Systemhaus bietet 2 Notebooks an, welches ist "besser"

tomatoes

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.622
Hallo zusammen,

ich habe den Fragebogen gelöscht, da ich nur eine Info zu zwei Geräten brauche.
Die Laptops werden von einem Dienstleister gekauft der diese auch installieren und warten wird.

Aber er hat halt zwei Systeme zur Auswahl geschickt. Die zu erfüllenden Anforderungen werden beide schaffen, es ist nur die Frage ob AMD oder Intel.
Der AMD hat weniger Arbeitsspeicher und auch ne kleinere SSD, was man beides im Bedarfsfall nachrüsten könnte. Wie ihr sehen könnt ist die AMD Variante 150€ billiger, was aber nicht entscheidungserheblich sein soll.
1665656278462.png


Welches würdet ihr bevorzugen? Bzw. welches hat hier die "bessere" CPU?

Beste Grüße
 
Na wenn beide die Anforderungen erfüllen, das günstigere.
Es sei denn Thunderbolt könnte irgendwann mal eine Rolle spielen, dann Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und SpiII
Du solltest doch wissen welche Software auf den Laptops laufen soll und welche CPU somit besser geeignet ist.
Wenn Du die Aufrüstung von Lenovo machen lässt (RAM und SSD) sind die Geräte fast preisgleich, fur mich folgt daraus => Intel. Und statt der USB-C Dock würde ich über die TB Version nachdenken.
Warum man bei FullHD ein 15" Display braucht erschliesst sich mir auch nicht und dann auch noch im "alten" 16:9 Format.
 
Beide erfüllen die Anforderungen, die du nicht nennst, daher ist keine CPU besser und das günstigere Gerät die richtige Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Asghan und wolve666
Soll am Laptop gearbeitet werden oder kommt immer ein Monitor ran? Wenn ersteres, gucke ob beide das gleiche Display haben.

Wenn das erste Gerät genommen wird, dann würde ich auf die Thunderbolt Dockingstation setzen und nicht auf die USB-C Variante.
 
Servus,

alles klar, danke.
Was soll ich denn sagen, der der es verkauft schickt das Angebot und sagt sucht Euch eins von den beiden aus.
Also werden beide jetzt die Anforderungen erfüllen, es ist Office eine Anwaltssoftware mit Spracherkennung und Internetrecherche. Mehr nicht.
Von daher werden momentan sicher beide ausreichen. Aber was soll der geneigte Laie denn mehr zu den Systemen sagen.
Das mit dem Thunderbolt ist interessant.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ergänzung ()

@b1nb4sh
Das ist alles keine Option, denn beide Notebooks werden Service vor Ort erhalten. Daher muss etwas teurere gekauft werden, ist aber ok.
 
Vorsicht, ich weiss gerade nicht was für Panels in den Serien überhaupt verbaut werden, abe rmir fällt auf, dass beim Intel " Full HD Ips" steht und beim AMD nur "Full HD", kann natürlich bedeutungslos sein, aber ich würde Display nochmal checken
 
b1nb4sh schrieb:
und V1 hat keinen verlöteten RAM.
Kleine Korrektur: V1 hat keinen verlöteten Ram, aber nur 1 Slot, und damit nur Single Channel.

V2 hat verlöteten Ram zusätzlich zu dem gleichen 1 Slot, damit ist Dual Channel möglich. Das ist durch und durch besser als bei V1.
 
Zurück
Oben