Systemzusammenstellung für Internet, Videoschnitt und Spiele gesucht

stonecutter

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4
AW: Neuen PC zusammenstellen - brauche Hilfe

Hallo Leute.Habe mich jetzt hier angemeldet,weil ich auch auf der Suche nach einem neuen PC bin.Meine Ehrfahrungen in Sachen HW halten sich in Grenzen.Habe zwar auch schon Graka,HDund Ram gewechselt und Netzteil auch aber irgendwann ist Schluss.Mein System,bei Saturn im Jahre 2001 gekauft ist hinüber,naja Office geht gerade so.Habe in den letzten Wochen viel bei Euch gelesen und bin irgendwie überfordert!Ich suche einen PC der ca.1000Euro kostet,mit BS ist.Ausserdem weiß ich nicht welche Version von Vista 32 bit o. 64 bit.Der Pc würde dann zum Videoschnitt,Spielen (3D-Shooter) und Internet genutzt werden.Und soll ich dann den neuen Rechner jetzt oder nächstes Jahr kaufen.Ich bedanke mich schon mal bei allen.
 
hallo

na dar ist ja noch alles offen vista zumindestens sollte schon 64bit haben gipt es uberhaubt 32bit?!
und eine C2D sollte es auch sein ich würde dir einen E6400 mit einem asrock bord einer 1950 ati mit nee 320GB sataII platte(jenach dem wie teure auch im raid 0) und mindestens zwei GB ram dann sollten die euros alle sein und du hättes schon eien netten pc

MfG moyo
 
Tja wie das bei vista sein wird weiß cih auch noch nicht hoffe mal die 64bit version taugt diesmal was...
Wenn du ihn jetzt noch net brauchst dann natürlich nächstes jahr, weißt ja selber dass das zeug immer günstiger wird.

Ein asrock board solltest dir bei dem budget aber nicht antun da hat man nur allzu oft ärger mit schlechten bios usw, nen Asus P5B oder Gigabyte DS3 sollte da schon drin sein.

im moment schauts für 1k€ etwa so aus:
 

Anhänge

  • pc1000.jpg
    pc1000.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 149
oder so....

das einzig teure ist hier der RAM, den würde ich evtl. woanders bestellen. mindfactory ist ein sehr guter onlineshop. sehr zu empfehlen. bei alternate werden die leute da in letzter zeit etwas schlampig. derzeit viele unzufriedene kunden.
fehlt halt nur das Gehäuse. gibt da soviel gute. kannst ja mal caseking.de vorbei schauen. habe eine große auswahl.

EDIT: bei mindfactory gibts midnight shopping, also zwischen 02uhr und 6uhr bestellen und man spart die versand kosten (ab 100€)
 

Anhänge

  • rrt.jpg
    rrt.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 148
MDT Speicher würde ich nicht nehmen, da sie auf einigen Asus Probleme bereiten. Zwar soll das mittlerweile behoben sein, aber man weis ja nie. Buffalo, Cruscial, Crosair...... wären hier besser!
Grundlegend finde ich das System von NoD.sunrise besser. Wobei ich hier ein etwas stärkeres NEtzteil nehmen würde. 450-500W, dann kann man später mal bedenkenlos eine neue Grafikkarte einbauen. 430W reichen zwar, ist ja ein gutes Marken NT, aber für das gleiche Geld bekommt man auch ein 450W BeQuiet und für 10€ mehr ein 500W BeQuiet.
 
Erstmal Danke.Ich kann auch noch bis nächstes Jahr warten aber ungeduldig bin ich schon.Es gibt ja soviel Nettigkeiten.
OK.aber ich habe gehört,das die 64 bit Vista Version verdammt viel Arbeitsspeicher frisst.ist es da nicht besser die kleinere Version zu nehmen,auch wegen der vorhandenen Software.
Und gibt es vielleicht im Januar die ersten preiswerten Grakas mit Directx 10?
In welchen Zeitraum sollte ich denn zuschlagen.
MFG Danke
 
Januar? Kaum. bei der letzten generation kamen die Midrange karten (7600GT) erst zur cebit also einige monate nach dem release der 7800GT(X).

Zeitraum ist völlig egal - kauf den pc dann wenn du ihn brauchst. Wirklich was tun wird sich auf dem pc markt in nächster zeit nicht viel, das einzige was dann irgendwann mal ansteht sind ATIs R600 und eben Nvidias weitere g80 modelle.
 
meine konfiguration sollte rein als günstigere alternative gelten. CPU und Graka sind etwas schlechter (aber auch wirklich nur wenig). Ram erwähnte ich ja schon, das dieser evtl woanders bestellt werden sollte.
wenn die 100€ mehr investition nicht schaden, dann würde ich auch NoD´s konfig bevorzugen. ;)
 
Zurück
Oben