Systemupgrade BF2042 1500€

@Iguana Gaming

Darf ich mich hier mal einklinken?

Iguana Gaming schrieb:
Der 10400F ist für die hälfte kaum langsamer mit schnellem Ram.
Oha!
Iguana Gaming schrieb:
der 5600X keine 100% Aufpreis wert, wenn dieser nicht mal 10% schneller
wtf
Iguana Gaming schrieb:
iehe auch den 16 Games Benchmarkparcour von Techspot !
ich finde den bei denen nicht - kannst du mir nen link geben?
Iguana Gaming schrieb:
azu noch schnellen 3600er Speicher von Crucial und nen solides B560 Board
oha... ich glaube ich denke nochmal um!
Iguana Gaming schrieb:
olltest dann min. ein 650W Netzteil, wegen der 3070Ti, nehmen.
In meinem Fall schaffe ich alles neu an, daher gut zu wissen.

DENN:

War gerade kurz vor Kauf eines AMD 5600X und RTX 3070 setups...

Werde ganz aufgeregt gerade - weil ich eh vorhatte in ein paar Jahren ein RICHTIG gutes setup zu kaufen, und jetzt eher Richtung Budget bei möglichst viel Leistung....

Sprich: wollte so max. 1500,-€ (exkl. Monitore) für ein möglichst gaming-geeignetes setup ausgeben, d.h. ja, auch die perversen GPU Preise zahlen, sofern ich sinnvoll an anderer Stelle einsparen kann.

Klingt so als wäre ich mit einem INTEL setup wie von dir beschrieben besser beraten - bei minimal weniger Leistung aber durchaus deutlicher Ersparnis...

Liege ich tendenziell richtig?
 
momomoproblems schrieb:
ich finde den bei denen nicht - kannst du mir nen link geben?
der 2. Link in meinem vorherigen Post
https://www.techspot.com/review/2185-amd-zen-3-ryzen-5600-versus/

und ja der Aufpreis zum 5600X für 300€ lohnt net wirklich wenn man sich die Ergebnisse mit schnellem Speicher anschaut, dazu dann noch 3600er CL16/17 Crucial Ballistix, Patriot Viper Steel, G.Skill Ripjaws oder Kingston Fury Speicher und ein 10400F ist für die hälfte des Geldes fast genauso schnell, dazu noch ein gutes Budget Board wie das B560 von Asrock, eine RTX3070 gibt es grad bei Mindfactory für 950€ auf Lager, würde ich mich beeilen !

später könntest dann immer noch nen 8-Kerner wie den 11700F oder gar nen 10-Kerner 10850K auf's Board upgraden, erster unterstützt zwar PCIe 4.0, was atm aber bis auf SSD's und der doppelten Bandbreite von PCIe 3.0 keinen Vorteil beim zocken oder normalen arbeiten unter Windows bringt und dann auch nur mit großen Dateien wie z.B. mit Videoschnittprogrammen und beim kopieren von a nach b.
Ergänzung ()

ansonsten gibt's auch ne etwa gleich schnelle 6700XT ab 890€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomoproblems und PhenomIIenal
Iguana Gaming schrieb:
Danke!

Iguana Gaming schrieb:
und ja der Aufpreis zum 5600X für 300€ lohnt net wirklich wenn man sich die Ergebnisse mit schnellem Speicher anschaut, dazu dann noch 3600er CL16/17 Crucial Ballistix, Patriot Viper Steel, G.Skill Ripjaws oder Kingston Fury Speicher und ein 10400F ist für die hälfte des Geldes fast genauso schnell, dazu noch ein gutes Budget Board wie das B560 von Asrock
DANKE!

Iguana Gaming schrieb:
eine RTX3070 gibt es grad bei Mindfactory für 950€ auf Lager, würde ich mich beeilen !
PSST... NICHT SO LAUT! SPASS BEISEITE...
DANKE!!!:jumpin:
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit einre 50,-€ teureren ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3070 V2 OC (LHR) nicht besser fahre...

Was sagst Du ?

Iguana Gaming schrieb:
Da es mir ums Geld sparen geht.... aber doch lieber mind. 1TB will... denke für´s zocken wird eine Crucial MX500 1TB SATA reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
nichts zu danken und ja klar, kannst natürlich auch die Asus nehmen. Ansonsten was die SSD angeht noch bissi was drauf legen und zur einer schnellen WD Black SN750 PCIe 3.0.nvme für 110€ oder für 12€ weniger der MX500, zur Kingston A2000 greifen
 
Zurück
Oben