Gruppenrichtlinie Systemsteuerung nicht zulassen

Stefan1003

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte gerne eine Gruppenrichtline erstellen dass die Systemsteuerung nicht zugelassen wird und diese auf die Gruppe Direktion und Schueler anwenden. (sind bereits in AD erstellt und auch in einer Organisationseinheit) Die Gruppe Lehrer soll davon nicht betroffen sein. Wer muss beim Abschnitt Bereich und wer bei Delegierung eingetragen sein? Hätte es schon ein paar mal versucht aber ich kann die Systemsteuerung trotzdem öffnen. (habe auf gpupdate /force angewendet aber es ändert sich nichts) Kann mir da vl. jemand weiter helfen? Danke im Voraus

Wenn Du Gruppenrichtlinien auf (Benutzer) Gruppen anwenden willst musst Du die (Benutzer) Gruppen entsprechend im Register Delegierung --> rechts unten Erweitert, die entsprechenden Rechte zuweisen ..... die Sicherheitsgruppe(n) auf die die GPO wirken soll benötigen das Recht die GPO zu lesen und anzuwenden, die GPO sollte an allee OU's verlinkt werden, wo auch die entsprechenden Gruppen enthalten sind.

Gruppenrichtlinen wirken per Default nicht auf Gruppen, sondern auf OU's (der Name Gruppenrichtlinie kommt von "gruppierte Richtlinien" und hat zunächst nichts mit Usern oder Gruppen zu tun) ...

Grüsse

Gulp

Zurück
Oben