• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Dark Souls 3 verlangt nach Prozessorleistung

:rolleyesLaufen würde es auf meinen System.
Aber: Weil es Steam verlangt, werde ich verzichten.
 
Bei den minimalen Systemanforderungen verstehe ich es ja, alte Hardware aufzuzählen.
Aber könnte man bei den empfohlenen Einstellungen nicht bitte aktuelle Technik nehmen? Ein i7-2600 reicht also, und wie sieht's jetzt mit einem i5-6600 aus?
Und das wäre auch das erste Spiel, bei dem ein FX-8150 auf Augenhöhe mit einem Sandy i7 agiert.

Farcrei schrieb:
Aber: Weil es Steam verlangt, werde ich verzichten.
Da verzichtest du aber auf so einiges :o
 
Necareor schrieb:
Aber könnte man bei den empfohlenen Einstellungen nicht bitte aktuelle Technik nehmen? Ein i7-2600 reicht also, und wie sieht's jetzt mit einem i5-6600 aus?
Und das wäre auch das erste Spiel, bei dem ein FX-8150 auf Augenhöhe mit einem Sandy i7 agiert.
Es geht wohl mehr um die 8 Threads als tatsächlich um die CPU Leistung. Und genau deshalb wird auch noch ein 8150 mit ins Boot geholt. Ist auch der Grund warum ein "Prozessorhungriges" Gams wie dieses auf den schwachen Konsolen läuft, sie brauchen keine IPC sondern Parallelität.
Nicht desto trotz heißt empfohlen halt empfohlen und nicht das es mit einem i5-6600 schlecht laufen würde. Nur ist es halt nicht optimal.
 
Bisschen früher wäre schön gewesen, aber ich freu mich schon sehr darauf :)
 
Ein i7 ist so gut wie immer als empfohlen aufgeführt. In einen Vorteil, jenseits von 4 Threads, mündet dies allerdings äußerst selten.
 
Gott sei Dank habe ich keinen 2500k gekauft. Die HT hater haben damals ganz schön druck gemacht. Heute häng ich gechillt mit meinen 8 Threads ab. Selbst wenn SMT etwas verlangsamt in ein paar Spielen, dennoch muss eine CPU HT/SMT haben, sonst fast wertlos für mich.
 
Es kommen also immer mehr Spiele raus, die gern 8 Threads hätten.
Genau so verstehe ich die empfohlene Systemkonfiguration

Und da ist es auch ganz richtig, den i7 2600 zu nennen, denn von der reinen CPU Leistung her ist es dann egal, ob da nun ein Sandy, Ivy, Haswell oder Skylake drin steckt.

Vor dem Hintergrund wundert es mich insgesamt sehr, wie die Produktpalette von Intel bezüglich der Skylake CPUs aussieht.
Warum gibt es nur einen einzigen i7 und den dazu noch praktisch nicht lieferbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Da verzichtest du aber auf so einiges :o


Für mich unvorstellbar^^ Was will ich dann noch mit einem PC ohne Steam.
 
@hamju63

Nein, i7 werden schon seit Jahren empfohlen, ohne, dass sie in Videospielen unter DX11 abwärts einen Mehrwert bieten.
Wir dackeln immer noch im Mainthread rum.
 
Die neueren Games skalieren inzwischen aber schon sehr gut mit mehr Threads.
 
@hamju63

Ja, besser als vor ein paar Jahren, trotzdem reicht meist schon ein i3 für stabile 60fps.

Das wird bei Dark Souls genauso sein, da es schließlich auch auf der Jaguar CPU laufen können muss.
 
Abseits des eigentlichen Spiels (welches ich persönlich nach DS2 und Bloodborne eher kritisch sehe), lässt sich wohl jetzt schon sagen, dass DS3 wohl mal wieder nur gerade so "ok" aussehen wird...

Allerdings kann, dank der ziemlich geringen Hardware-Anforderungen, doch eine sehr große Masse an Nutzern in den Genuss kommen ein Souls Spiel zu spielen ;)
 
SchaGur schrieb:
Gott sei Dank habe ich keinen 2500k gekauft. Die HT hater haben damals ganz schön druck gemacht. Heute häng ich gechillt mit meinen 8 Threads ab. Selbst wenn SMT etwas verlangsamt in ein paar Spielen, dennoch muss eine CPU HT/SMT haben, sonst fast wertlos für mich.

Ich hab mir damals lieber einen i5-2400 für 130€ weniger als dein i7-2600k gekauft, da ich bis heute noch nicht die 8 Threads gebraucht habe und auch nie ans Limit kam, war das eine sehr gute Entscheidung.
Plus ca. 30€ beim Mainboard eingespart, da ich nicht übertakten wollte.
Wenn ich mir dann demnächst ein neues, energieeffizienteres System zulege, sind die gesparten 160 € gut angelegt, währenddessen du eine alte, uneffiziente Schleuder hast xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist vorbestellt und gekauft und wenn ich nicht schon ein System hätte das mehr als ausreicht wäre das noch direkt dazu bestellt worden.
Gibt keine andere Serie bei der ich mir so Sicher bin, dass mit ihrem Release das Spiel des Jahres (für mich) schon in Granit gemeißelt und mit Gold ausgegossen wurde. Liegt vielleicht aber auch daran dass ich den Stresstest mitgespielt hab und zumindest gameplaytechnisch schon weiß was mich erwartet :) :cheerlead::king:
 
GrooveXT schrieb:
Es geht wohl mehr um die 8 Threads als tatsächlich um die CPU Leistung. Und genau deshalb wird auch noch ein 8150 mit ins Boot geholt. Ist auch der Grund warum ein "Prozessorhungriges" Gams wie dieses auf den schwachen Konsolen läuft, sie brauchen keine IPC sondern Parallelität.
Nicht desto trotz heißt empfohlen halt empfohlen und nicht das es mit einem i5-6600 schlecht laufen würde. Nur ist es halt nicht optimal.
Meinst du wirklich, dass ein i5-6600 weniger FPS erzielen wird als ein i7-2600? Das bezweifle ich doch sehr stark. Da müsste das Game echt verdammt gut optimiert sein auf 8 Threads. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur wieder eine typische Praktikanten-Empfehlung war... Wahrscheinlich wird's wieder so sein, dass ein Skylake i3 mehr FPS auf den Schirm zaubern wird als der FX-8150.
 
Und so reifen die Prozessoren wie ein guter Wein. Und selbst solche wie die FX kommen noch mal zu späten Ehren. Endlich verschwinden die auf einen Thread limitierten Spiele :mad:
 
So hohe Vorraussetzungen für MultiPlattform Titel? Fail Port incoming. Modder, bitte begeben sie sich an die Startlöcher.
 
Zurück
Oben