net wirklich besser sind aufgrund der Core und der IPC Leistung, hängt eher mit der Zen2 Architektur und deren Leistung, als wie mit dem Preis der CPU zusammen, denn ein 10600 oder mein 10700 non K, wären jetzt au net wirklich besser mit ihren 4.4-4.6GHz allcore Takt. Würde mir aber auch keine 3080 und überhaupt eine GPU über 500€ holen. Ansonsten muss das restliche System halt auch zur Grafikkarte und dessen Anforderungen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JahJah192 schrieb:
mein Hauptproblem mit den letzten AC, oder jedenfalls Odyssey ist das beschissene Denuvo. Mein 9700k ist bei 3440x1440 überwiegend im 100% Bereich komplett ausgelastet.
Bereits bei Origins wurde nachgewiesen, dass Denuvo nur minimale Performancekosten hat. Gecrackt und ohne Denuvo lief das Spiel nur wenige Prozent besser.
Ergänzung ()

JahJah192 schrieb:
Versteh ich nicht warum die daran so verbissen festhalten, zum einen dauert es dadurch auch nicht mehr länger bis die Dinger gecracked werden,
Trugschluss. Es dauert meist Wochen bis Monate, und diese verkaufsstärksten ersten Monate will Ubisoft eben ganz abgreifen.
Ich finde das CDPR Modell auch besser, aber rein wirtschaftlich kann ich Ubi hier verstehen.
 
@Iguana Gaming

Ganz ehrlich in 4k ist die CPU fast schnuppe. Und wenn ich 90 FPS oder 120FPS habe ist mehr als Spielbar. Und es gibt der Gerücht das die Crosshair VI bekommt ein Beta BIOS. Deswegen kaufe ich trotzdem kein neuen Board oder CPU jetzt!

Und eine Ryzen 3600 ist mehr als genug für eine RTX 3080!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Powl_0 schrieb:
Bereits bei Origins wurde nachgewiesen, dass Denuvo nur minimale Performancekosten hat. Gecrackt und ohne Denuvo lief das Spiel nur wenige Prozent besser.
Ergänzung ()


Trugschluss. Es dauert meist Wochen bis Monate, und diese verkaufsstärksten ersten Monate will Ubisoft eben ganz abgreifen.
Ich finde das CDPR Modell auch besser, aber rein wirtschaftlich kann ich Ubi hier verstehen.


geht ja nicht drum das man ohne Denuvo plötzlich 10 fps mehr hat, sondern das Denuvo für ruckler sorgt.
Dazu gibt es genug Videos wo die Cracked vs Denuvo getestet wird und das Ergebnis ist 1 Stimmig.


vor allem auch mal die Kommentare lesen.
Da helfen dann auch keine beschwichtigenden Pressemitteilungen seitens Ubi dass das nichts ausmacht.

und den wirtschaftlichen Aspekt verstehe ich nicht, Witcher verkauft sich trotzt nicht vorhandenen DRM wie geschnitten Brot in ner Hungersarmut... den Leuten ist es doch herzlich egal ob ein Spiel sich leicht cracken lässt oder nicht, gut muss es sein dann wird es gekauft und wer auf Piraterie only steht, der wartet auch noch 1-2 Monate länger bis Denuvo platt ist.
 
irgendwie immer das Gleiche. Assassin’s Creed Odyssey gefiel mir am Besten. Aber irgendwann wirt´s auch Langfweilig.

Aber dieser Teil ist Uninteressant für mich denn Wikinger ist nicht so mein Ding.


pookpook

Ganz ehrlich in 4k ist die CPU fast schnuppe. Und wenn ich 90 FPS oder 120FPS habe ist mehr als Spielbar

finde ich nicht gerade im Multiplayer ist es doch schon besser 120FPS zu haben.
 
Irgendwie ist die Grafik von Origins bis Vallhalla immer schlechter geworden bei gleichzeitig gestiegenen Hardwareanforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Toilet Raider selbiges Gefühl hatte ich auch bei Ghost Recon: Breakpoint und hatte mich gefragt wieso sie nicht einfach die Engine von Wildlands übernommen haben. Bis Vulkan kam, performte das Game auch einfach nur unterirdisch. Aber im Grunde ist das gesamte Lineup bis auf Rainbow Six; Siege eher so meh. Genauso wie auch bei EA. Immer wieder der selbe Aufguss der Serien und kaum Innovation in den Spielen, vor allem was Nebeninhalte im Game abseits der Hauptstory betreffen.

Aber solang wir den Käse Jahr für Jahr kaufen, wird sich daran auch nichts ändern. Unter anderem auch dann, wenn wir dann noch schön das Mikrotransaktionen melk System unterstützen.
 
Also ich habe nicht das Gefühl , dass meine GTX1080 auch nur schon theoretisch doppelt so schnell sein soll wie eine GTX1060 !
 
Die 1080 hat doppelt so viel Rohleistung wie eine 1060. Allerdings nur 50% mehr ROPs und ca 60% mehr Bandbreite.
 
Was diskutiert ihr um die Hardware ? Inhaltlich soll der Teil eine Katastrophe sein. Ich meine GameStar hat da einen ersten Einblick Bericht schon geschrieben. Erwartet euch nicht zu viel von dem Game.
 
Kann ich mir nicht vorstellen das ein i7 6700 nötig ist für Max Details bei Full HD, bisher konnte ich alles mit meinem Xeon 1230v3 spielen mit allen Reglern nach Rechts (bei Full HD mit 60 Hz), nur New World Beta ruckelte etwas in Städten wegen einer CPU Auslastung bei 90-95% auf allen 8 Threads, aber das war halt eine Beta.

@BieneMafia da kam grade gestern ein neuer Bericht der schon besser klang, wieder von Dimitry Haley oder wie auch immer man den schreibt).
 
pookpook schrieb:
Und es gibt der Gerücht das die Crosshair VI bekommt ein Beta BIOS
Riecht n bissl dünn... :p

Wäre ja erfreut, aber gibt es dazu etwas hand-festeres?




Wahrscheinlich muss man sich mit seiner Hardware nicht unbedingt für Ragnarök rüsten, wenn man ein, zwei Details sinnvoll runterdreht.... dann sieht das ganze schon nicht mehr so bewölkt aus.
 
Zurück
Oben