Systemleistung über 40% (obwohl Leerlaufprozess um 99%) wegen Grafikkarte?

AxelSchweiss200

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe kürzlich meine defekte Grafikkarte durch eine neue (Geforce 7800GS 512MB AGP) ersetzt. Seitdem läuft mein Rechner nur sehr langsam. Wenn ich den Taskmanager aufrufe, zeigt dieser mir im Diagramm eine Systemleistung von 40% bis 100% an, während im Register Prozesse der Leerlaufprozess fast die gesamten 100% beansprucht.

Ich habe bereits mehrfach Windows neu installiert und den Grakatreiber neu installiert - bringt nix. Wenn ich meine alte kaputte Graka einbaue funktioniert alles wieder tiptop (abgesehen von den grafikfehlern der kaputten Graka).

Was kann ich tun?

Gruß Axel

Die Systemleistung bezieht sich auf den verfügbaren Speicher, das sollte ganz normal sein ;)

das sollte eben nicht normal sein!

der rechner macht nix, ist sau langsam und die CPU zu 40% ausgelastet!

Also, wenn im Prozessmnager steht, der Leerlauf ist bei 99% und bei der Leistungsübersicht 40% steht, issed einfach nur ein BUG...

Suche mal bei google.de nach "Speedfan". Lade dir das Tool runter, sort kannste auch die CPU Auslastung sehen, wenn se da bei 0-5% steht ist alles in Ordnung und du verwechselst einfach nur Speicher(System) mit CPU-Auslastung

Auch Speedfan zeigt an CPU-Auslastung 40%

Außerdem ist der Rechner langsamer, als wenn ich die grafikfehlerproduzierende alte Graka einbaue.

Kurios.... habe aber ne Vermutung...

Wenn du im IEoder im Firefox scrollst, "ruckelt" es dann ?

Hmm, sorry, da kann ich dir nun leider auch nicht mehr helfen. :(

PS: www.tuneup.de .. In den Utilities ist nen "taskmanager" drinne, öffne den ma, vielleicht zeigt der an welches Tool so viel CPU zieht (Kannst ja parallel dazu den originalen taskmanager laufen lassen)

Grafikteiber doch net richtig installiert ^^ (Erkennt am rickeln, weil die CPU dann den Desktop rendert .... deswegen auch die 40% auslastung bei den "aufwendigen" leistungsdiagramm im taskmanager ^^)

Zeigt dir der Prozess-Explorer irgendwelche "seltsamen" oder nicht erklärbare Prozesse an?

der zeigt mir bei Hardware interrupts die 40% CPU an.

Ich habe aber den Treiber neu installiert.

Zurück
Oben