Systemfestplatte für Windows 7

Devil19

Cadet 1st Year
Sobald W7 auf dem Markt ist, möchte ich es mir holen! Dafür brauche ich aber eine neue HDD, da ich W7 & XP haben möchte (auf verschiedenen Hdd´s)!

Welche Festplatte würdet ihr mir für W7 empehlen?? --> Wichtig wäre, dass sie schnell und relativ leise ist!

Schon einmal über seine SSD nachgedacht? Gerade zusammen mit Windows 7 ist das extrem angenehm - schnell und lautlos.

Edit: Die von AleksZ86 empfohlene SSD ist, sofern dir 64 GB für dein System + die wichtigsten Programme reichen, eine gute Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einer SSD "Suptertalent Ultradrive 64GB" für ca. 140€ :)
sie ist schnell und leiser geht es nicht ;)
mfg, aleksz86

oder mit einer Intel X25-M G2 Postville. Für die wurde auch schon ein Firmware Update angekündigt, dass der SSD den TRIM-Befehl beibringt. Vorallem Mit W7 sicher eine gute wahl und außerdem bei denzufälligen Lese-/Schreib-Zugriffen fast unschlagbar im Moment.
80 GB für ca. 186 € (Quelle Geizhals)
mfg

Kann die SSD von Supertalent auch nur empfehlen!
gigantisch schnell hab sie selber und bin höchst zufrieden!

Hab mir die Supertalent Ultradrive 64GB mal angesehen und ich muss sagen, die gefällt mir! (Zumindest das was ich gelesen habe)

Kurze Frage dazu: Bis jetzt hatte ich nur "normale" Festplatten! Wie sind die SSD´s im Vergleich dazu! Ich muss zugeben, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe!:eek:

Leider habe ich nicht entdeckt, welche Größe diese Platte hat, könnte mir das jemand sagen --> hatte nicht viel Zeit :rolleyes:

Supertalent Ultradrive 64GB :D bzw 2,5 Zoll, falls du das meinst.

Und Geschwindigkeitsempfinden ist so eine Sache: Das variiert von Anwender zu Anwender. Systemstarts gehen viel schneller von der Hand. Jetzt wirds aber schon Anwenderspezifisch. Wenn du viel mit verschieden Programmen arbeitest, viel startests, viel mit Datenbanken bzw. allgemein mit festplattenintensiven Programmen arbeitest wirst du begeistert sein. Wenn du aber fast ausschließlich Spielst würd ich es mir nochmal überlgen. Kommst du auf keinen grünen Zweig mach's wie ich: Bestell dir einfach eine passende SSD und teste sie zwei Wochen. Gefällt sie dir und ist dir den Aufpreis wert behalte sie - wenn nicht nutze die allgemeine 14-Tage-Geld-Zurück-Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin schon zum Großteil ein Gamer, arbeite aber auch häufiger mit mehreren Programmen auf einmal!

Ich werde mich auf jeden Fall mal morgen in meiner Firma erkundigen, was da für ein Mitarbeiterpreis möglich ist (arbeite in einem Computerfachgeschäft^^)

Alternate 4
Zurück
Oben