Systemleistung bricht nach Upgrade 1809 ein

Das hatte ich noch gar nicht bedacht,dann muss ich nochmal auf 1809 wechseln und da nach schauen.

//Edit,ich habe das jetzt mal gemacht und dabei ist etwas merkwürdiges passiert.Bevor ich auf 1809 gegangen bin hatte ich das Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) erneuert und diesesmal war die CPU Last vor dem Booten und nach dem Booten absolut Identisch.Auch die Auslastung der Einzelnen prozesse war absolut Identisch,aber das System und die Programme wurden dennoch verlangsamt beim Starten.

CPU Auslastung und die Einzelnen Prozesse waren zu 100% Identisch und dennnoch wurde alles Verlangsamt,die CPU Auslastung stimmte sogar mit der von 1803 überein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremdantivieren Programm oder irgendwelche System Tools installiert?

Lade die w10privacy und kastriere alles was geht bzw. was du als vernünftig erachtest. Dann sieht dein Windoof direkt besser aus. Willst du den Defender nicht, schalt ihn damit ab. Aber auch andere kraftraubende "Aufgaben" ruhig deaktivieren.

Ich benutzte O&O ShutUp10 schon ewig und die Abschaltung diverser Funktionen hat kein Einfluss.

"Alles kastrieren, was geht" ist ein eher kontraproduktiver Hinweis.
Wer solche Tools nutzt, sollte schon genau wissen, was er da aktiviert bzw. deaktiviert. Überspannen sollte man den Bogen auf gar keinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
S1l3nt schrieb:
Ich benutzte O&O ShutUp10 schon ewig und die Abschaltung diverser Funktionen hat kein Einfluss.

Das ist sicher schrott und nicht vergleichbar mit w10p.

@Micha45 Ja, man muss wissen was man da macht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Zurück
Oben