Systemplatte

firestorm02

Cadet 4th Year
Hi suche ne schnelle Systemplatte keine mit 10000U/min aber trotzdem schnell
wichtig find ich das sie nur eine Patter hat

habe dafür auch an ein Raid0 System gedacht um nochmal mehr leistung zu haben aber wieviel macht dieses aus? hab mal gelesen das man unterschiede nur bei großen daten wahrnimmt ja raid0 is mir egal da nicht mehr als das system auf die festplatte soll

hab an sowas wie die samsung f1 320gb gedacht

hoffe auf hilfe hauptsächlich wegen raid0 und wieviel % das ganze schneller macht

thx ;)

Dann nimm doch eine 320er HDD von WD oder Samsung. Ein Raid0 bring so um die 5-10% Geschwindigkeitszuwachs aber dafür 100% höhere Ausfallrate - ist also generell von abzuraten.
Nimm lieber eine 10k HDD ala Raptor oder VelociRaptor oder eine SSD - da hast du mehr von. (Dann evtl. im Raid1)

also ich hab mir die wd caviar re3 1tb eingebaut vor kurzem und muss sagen bin äuserst zufrieden

also die raptor is mir zu teuer da bezahl ich ja für 1GB = 1 €uro o0?
nene

und eine 1tb hdd habe ich bereits "WD Green 3 patter vers." welche zur datensicherung läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
4-9% bringt Raid0 für den Casual-User. Juppeee.

Wenn Du Speed haben möchtest ... Mtron Mobi, aber die ist noch teurer als die Raptor.

ja ssd das dauert noch nen paar jahre wär zwar optimal so ne schöne intel x25 schlag mich tot xD

ich denk ich nehm nun einfach hier so ne
Samsung SpinPoint F1 RAID 320GB, SATA II (HE322HJ)

danach sollte ich erstmal ruhe haben

Was sagt uns dieser Chart? Kannst Du uns das erklären?
Ich kann Dir ja jetzt anandtech oder storagenews linken, mit benchmarks in sekunden. Die bestätigen 4-9%. Den Chart den Du da gelinkt hast versteh ich einfach nicht .. was hat ein Shooter vom Festplatten-Speed? Und wenn Du mal an ner SSD gesessen hast wirste sowieso merken das irgendwann alles nur noch CPU-Limitiert ist, egal wie viel Bandbreite das Medium darunter bringt.

Zurück
Oben