Systembenchmark mit 3DMark Vantage

WilliTheSmith

Lt. Commander
Hallo,
ich möchte gerne mein System Benchmarken, damit ich meinen Rechner mit den aus der ganzen Welt vergleichen kann(und bei Sysprofile eintragen kann). Sollte ich dazu die Standarteinstellungen bei 3DMark lassen oder eher nicht(bspw. PPU deaktivieren)?

Wäre toll wenn ihr mir da helft, da ich mich das schon seit Monaten frage :freak:

LG

seit monaten .....?^^
natürlich standardeinstellung + gpu-physX disablen.

Ja, ist schon eine lange Zeit ^^

Also GRU-Simulations und PPU disablen, oder wie heißen die Einstellungen? Und was ist mit AF sehe ich grad ^^ Oder gib mit gleich ein Screenshot, dann bin ich mehr als Glücklich :D

Aber danke schonmal ;)

- falls du ne nvidia hast physX im treiber disablen ggf. noch AA + AF.
- vantage normal starten u. benchen ( i.d.r. performance-mode = 1280x1024 )

Danke Toast, wegen dir bekomme ich jetzt hunger -.-

Bezog sich das auf den ersten Post oder auf meinen letzten?

Die PPU macht ja viel aus wenn man die aktiviert... Deswegen frage ich nochmal...

//edit: Danke :) Das heißt nur im Treiber ändern und nichts in den Einstellungen?

Wie willst Du denn den Benchmark vergleichen mit allen anderen wenn Du am Benchmark rumstellst wie bekloppt?
Die Benches lassen sich nun mal nur vergleichen wenn man einfach nur den Start-Button betätigt, oder beim Vantage vielleicht noch von Performance auf extreme schaltet. Und im Treiber ist bestimmt EXTRA ein Vantage-Profil von Nvidia eingerichtet damit Du extrem viele Punkte sammelst^^, darüber profilieren sich doch die Graka-Hersteller. Da würde ich auch nicht drann rumspielen :-)

WilliTheSmith schrieb:
Das heißt nur im Treiber ändern und nichts in den Einstellungen?

Ja, nur im forceware-Treiber PhysX deaktivieren. Sonst hast Du keine Vergleichswerte zu non-PhysX-Karten. Im Vantage selbst nichts verändern, sondern am besten das Performance-preset lassen. Das nutzen die meisten.

Vielen Dank :) Gleich mal einen anständigen Bench machen :D

PS: Und bei 3DMark 06 denke ich mach ich das selbe oder? ^^

riiiischddiiiiig ...gut das du dir keine weiteren monate zeit läßt .....;)

Japp ;) Irgendwann muss man ja Fragen, will mich ja weiter bilden ;) IT ist die Zukunft(und insbesondere auch meine) :D

Danke euch allen, jetzt grübel ich erstmal 6 Monate über das nächste Problem :D

Zurück
Oben