Systemsteuerung zeigt falsche werte von CPU ?

TheFurious2k4

Cadet 3rd Year
Hi hab da mal ne frage. ich bin ja momentan am CPU OC, nun war ich gerade mal in der Systemsteuerung unter System und Wartung/System (oder ganz einfach rechte maustaste auf Arbeitsplatz und dann eigenschaften ^^) Nun steht da bei Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2,40GHz 2,61GHz

Nun meine Frage :
Ich habe von 2,4GHz auf 2,6GHz erstmal hochgetaktet. Warum zeigt mir die Systemsteuerung denn einmal 2,40 für Core1 und 2,61 für Core2 an ?? is das ein fehler oder übertaktet man wirklich nur 1 Core ??? Wenn ich nicht übertakte steht da 2,40GHz 2,40GHz

Hier nochmal ein Screenshot.

CPU2.jpg

Die erste Angabe ist der Standardtakt des Prozessors und die zweite deine Momentane Konfiguration. Das hat nichts mit Kernen zu tun.

bye Hübie

Sieht bei meinem Notebook auch so aus wenn es runtertaktet zum Stromsparen links der original CPU Tackt rechts der aktuelle Wert .

Der Anzeige da kann man wirklich nich vertrauen finde ich. Wenn ich CPU übertaktet habe steht dort trozdem 2,4 GHz und nich zb 3,2 GHz.

@euromaster: könnte vielleicht daran liegen dass du EIST und C1E im bios aktiviert hast ?

Achso ja dann ist ja alles klar. Kann man denn beim startbild (siehe anhang) da wo 2,4GHz steht was anderes hinschreiben ? Zb Mainboard und sonstige ? Is nur ne kleine Spielerei ich weis ^^ Aber es würde mich mal interessieren.

CPU.jpg

Zurück
Oben