Systemstart-Jedesmal Sound für Geräte Einbindung

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hallo,

Es wird beim Windows Systemstart seit kurzem jedes mal offensichtlich im Hintergrund ein Gerät eingebunden, weil der entsprechende Sound dazu ertönt (so, als würde man einen USB Stick anschließen)

Ich würde gerne wissen, was das ist. Wo kann ich einsehen, welches Gerät da beim Systemstart eingebunden wird? In der Ereignis Anzeige kann ich nicht dergleichen finden.

Edit:
Mittlerweile hab ich fest gestellt, es ist die Maus in Verbindung mit der Logitech Gaming Software. Ohne die Software beim System start kommt der Sound nicht.

Aber warum tut sie das plötzlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so etwas ähnliches. Wenn ich in meinem Wohnzimmer oder Badezimmer den Lichtschalter betätige, reagiert mein Win10 (und nur Win10) am PC so, als hätte ich gerade ein USB-Gerät angeschlossen (der entsprechende Ton erklingt). Wenn ich das Licht wieder ausschalte, ertönt der Sound für USB-Geräte-Trennung. Dies Phänomen habe ich schon seit zwei Jahren und erklären konnte es mir bisher niemand. Ich sorge dafür immer für ein wenig Gelächter, wenn Besuch da ist. Auf eine Stellungnahme seitens Microsoft warte ich seit gleicher Zeit vergeblich. Ich bin aber nicht der Einzige, der dieses Phänomen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Die Lacher meinerseits hast du sicher :D

Nein, also mit irgendwelchen Strom Impulsen hat das hier nichts zu tun, auch wenn ich Maus und Tastatur über Funk benutze. Es ertönt immer offensichtlich beim ersten Start der Logitech Software. Hab ich sonst nicht gehabt. Ich nutze die LGS schon seit Ewigkeiten.

So witzig ist das gar nicht. Wenn ich gerade am Zocken bin und jemand das Licht z. B. im Bad an oder aus macht, lande ich immer auf dem Desktop. :freak:

Zurück
Oben