Ich wunder mich was AMD sich dabei denkt, hofft es auf komplett Ahnungslose die denken ohh ich kann ne 60er haben für den Preis oder gar billiger wie die 50er von Nvidia also ist die besser wegen Namen. Vielleicht gehts auch um Laptops irgendwie...
Hätte ein 50er Name so sehr geschadet? I mean I guess es gibt auch ne 9060 xt mit 8gb, gäbs die nicht fänd ich den Namen noch besser, hätte man die 9060 genannt nur wegen 8gb das reicht als Begründung und die andere 50 noch mehr abgespeckt wäre das Rund.
Also eine von 16gb auf 8gb erweiterte (XT) Mittelklasse karte... Gerade wenn man auf GDDR6 noch setzt kann ich diesen Ramgeiz nicht verstehen, klar man kann sagen aber die 6600 hatte doch auch nur 8gb und jetzt gibts 16gb, aber halt nur bei 9060xt OPTIONAL und bei 9070, aber wo ist da der Fortschritt? Besseres FSR, ja aber das ist extrem VRAM hungrig... Klar bei ner billigen 9050 wenn der Preis wirklich aggressiv ist be my guest aber so...
Ich mein wenn die 199 Dollar kostet be my guest ich versteh den Namen halt nicht, wenn ne 6600 8gb hatte, wieso hat dann ne 9060 immer noch nur 8gb das ergibt einfach kein Sinn?
Ne 6600XT verdoppelt den VRAM, ne 6500XT würde auch verdoppeln weil die nicht gegen ne 5050 mit 8gb eine mit 4 oder 6 antreten lassen, der Shitstorm gibt sich AMD sicher nicht, also ist die 9060 die einzige die aus der Reihe tanzt, und klar man kann sagen die 5060Ti hat ja auch nur 8gb (variante) wieso sollte dann eine 9060 nicht mit 8gb kommen, es wird dann halt auch sehr crowded sollten sie ne 50er noch bringen so ists schon crowded mit 2 also bestenfalls ists ne 50er wo das Marketing sagte wir brauchen aber höhere Zahlen 99999999 Super Duper Extra Kaboom!!!!
Schlechtestenfalls kommt auch noch ne 9050 XT mit 8gb was völliger Schwachsinn wäre.
Aber man erkauft sich auch schlechte Reviews, die wird sicher sich wenig von ner RTX 5050 absetzen, wird dann aber bewertet anhand des Namens... weil man sich darüber deutlich einordnen will es aber nicht schafft. Ich meine eine 9060 ist 2 Stufen über ner 5050 vom Namen weil ne 5050Ti ja noch dazwischen wäre... es wird für die wenigstens einen fühlbaren Unterschied machen welche der beiden Karten man hat da die 8gb der Bremsklotz sind ich mein klar der eigentliche Schwachsinn ist die 9060xt mit 8gb gäbs die nicht wie bei der 7600er wäre das ne faire Karte... aber so ist das schwachsinn...