Systemberatung dringend erwünscht!

Azraelys

Newbie
Moin zunächst einmal ;)

Ich habe mich nun knapp 8 Stunden durch die unendlichen Weiten des www gewühlt, da ich vor habe, mir nach 5 Jahren mal ein neues System zusammen zu stellen.

Dieses sollte durchaus für aktuelle Spiele wie z.B. Diablo 3 ausgelegt sein, aber muss nicht High-End sein ;) Andererseits schaue ich auch viele Filme über den PC, weil ich keinen Fernseher habe.

Ich hatte mir folgendes überlegt:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v2 4x3,3GHz So. 1155

Board: Asus P8B75-M LX Intel B75 So.1155 Dual

RAM: 16 GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL 10

Grafik: 2048 GB Palit GeForce GTX 660 Ti Active PCIe

Festplatte: 500 GB Toshiba MQ01ABD050 8MB 2,5"

Netzteil: be quiet! Straight Power E9

DVD: LG DVD Rom

Gehäuse: MS-Tech Hornet

Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 800 bis 1000 Euro, wobei ich lieber näher an den 800 als an den 1000 bleibe ;)

Soooo, dann hoff ich mal, dass ich net gleich mit Schelte überhäuft werde, weil ich habe wirklich absolut keine, ich meine so gar keine Ahnung :( Also wäre meine Bitte, dass wenn ihr Vorschläge habt, ihr die vllt so erklärt, dass einer mit ohne Ahnung des auch kapiert ;)

Danke schonmal in Vorraus für eure Hilfe

der Azra

1. Wie keanos => FAQ
2. System schaut ganz okay aus :) bis auf das Board :/
3. Statt 16gb Ram lieber ne SSD (ab 500 Euro m.A. Pflicht) und keine 2,5" HDD wozu?? HDD PC = 3,5" :)

joa, reingeschaut hab ich durchaus, aber leider leider, hab ich nu wirklich keine ahnung...

ich wüsste ehrlich gesagt, net mal, welches board ich für den prozessor nehmen :(

die ssd lass ich weg, weil die platte eig. nur nen verschiebebahnhof für daten ist, die von da aus auf externe geschoben werden. Im spiel selbst, wurde mir gesagt, hat eine ssd keine großen auswirkungen, außer dass die ladebildschirme ein wenig schneller weg sind, aber des ist mir relativ ladde ^^ viel viel wichtiger ist mir, dass die fps stabil und hoch bleiben ;)

Deine zusammen Stellung wäre Perfekt(relativ) für ein Grafik Designer oder Videobearbeitungs programme.

Wenn du weder Photoshop oder Videobearbeitung Pro. nicht benutzt willst, reichen dir 8gb ram völlig aus.

Festplatte: 1Terabyte bekommst du schon für 55euro, die 500gb kosten ja 40euro daher lohnt es sich nicht.

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...-quiet--Pure-Power-CM-Modular-80--Bronze.html

Reicht völlig aus

Die CPU ist für dich übertrieben, wie Quanten schon sagte. 16GB Ram auch, lieber später nachrüsten. Dafür ein besseres Mainboard nehmen. Für einen Gaming PC (scheint ja der dominierende Faktor zu sein) hast du mehr davon, wenn du das Geld in die Graka steckst.

Das MS-Tech Hornet ist zudem ein ziemlicher Plastikbomber.

Meine Empfehlung:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed 160€
ASUS P8H77-V, H77 80€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U 60€
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5 270€
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s 55€
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 70€ (hier kann man auch noch etwas sparen)
DVD: LG DVD Rom
BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz 55€

Zusammen ca. 780€. Hier würde eine kleine SSD schon noch zu passen. Die SSD bringt bei Spielen zwar wenig Vorteile, dafür läuft Windows deutlich flüssiger und bootet schneller. Der PC fühlt sich einfach flotter an...

Und wenn du so viel im Internet rumgeschaut hast weißt du ja auch sicher, dass am Montag die Haswells rauskommen.

Gilt das eigentlich auch für die Xeon-v3? Ich denke, oder?

beim Xeon 1230 v3 - ist das Releasedate von diesen Montag (27.5.) bis nächsten Freitag angegeben (7.6.)
also ja er erscheint nächste Woche wohl.

Ah, ok :)
Ich werde mri nämlich auch in den nächsten Tagen oder Wochen nen neuen PC holen und ich tendiere im Moment auch zum Xeon; werde aber auf jeden Fall das Releasedatum des Xeon v3 und ein paar Tage danach abwarten.

@ moriiaty
nein, wusst ich nicht... ich habe, wie gesagt, nicht den hauch einer ahnung vom innenleben eines pcs. Ich war bei 3 Händlern, die wollten mir alle nen i7-3770k reinknallen, dann meinte ein gildie, dass nen Xeon für mich auch reichen würde, also habe ich die dinger wie internet miteinander verglichen, was bei meinem unglaublichen kenntnisstand net grad einfach war xD Aber danke für die info ;) und warten wollt ich eh nochn bissi, um weitere infos einzuholen ^^

@all

danke für die hilfe ^^

der azra

Zurück
Oben