Systemstatusübersicht in DSM?

dcz01

Lieutenant
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
546
Hallo Synology,

mir ist schon öfters aufgefallen, nachdem ich auch ein paar QNAP-NAS-Systeme betreue, dass bei euch irgendwie eine Systemstatusübersicht in der DSM-Software fehlt.
Oder ist diese nur sehr gut versteckt?

Mit Systemstatusübersicht meine ich z.B. eine Anwendung, welche mir auflistet, wieviel RAM verbaut ist und auf welchen Slots, welche CPU, aktuelle Firmwareversion, Anwendungen und deren Ports (also auch ob der Port bzw. die Anwendung aktiv ist und der Port geöffnet etc.).
Bei QNAP heißt dies "Systemstatus".
 
Hallo dcz01,

entschultige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber leider ist uns beim beantworten der Fragen deine Frage durchgerutscht.

Bei Synology findest du das in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Info-Center". Lediglich der Ressourcen Monitor befindet sich nicht dort, sondern ist eine eigenständige Anwendung in DSM.
Sollten dir dabei jedoch bestimmte Werte oder Informationen fehlen kannst du das bei uns gerne als Funktionswunsch einreichen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße

David von Synology
 
Zurück
Oben