Systemsymbole entfernen

M

marcus locos

Gast
Hallo,

unter Systemsteuerungselemente wo sich die Infobereichsymbole befinden dort würde ich gerne einige Symbole entfernen aber ich weiß leider nicht wie ich das machen soll. Hier mal ein Bild davon:

812289

Dort möchte ich die XB1ControllerBatteryIndicator.exe und udt.exe entfernen. Den Updater habe ich schon deinstalliert. Der befindet sich aber immer noch in der Liste 2mal. Der XB1ControllerBatteryIndicator zeigt den Akkuladezustand vom Xbox Controller an. Der funktioniert aber unter Windows 7 nicht. Trotzdem wird er 3mal in der Liste angezeigt. Ich habe im Datenträger C: alles gelöscht mit diesem Namen XB1...

Kann mir da jemand weiter helfen? Danke schon mal.....

Gruß
marcus locos

Was hast du denn rechts noch für Auswahlmöglichkeiten (wo "Nur Benachrichtigungen anzeigen" steht)?

Tunguska schrieb:
Was hast du denn rechts noch für Auswahlmöglichkeiten (wo "Nur Benachrichtigungen anzeigen" steht)?
Symbol und Benachrichtigungen anzeigen
Symbol und Benachrichtigungen ausblenden

Aber um das "Verhalten" geht es mir ja nicht. Ich will das Symbol auf der linken Seite komplett entfernen. Muss ja irgendwie gehen.

Ich hab die 2 Dateien gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Was könnte ich noch tun?
Ergänzung ()

ok hat jetzt doch geklappt. Man muss gleich im Anschluss die Explorer.exe killen dann werden die Symbole entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben