Systemwiederherstellung geht nicht

Aemix

Lt. Commander
hallo zusammen

Vor kurzem hatte ich ein problem mit der Hardware: Windows Media Device funktionierte nicht und csrss.exe funktionierte auch nicht (weiss nicht ob da was zusammenhängt)

Dann wollte ich sofort eine Systemwiederherstellung machen.
Dies habe ich getan und den PC auf ein paar tage zurckgesetzt, aber nachdem windows bei der wiederherstellung den PC neugestartet hat, kam die meldung, dass die Systemwiederherstellung fehlgeschalgen war. Dieses problem besteht auch bei den anderen Wiederherstellungspunkten.

Auch vor etwa 1 monat hatte ich ein problem und wollte die sys.wiederherstellung machen, aber es ging auch damals nicht.

Vieleicht wisst ihr ja was ich machen muss oder warum es nicht funktioniert.

ps Windows wurde vor etwa 3-5 monaten neu instaliert. (PC leuft zurzeit einwandfrei)

mein PC:

Acer M5610
-Windows Vista Home 32 bit
-2 Dual Core 2 Ghz

Jetzt hab ich noch ein grösseres problem mein System lässt sich nicht starten.

Vorhin hab ich einen neustart gemacht und nach dem bootscreen steht

virifing Pool data..........
-

und dann kommt nichts der PC startet jetzt überhaupt nicht!
Ich brauche den PC fast ständig....
Wisst ihr vieleicht ob ich noch einige daten retten kann

ich weiss wirklich nicht was ich jetzt machen soll

Da verabschiedet sich wohl die Festplatte. Sicherung gemacht?

Indirekt Meine Daten hab ich auf einer 500GB festplatte. Aber wenn ich die Neuinstalation mache ist das system wegg.

Ich weiss eben nicht ob noch was auf der Festplatte übrig geblieben ist was ich brauchen könnte. aber den rest hab ich auf der externen 500 GB.
Kann ich die festplatte rausnehmen und an einem anderen PC anschliessen und daten heraushohlen.
sonst wüsste ich nicht was ich noch machen könnte.
Ergänzung ()

Aber wie gesagagt ein neuinstalation würde ich nicht gerne machen.

Das problem ist ja nur dass der pc nicht startet. Nicht mal im abgesicherten modus. kann man den abgesicherten modus auch anders aktivieren?

Wenn sie erkannt wird, ja. Musst aber viel Geduld mitbringen.

Ja hab ich genug.
Aber wie aktiviert man jetzt den abgesicherten modus oder was muss ich machen ?

"verifying (dmi) pool data" ist doch eine meldung vom bios. d.h. du kommst nichmal so weit dass er bootet, also kannst du es auch vergessen in den abgesicherten modus zu kommen.

probier deine daten platte in einem anderen rechner und sicher mal alle deine daten. so wie ich dass jetzt verstanden habe hast du eine andere festplatte nur fürs system?
dann diese ebenfalls testen, zb s.m.a.r.t.-check machen, und falls sie sich verabschieded hat dann einfach eine neue kaufen.

am betriebsystem liegt der aktuelle fehler definitiv nicht! er bleibt vor dem erkennen des bootloaders hängen

alternativ kannst du auch mal nach "verifying dmi pool data freeze/problem/..." googlen, wirst nicht der einzige mit dem problem sein

(Eben das problem ist ja dass ich gar nicht booten kann ich kann nur ins BIOS und in den BOOTmanager)

Also ich hab insgesammt 2 festplatte 1. vom PC ( mit Vista das nicht funktioniert) und eine externe wo alle meine datem gespeichert sind.

Kann jetzt einfach die aus dem pc eintfernen und an einem anderen PC anschliessen, egal ob der andere PC XP hat ??

ja kannst du, es geht nur drumm dass die festplatten ntfs oder fat32 partitioniert sind damit windows sie lesen kann. dann gehts bis runter auf nt, 2000 usw.

achte nur drauf, dass wenn du die festplatten in den anderen pc gibst, den jumper der beiden festplatten zumindest auf slave tust (falls nicht alle calbe select haben), und die mit xp drauf muss dann die master sein...

und dann würd ich ganz einfach mal alle daten sichern, und dann durchchecken, und dann die systemplatte formatieren und vista neu installiern, vorausgesetzt die festplatte ist nicht hin...

Zurück
Oben