Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sollte man das wollen, nein geht nicht. warum auch?
Die war ja unter Win10 schon so gut wie weg und so gut wie alles was man gebraucht hat, ist da mitlerweile in den Einstellungen drin.
Sie existiert bei Windows 10 und auch bei Windows 11. Da muss nichts nach installiert werden. Und alles in den neuen Einstellungen? Nicht wirklich. Auch bei Win 11 bei weitem noch nicht.
@wern001
Muss ich probieren. Fürchte aber das das mir nicht alles zurückbringt.
Bildsxhirmauflösung ändern oder Grafiktreiber deinstallieren z. Bleistift. Drucker traue ich gar nicht mehr zu konfigurieren. Ich hoffe der ist plug and pray kompatibel sollte ich es produktiv einsetzen.
Bildschirmauflösung ändern rechter Mausklick und gut ist. Die Lupe anklicken Systemsteuerung eingeben "an Taskleiste" oder "Startmenü anheften....Und.....Gut ist.
Man kann die Systemsteuerung auch in das Kontextmenü des Desktops einfügen.
Danach einfach mit rechter Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops klicken und in dem Kontextmenü die Systemsteuerung aufrufen.
Dafür muss man folgende Reg-Datei erstellen und danach mit Doppelklick den Schlüssel in die Registry einfügen.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Systemsteuerung]
[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shell\Systemsteuerung\command]
@="rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL"
Den Code fügt man in eine leere Textdatei ein und speichert diese anschließend als "BeliebigerName.reg".
Das funktioniert unter Windows 10 und sollte auch unter Windows 11 funktionieren.
Wieso man bei "rechte maustaste desktop -> anpassen" das Einstellungen sieht, statt das anpassen statt wie bei Win10 das personalisieren der Systemsteuerung auf geht kann ich leider nicht sagen.
Das mit der rundll funktioniert.
Hack von @wern001 ist wohl das gleiche Programm nur anders aufgerufen.
Ich komme auf die Drucker und den Gerätemanager. Auch sonst gibt es noch ein paar andere nette Reste wie die Diensteverwaltung etc. .
Für die Bildschirmeinstellung zu ändern gubts nur diesen flachen unmöglichen 20 Klick Einstellungen Katalog.
Naja was solls bis win11 stabil wird, gibts bestimmt ne alternative shell dafür. So inkonsistent und doof das neue Menu auch ist , beide Programme zusammen lassen alles wichtige einstellen.
@wern001: Du hast glaube ich nicht verstanden, was er meinte.
Man muss nichts rumkopieren. Was denkst du, auf welchem Weg ich in die Systemsteuerung kam? Wozu muss es von einem Windows-10-System kopiert werden?
Es geht hier doch wohl darum, welche Möglichkeiten es gibt, die Systemsteuerung aufzurufen.
Und es wurden verschiedene Vorschläge gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Man muss ja nun wirklich nicht jedes Mal eine Grundsatzdebatte, welcher der gemachten Vorschläge besser oder schlechter ist, daraus machen.
Der TE kann sich nun frei entscheiden, welche Option er nutzen möchte.
Nutzt er meinen Vorschlag, erreicht er die Systemsteuerung mit zwei Klicks:
Rechte Maustaste -> Desktop
Linke Maustaste -> Systemsteuerung