Liebe Forenmitglieder
Seit gestern kann ich Windows 7 nicht mehr starten.
Problembeschreibung:
Beim Booten erscheint der Bildschirm "Windows-Fehlerbehebung" mit den Optionen
"Starthilfe starten (empfohlen)"
"Windows normal starten"
Wenn ich "Starthilfe starten" wähle, erscheint die Anzeige "Windows lädt Dateien...", danach wird versucht die "Systemreparatur" durchzuführen. Diese wird beendet mit dem Hinweis "die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"
Wenn ich die Problemdetails anzeigen lasse, erscheinen folgende Angaben:
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21199884
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 19
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Mit der Auswahl "Erweiterte Optionen für die Systemwiederherstellung und Support anzeigen" öffnet sich ein Fenster mit den Systemwiederherstellungsoptionen:
Wählen Sie ein Wiederherstellungstool aus
Betriebssystem: Windows 7 auf I: Win7 (Anmerkung/Frage: Warum wird Laufwerk I: und nicht C: angezeigt??)
Systemstartreparatur
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Windows-Speicherdiagnose
Eingabeaufforderung
Bei der Auswahl von Systemwiederherstellung erscheint lediglich ein Automatischer Wiederherstellungspunkt (ca. 1 Woche alt), den ich auswähle. Bei der Bestätigung der Wiederherstellungspunktes steht als Laufwerk "Win7 C: (System)" zur Auswahl.
Nach dem Start der Systemwiederherstellung erfolgt zuerst die Anzeige "Initialisierung..." und danach "Dateien werden wiederhergestellt...". Beendet wird die Systemwiederherstellung mit der Meldung
"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien
und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
Details: Die Datei (I:\Program Files (x86)\....) konnte nicht aus
dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden.
Der Wiederherstellungspunkt wurde während der Wiederherstellung beschädigt oder
gelöscht."
Eine Reparatur des Systems mittels Systemabbild-Wiederherstellung ist ebenfalls nicht möglich, da kein Systemabbild vorhanden ist
Ziemlich viele Angaben; ich hoffe, dass es auch die zur Lösung des Problems relevanten sind.
Frage:
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um Windows allenfalls wieder zum Laufen zu bringen?
Besten Dank für Eure Tipps und Eure Unterstützung!
Beste Grüsse
Santa Fe
Angaben zum System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, 64bit
Motherboard: ASUS P8 H77-M
CPU: i7 3770
RAM: 16 GB
SSD: Samsung 840, 256GB (Betriebssystem & Programme)
HD: WD 2TB (Daten)
Seit gestern kann ich Windows 7 nicht mehr starten.
Problembeschreibung:
Beim Booten erscheint der Bildschirm "Windows-Fehlerbehebung" mit den Optionen
"Starthilfe starten (empfohlen)"
"Windows normal starten"
Wenn ich "Starthilfe starten" wähle, erscheint die Anzeige "Windows lädt Dateien...", danach wird versucht die "Systemreparatur" durchzuführen. Diese wird beendet mit dem Hinweis "die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren"
Wenn ich die Problemdetails anzeigen lasse, erscheinen folgende Angaben:
Problemsignatur:
Problemereignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: 21199884
Problemsignatur 05: AutoFailover
Problemsignatur 06: 19
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Mit der Auswahl "Erweiterte Optionen für die Systemwiederherstellung und Support anzeigen" öffnet sich ein Fenster mit den Systemwiederherstellungsoptionen:
Wählen Sie ein Wiederherstellungstool aus
Betriebssystem: Windows 7 auf I: Win7 (Anmerkung/Frage: Warum wird Laufwerk I: und nicht C: angezeigt??)
Systemstartreparatur
Systemwiederherstellung
Systemabbild-Wiederherstellung
Windows-Speicherdiagnose
Eingabeaufforderung
Bei der Auswahl von Systemwiederherstellung erscheint lediglich ein Automatischer Wiederherstellungspunkt (ca. 1 Woche alt), den ich auswähle. Bei der Bestätigung der Wiederherstellungspunktes steht als Laufwerk "Win7 C: (System)" zur Auswahl.
Nach dem Start der Systemwiederherstellung erfolgt zuerst die Anzeige "Initialisierung..." und danach "Dateien werden wiederhergestellt...". Beendet wird die Systemwiederherstellung mit der Meldung
"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien
und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
Details: Die Datei (I:\Program Files (x86)\....) konnte nicht aus
dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden.
Der Wiederherstellungspunkt wurde während der Wiederherstellung beschädigt oder
gelöscht."
Eine Reparatur des Systems mittels Systemabbild-Wiederherstellung ist ebenfalls nicht möglich, da kein Systemabbild vorhanden ist
Ziemlich viele Angaben; ich hoffe, dass es auch die zur Lösung des Problems relevanten sind.
Frage:
Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um Windows allenfalls wieder zum Laufen zu bringen?
Besten Dank für Eure Tipps und Eure Unterstützung!
Beste Grüsse
Santa Fe
Angaben zum System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, 64bit
Motherboard: ASUS P8 H77-M
CPU: i7 3770
RAM: 16 GB
SSD: Samsung 840, 256GB (Betriebssystem & Programme)
HD: WD 2TB (Daten)