• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Outriders kommt mit sechs Jahre alten PCs zurecht

Gameplay sah damals zum ersten Trailer schon langweilig aus und schaut bisher noch immer nicht besser aus.
Grafisch schaut es auch ultra öde aus. Wenns mal im Gamepass ist, schau ichs mir an.
 
SavageSkull schrieb:
Interessant. So was hatte ich noch nicht gesehen.
Hatte ganz früher (Ende 90er) mit Pfeiltasten gespielt und auf der rechten Maus damals springen gehabt.
Was ich immer noch mache ist inverted. In einer Fliegerfamilie ist es für einfach nur falsch, die Maus nach oben zu schieben um nach oben zu schauen (Joystick war auch so ein 90er Ding)
Gab ne Zeit, da hab ich die Num Tasten benutzt für Bewegung, Ausrüstung etc. Mir ging iwann aber das ständige umgestelle wirklich auf die Nerven und bei manchen Spielen wars auch kaum möglich wieso ich dann zu WSAD gewechselt bin. Rennspiele spiele ich allerdings immernoch mit den Pfeiltasten wie auch in den 90er :-)

@Topic: Die Geschichte scheint mir interessant. Hoffe die ist gut erzählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wenn HighPreset 1080p und 60 Fps einen 7700k braucht...kann ich dann in 1440p 60-144fps und Max-Settings mit einem 7700k spielen solange ich eine 3080 habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
SavageSkull schrieb:
Was ich immer noch mache ist inverted. In einer Fliegerfamilie ist es für einfach nur falsch, die Maus nach oben zu schieben um nach oben zu schauen (Joystick war auch so ein 90er Ding)
Hier noch einer! Habe öfters mal versucht mich umzustellen, aber es geht nicht. Dachte schon ich bin alleine auf der Welt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Diese Negativität die irgendwie immer größer wird, vermiest mir so langsam die Kommentarsektion hier. Es ist fast egal was für eine Meldung, der Großteil der Kommentare ist negativ.


Outriders soll halt ein Coop Looter-Shooter sein, was erwartet ihr dann da?
Also ich finde es sieht interessant aus. So eine Mischung aus The Division und Remnant: From the ashes.
Und es soll eine DEMO im Februar kommen, da kann man sich dann ein Bild machen und muss nicht im Vorfeld schon wieder alles schlecht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, xFranklinSan, UniqueSpirit und 15 andere
Das Game wird richtig spannend. FÜR MICH ist Division 2 ist seit TU8 langweilig, in Destiny 2 gibt's auch nichts mehr zu tun und das sunsetting /revaulting nervt auch.
Outriders scheint einige Punkte die TD2 oder D2 schon lange falsch machen, einfach anzugehen und richtig zu machen. Großer Pluspunkt ist, wie ich finde, dass schonmal kein PvP dabei ist!

Sicherlich wird das kein Spiel, welches einen solchen Umfang bietet wie die beiden genannten, aber es bietet bestimmt ein paar lustige Stunden zwischendurch.
Es ist halt ein Looter-Shooter, man muss auf grinden stehen.
Ausrüstung / Waffen / Loadouts bis auf's letzte %-chen verbessern etc.
Das beinhaltet natürlich auch, dass immer und immer wieder im Prinzip der gleiche Content wiederholt wird. Wer das nicht möchte, der ist bei so einem Spiel falsch.

In TD2 bin ich mal einen geschlagenen Tag lang, immer und immer wieder, nur eine einzige Mission (Dauer ca. 10 Minuten) gelaufen um an Godroll Gear zu kommen :)

Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf und bin sehr gespannt auf die Demo!
 
HessenAyatollah schrieb:
Das Game haut mich irgendwie nicht aus den Socken jetzt mal rein optisch vom Trailer her gesehen.
Ich muss sagen 2020 war in meinen Augen das beste Action Game Horizon Zero Dawn und das mit Abstand!

Mich sprichts irgendwie an. Mit Gears hatte ich keinen Spaß, vllt. finde ich hier 20h Unterhaltung ^^

HZD ist n geiles Game - Was mich dort stört, sind die "Roboter" als Gegner - Ich hab lieber menschlichere Gegner und nich so dicke Bratzen auf die ich einfach eintrete bis deren HP Balken leer ist :D
Bin aber auch erst am Anfang (nach dem Trial nun Sona gefunden usw..) - Werd das sicher etwas weiter spielen.
 
