Systemwiederherstellung sinnlos?

300_dB

Lieutenant
hi leute,

habe heute einige programme installiert , die nicht so funktionierten wie ich wollte...

also dachte ich mir, dass ich einfach die systemwiederherstellung starte und den pc auf einige stunden früher zurücksetze...

alles kein problem: der pc startet neu und zeigt mir die meldung, dass die systemwiederherstellung erfolgreich gewesen sei...

hab dann feststellen müssen, dass die programme immer noch auf meiner platte sind? :freak:

was soll das? sollte das system dann nicht so sein, wie es war? ich weiß, dass emails und eigende dateien ausgenommen sind, doch ich habe die programme auf c/programme installiert... und die sollten ja wieder weg sein, oder?!

weiß jemand rat, warum der mist nicht geht? :mad:

einige stunden vorher? kann es sein dass der Wiederherstellungspunkt nach dem Programm erstellt wurde... probier einfach mal ein oder 2 tage vorher...

Die stellt die Registry wieder her, nun kannst du gefahrlos deine ueberflussigen prgammordner loeschen.

Sprich: Systemwiderherstellung, haellt den zustand der Registry zum snapshot zeitpunkt fest. Jedoch nicht den des filesystem (da brauchts auch jede menge platz), alla ghost, true image....

Ich glaube, dass die Systemwiederherstellung nur Registery und Sys-Dateien wiederherstellt.
Für alles andere musst du Back-up Programme nehmen.

Um auf deinen Fall zurückzukommen:
Du kannst, wenn ich Recht habe, die betreffende Programmordner einfach löschen ohne Datenmüss zu hinterlassen, da die betreffenden Rege-inträge und Sys-Datein von der Wiederherstellung gelöscht wurden.

Du musst immer weiter zurück gehn um 1-2 Einträge als was du Installiert hast und in der Systemwiederherstellung steht, denn der Eintrag in der Systemwiederherstellung wird erst immer nach jeder Programm/Driver Installation erstellt.
Weis zwar nicht mehr wie es bei XP ist, ich hab seit 2 Jahren Vista, aber beim XP wirds auch nicht anders sein denk ich mal.

Die Systemwiederherstellung macht ja keine 1:1 Sicherung.
Was die genau macht musste mal bissl googlen.

die wiederherstellung von windows ist nicht so der bringer.mach oft probs.
am besten drive image (powerquest) oder true image (acronis) benutzen.

Hi, ich habe auch nur einen Wiederherstellungspunkt auf einem neu installierten Vista UE 32 gemacht. Vista nforce 15.08 und geforce neuester und antivir. Dann Autoupdates gezogen und installiert. Ohne Probs. Dann aber nach der Aufforderung Neustart geschlagene 1 1/2 Stunden mit wird konfiguriert und dann herunterfahren
habe dann reset gemacht und wieder 1 Stunde auf "wird konfiguriert" gestarrt.
Dann Desktop und die Maus zuckt über Screen als würde CPU sich zu Tode rechnen.

Hat jemand einen Tip?
Nutzt der Widerherstellungspunkt gegen MS Updates?
Ist SP1 zu empfehlen oder bricht dann alles zusammen?

Danke für die Hilfe

ReinHold1968 schrieb:
Nutzt der Widerherstellungspunkt gegen MS Updates?

Ja. Da dabei Systemdateien verändert werden, lassen sich diese so gut wie immer mit einem früheren Punkt wieder zurücknehmen.

was soll das? sollte das system dann nicht so sein, wie es war? ich weiß, dass emails und eigende dateien ausgenommen sind, doch ich habe die programme auf c/programme installiert... und die sollten ja wieder weg sein, oder?!

:p

Diese Funktion ist nur dafür da um sicherzustellen das Windows im Ernstfall wieder bei einem älteren Wiederherstellungspunkt normal hochfahren kann oder nach einem schwerwiegenden Treiberkonflikt wieder nutzbar wird. Du darfst das nicht als komplettes Image ansehen.

ah danke Dir.

Ist SP1 zu empfehlen? Ich habe aber schon einen eigenen Thread eröffnet voller Ungeduld *schäm*

Zurück
Oben