Systemdateien kopieren

CED999

Lieutenant
Hallo,

ich habe auf meinem Win7 rechner 2 Partitionen die ich kopieren möchte. Auf Partition D liegt mein Benutzerprofil auf K liegen Daten. Ich suche nun einen Weg ich ich beide Partitionen kopieren kann auf eine externe Festplatte mittels irgendwas aus der Commandline. Problem ist, dass die Dateien des Benutzerprofils auch kopiert werden sollen, d.h. wenn Windows läuft und ich z. B. eine Batch ausführe in der Xcopy steht gibt es Probleme a la "Ntuser.dat ist in Benutzung"...

Ideen wie ich das machen könnte?

Thx...

Muss es bei laufendem Windows sein?
Benutze die Forums-Suche mit den Stichwörtern Image oder Clone.

Soll das zur Datensicherung gemacht werden? Wenn ja, solltest du eine Datensicherungssoftware nehmen wie z.B. Comodo Backup. und einen Zeitplan erstellen.

Ansonsten könntest du die geöffneten Systemdateien auch mit "robocopy" kopieren. Das ist ein kostenloses Kommandozeilentool zum Synchronisieren von Verzeichnisstrukturen.

Hi,

bin gerade erst wieder hier. Also Das ist ein Backup des Benutzerprofils und soll unter laufendem Windows stattfinden. Cloning, Ausbau etc. kommen daher nicht in Frage. Zweiter Punkt ist, dass die Dateien nicht synchronisiert werden sollen sondern ein Backup erstellt werden soll. und so weit ich weiß ist robocopy zum synchronisieren da..

Zurück
Oben