Systemcheck: Videoschnittrechner und sehr gute Spielemöglichkeit (P/L optimiert 820€)
Hallo zusammen,
Ich bin seit einer Weile dabei mich mit dem Thema Filmen und Videoschnitt auseinander zu setzen und brauche schlichtweg einen neuen Rechner. Ab und an wird sicher mal eins der neuen Spiele drauf laufen (bei so einem System lasse ich mir solche Tests nicht entgehen), aber die Priorität liegt mittlerweile wo anders.
Die gedachten Teile folgen jetzt:
CPU: i5 2500K (bzw. IvyBridge-Pendant)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Board: ASROCK PRO3 GEN3 (Z68)
GPU: Gainward GTX 560 TI 448
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3
HDD: Seagate Barracuda 1TB SATA 6GB/s 7200RPM
Brenner: LG DVD-Brenner (BlueRay nicht wirklich relevant zur Zeit)
SSD: Crucial M4 64GB
So, das war meine Vorstellung: wir liegen jetzt (Stand: 26.03.11) bei um die 820€. Ein gutes, stabiles arbeitsfähiges System für Schnitt, manchmal Spiele und viel Uni., was mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ohne großen Verzicht aufwarten kann.
Ich danke euch schon einmal herzlich für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge (gern auch im Bereich Preis-Leistung und Ersparnis).
K
Hallo zusammen,
Ich bin seit einer Weile dabei mich mit dem Thema Filmen und Videoschnitt auseinander zu setzen und brauche schlichtweg einen neuen Rechner. Ab und an wird sicher mal eins der neuen Spiele drauf laufen (bei so einem System lasse ich mir solche Tests nicht entgehen), aber die Priorität liegt mittlerweile wo anders.
Die gedachten Teile folgen jetzt:
CPU: i5 2500K (bzw. IvyBridge-Pendant)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Board: ASROCK PRO3 GEN3 (Z68)
GPU: Gainward GTX 560 TI 448
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3
HDD: Seagate Barracuda 1TB SATA 6GB/s 7200RPM
Brenner: LG DVD-Brenner (BlueRay nicht wirklich relevant zur Zeit)
SSD: Crucial M4 64GB
So, das war meine Vorstellung: wir liegen jetzt (Stand: 26.03.11) bei um die 820€. Ein gutes, stabiles arbeitsfähiges System für Schnitt, manchmal Spiele und viel Uni., was mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ohne großen Verzicht aufwarten kann.
Ich danke euch schon einmal herzlich für eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge (gern auch im Bereich Preis-Leistung und Ersparnis).
K
Zuletzt bearbeitet:
(persönliche Einkaufsliste (aktualisiert))