Systemplatte gesucht

felixumesse

Ensign
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Systemplatte. Also ein Platter mit 320 GB (höchste Datendichte), schnelle Zugriffszeiten. Raptor und Ähnliches über 7200 rpm fällt wegen Preis raus.

Da bleibt doch eigentlich momentan nur die Samsung F1 320 GB übrig, oder?
Seagate 7200.11 fällt leider wegen total miesen Zugriffszeiten trotz extrem hoher Transferrate raus. WD SE16 ist diesbezüglich zwar ok, aber kommt nicht an die F1 heran.

Beziehe mich dabei auf diesen Test: http://www.hartware.de/review_810_3.html

Das einzige, was mich noch zögern lässt, sind diese Gerüchte von wegen Zuverlässigkeit. Zwar hab ich dazu noch nichts handfestes gefunden, aber es nagt trotzdem.
Ist zwar nicht so kritisch bei ner Systemplatte, insbesondere wenn man des öfteren Backups macht, dennoch, hat da jemand seriöse Quellen?

Bisher hatte ich bezüglich Zuverlässigkeit bei Samsung nie Sorgen oder Probleme. Habe insgesamt vier Platten (alle aus der T166 Serie) im Einsatz, z.T. schon seit einigen Jahren, absolut Problemlos.

Bin für Anregungen jeglicher Art dankbar.

Schnapp dir einfach die F1.
Mit der zuverlässichkeit muss jeder selbst Erfahrung machen.
Mir sind bisher 3 Maxtor-Platte abgekackt, alles andere läuft noch (Darunter ältere modelle von: IBM, WD, Seagate und Samsung).
Hab mir jetzt eine Seagate Maxtor geholt und hoffe das Maxtor die (aus meiner sicht gute) qualität von Seagate übernommen hat und nicht umgekehrt.

Meine Erfahrungen mit Samsung waren bisher alle positiv. Hatte 4 unterschiedliche Modelle bisher. Zur F1-Serie kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber Pech haben kann man immer mal und ein Backup machen sollte man ja eh.

Zurück
Oben