Systemübergreifende EMail Anwendung

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.373
Hallo,

zurzeit rufe ich meine Mails (2x web.de) am PC (Win10) mit Windows Live Mail ab. Auf meinem Lumia 640 nutze ich die Standard-Mail-App.
Auf dem PC habe ich mehrere Ordner eingerichtet und Regeln erstellt. Leider werden die Ordner nicht auf dem Handy angezeigt und die Regeln (Anti-Spam) nicht angewendet. Zurzeit behelfe ich mir damit, dass die Mails von Live Mail in meine MS-Cloud gespeichert werden (um darauf zuzugreifen und als Backup).
Da ich demnächst mein Xiaomi Mi5 erwarte und damit auf Android wechsle möchte ich das irgendwie besser gestalten.

Ich suche also eine Anwendung/Methode wie ich meine Ordner und Regeln online einrichten kann um von allen Systemen mit Programmen/Apps darauf zugreifen zu können. Reine Onlineanwendungen wie Outllook online möchte ich vermeiden.
 
Du könntest die Ordner und Regeln schon auf web.de einrichten und die Geräte dann nur abrufen lassen (IMAP).

Weiß nicht, warum du das nicht jetzt schon machst.
 
Weil Ordner, die ich im Postfach einrichte, nicht zu Live Mail synchronisiert werden und vice versa. Ich müsste meine Mails immer im Browser sortieren, was ich vermeiden möchte.
 
eigentlich sollten sie, denn die Ordner sind ja auf dem Server (bei IMAP), genau so wie die E-Mails. Eventuell musst du in der E-Mail App mal die Ordnerabonnements aktualisieren

Oder machst du POP3?
 
Wird POP sein.. mit IMAP lüppt das problemlos..
 
Mit IMAP geht das nicht ohne weiteres. Es gibt server side IMAP Filter genannt sieve, RFC3028, aber ich kenne keine Mailclients die das out of the box können (nein, Mulberry zählt nicht...). Für Windows Mobile schon gar nicht. Da müsste man wohl exchange nutzen.
 
Paar Möglichkeiten, Mails zu sortieren, bietet web.de bestimmt auch. Vielleicht reicht das ja. Die Regeln muss man dann eben einmalig über deren Webseite einrichten. Den Abruf via IMAP kann dann "jedes" Mailprogramm.

btw: rfc5228 obsoletes rfc3028 und dazu haufenweise Erweiterungen, vielleicht hilft die Nummer besser beim Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben