Systemschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oiram45534

Lieutenant
Hallo Leute,

zur Zeit überlege ich mein System zu verkaufen und in ein Ultrabook zu investieren. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mein System kurz analysieren könntet.

Intel Q6600
GIgabyte P35 DS3
ATI HD 5670
Intel Postville G2 80GB
Samsung 400GB Platte
2 GB Arbeitsspeicher von GEIL
Artic Cooler 7
Cooler Master Mystique RC-631S
Xilence 500W Netzteil

Wurde Anfang 2008 gekauft, SSD,Netzteil und Grafikkarte sind neuer.

Was würdet ihr dafür noch bezahlen wollen ?

200~250€ würde ich sagen

bitte nächstes mal den Sammelfred nutzen
\\edit: bin von einzelteilen ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
170-190€ als Komplett PC

bei Einzelverkauf 220€

Ein neues und vergleichbares komplettes System auf Basis einer AMD A8-3850 APU (minimal geringere GPU Leistung, mehr CPU Leistung) mit SSD, HDD, DVD, 80+ NT etc und 4GB DDR3 1600 lässt sich für 350€ aufbauen.

Da deine Komponenten gebraucht sind, der Arbeitsspeicher etwas knapp ausfällt und gegenüber der APU Konfiguration aktuelle Standards wie USB 3.0 fehlen sind mehr als 200€ beim Verkauf als Komplettsystem kaum zu erzielen. Aufgrund des massiv höheren Energiebedarfs der alten S775 Plattform mit dedizierter GPU eher noch etwas weniger (~ Faktor zwei in allen Bereichen).

Die Hälfte der oben genanntnen 350€ wäre angemessen -> 175€

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal auf eBay Kleinanzeigen. Habe da zusammen 120 € für einen alten 2,66 GHz und einen 3,2 GHz PC bekommen, beide single core. Einfach mit DBAN schön die Festplatte cleanen und Windows neu installieren ;) Es gibt genug Leute die kein Geld haben und dir das Teil für 240 € aus der Hand reißen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben