Systemlaufzeit anzeigen

cyberdev

Lt. Junior Grade
Hallo,
gibt es ein tool (gibts bestimmt) welches mir die systemlaufzeit meines pcs anzeigt?
müsste mal wegen update meinen pc neustarten und wollte mal sehen wie lang der jetzt schon wieder läuft.

thx cyberdev

Wenn du XP Pro hast. Start --> Ausführen --> cmd --> Systeminfo ;)

ne hab w2k habs mal ausprobiert funzt aber nich unter 2k

Der Leerlaufprozess wird niemals beendet, es sei denn du startest den PC neu; heißt
dass du CPU Zeit des Leerlaufprozesses dir auch Info über die allgemeine Laufzeit
deines PCs gibt. :) Einfach Taskmanager öffnen.

@DunkelAngst

habe ich auch schon mehrfach draufgeschaut aber die zeit stimmt auch nicht steht immoment auf irgendwas mit 128 stunden, stimmt aber nicht.

habe mir jetzt dass prog windows uptime runtergeladen da stimmts dann wieder

Boot Time Fri, Jun 17, 2005 (15:34:38)
UP Time 11 days, 18 hours, 37 minutes, 29 seconds

also fast 283 stunden iss doch schonmal was hatte aber auch schonmal so um die 25 tage zusammen

thx cyberdev

Ich hatte vor einiger Zeit mal nen kleines Progrämmchen dafür geschrieben, dass auch immer die Rekordzeit speichert.

Siehe Anhang.

Nach 49 Tagen ist allerdings Schluss. Länger kann das Programm nicht aufzeichnen. Da fängt Windows wieder von vorn an zu zählen. Ich hätte es zwar auch noch hinbekommen, aber wann läuft windows schon mal länger als 49 Tage? ;)

PS: Es ist ein .NET Programm. Du brauchst also das .NET Framework.

PPS: Ups. Es ist ja gar kein .NET Programm. Das stammt noch aus alten VB-Zeiten. Es funktioniert also nicht, wenn ihr gewisse vb6.dll's nicht installiert habt.

Leider kann ich die hier nicht mitliefern, da als Anhang nur 150kb zugelassen sind. Vielleicht läufts aber auch so. Die dll's werden von vielen Programmen installiert.

Zuletzt bearbeitet:
noxon kann man die systemlauftzeit verändern also sprich wenn ich 4 h an habe den pc das ich die 4 h in 30 machen würde gehen?

Zurück
Oben