PhilAd schrieb:
COD:MW ist doch ein prominentes Beispiel für Crossplay
Ja aber eines, nach dem man das ganze am besten wieder schleunigst in die Kiste stopft aus der es gekrochen kam... Vor allem wenn man es exklusiv als PC Spieler in warzone nicht deaktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Eine RX480 oder GTX1060 für 1080p High finde ich gar nicht mal so niedrig...andererseits sollte es so dennoch fast jeder flüssig spielen können.

HessenAyatollah schrieb:
Ich muss sagen 2020 war in meinen Augen das beste Action Game Horizon Zero Dawn und das mit Abstand!
HZD jam doch schon 2017 raus?
Ich spiele es gerade, ist nicht schlecht, aber auch ein ziemlich klassisches Action-Adventure-RPG.
Würde es am ehesten mit "Das Zelda BotW für PlayStation" betiteln :D
Kein schlechtes Spiel, die Story hat mich schon gepackt (bin jetzt bei 13h), allerdings auch nichts weltbewegendes. Die ganzen Kämpfe gegen die Roboter gehen mir ein bisschen auf den Sack muss ich sagen. Ich mag irgendwie lieber Spiele wo nicht alle 10 Meter irgendwas lauert, das mich umbringen möchte. Und wenn, soll es mit einem Schuss/Schlag erledigt sein.

Aber was das mit Outriders zu tun hat, frage ich mich.
Das Spiel muss ich mir noch mal genauer angucken, hört sich interessant an.
 
Dann hat man Outriders nur gut optimiert.

The Witcher 3 läuft mit eine 1080ti und 8700K bei 60Hz 4K
ohne Anti Aliasing, welche man bei 4K sowieso deaktivieren muss.

Neue Spiele haben eine schlechtere Grafik und benötigen mehr Leistung Wtf. ???
Es gibt auch keine gute Spiele mehr, CD Projekt Red ist die letzte Hoffnung gewesen:
 
Also ich weiß nicht was hier manche haben.
A) das Setting ist interessant.
B) so schlecht sieht es doch gar nicht aus
C) Wie geil - endlich mal ein Entwickler der sagt - unser Game hat ein Ende.
D) kann man das Universum ja noch weiter ausbauen...

Den Mech im Artwork will ich legen! Schön wäre jetzt noch wenn es keine reine Ballerbude wird sondern man auch Köpfchen braucht...
Als Ballerbude nutze ich eher Spiele wie Serious Sam.. Wenn schon denn schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
Erinnert mich an Destiny mit einigen Änderungen und Neuerungen. Das ist ja generell schon mal nicht schlecht.
Zudem eine Demo! Lobenswert.
Kann ich also ganz in Ruhe testen und spielen ehe ich mich entscheide - wird Zeit dass dies wieder zum Staandard wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamikazeOli
Unreal Engine halt. Da sieht man mal, zu was die in der Lage ist wenn keine Pfuscher ala Ark (dem Dinospiel) am Werk sind.
 
Sieht verwirrend, aber interessant aus.
Mal schauen, wann es auf Epic kostenlos zu haben ist, dann wird es meins^^
Bis dahin ist auch mein neuer PC endlich fertig...
 
SavageSkull schrieb:
Was ich immer noch mache ist inverted. In einer Fliegerfamilie ist es für einfach nur falsch, die Maus nach oben zu schieben um nach oben zu schauen (Joystick war auch so ein 90er Ding)
Beim Game-Controller nutze ich auch die Fliegersteuerung (invertiert), sonst komme ich völlig durcheinander.
Mit der Maus dagegen spiele ich lieber, nicht invertiert.
 
Ne, anders rum gehört sich das, Maus (Y-Achse) invertieren, aber Controller nicht :D

Mache ich seit Ewigkeiten so, weiß nicht warum. Glaube in GTA San Andreas war die Maus standardmäßig auf der Y-Achse invertiert, und das war der erste "Shooter", den ich auf dem PC gespielt habe, und das richtig lange, so gewöhnt man es sich an.
 
Vom Gameplay mal angesehen, wieso beschweren sich so viele, dass es nicht was weiß ich wie aussieht? Ich finde das Aussehen komplett in Ordnung. Dafür kann ich es auch mit Leuten im Koop spielen, die ein älteres Notebook haben zum Beispiel.
 
Mal sehen wie es wird. Sieht interessant aus..

Aber ich befürchte so eine Anthem/Godfall Totgeburt..
 
Zurück
Oben