C
Chris Dega
Gast
Hallo,
etwas Geld wurde nun angespart und demnach würde ich nun gerne einen komplett neuen PC bestellen. Da mich der alte nun vollends in den Wahnsinn treibt.
Bevorzugt wird ein Intel System.
Bzgl der Grafikkarten habe ich mit ATI bisher immer relativ gute Erfahrungen gemacht, Nvidia kann ich nicht beurteilen.
2. Preisspanne?
700,00€ - sollten es nun +/- 100€ werden, geht die Welt nicht unter. Sofern sich der Leistungszuwachs lohnt.
3. Verwendungszweck?
Es wird mit dem Computer nur Musik produziert, Bilder/Videos bearbeitet sowie ab und zu gespielt werden. Augenmerk liegt aber auf dem Musik produzieren!
Ganz wichtig: Es wird viel Multitasking betrieben. Also neben dem Musik produzieren, würde ich gerne Videos rendern können. (ein Beispiel)
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Musik/Bild/Videobearbeitung und ab und zu spielen.
3.2. Spiele
Wenn überhaupt mal gespielt wird mal WoW, Guild Wars 2, Crysis 2 und Battlefield 3 gespielt.
3.3. Bild-/Musikobearbeitung + CAD-Anwendungen
FL Studio, Adobe Photoshop CS6 und Sony Vegas 10
4. Was ist bereits vorhanden?
Mein alten PC siehe Signatur, wenn man etwas übernehmen kann - gerne!
4.2. Peripherie
eine neue interne Soundkarte wäre ganz nett, der Rest ist vorhanden.
zwei Samsung TFT 22" mit 1680x1050 Auflösung auch. Windows 7 Ultimate ist ebenfalls vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte circa 3-5 Jahre halten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?Es soll aufjedenfall kein mini pc werden, nur ATX (die normale Desktop PC Größe?)
Stromverbrauch ist schon relativ wichtig, Preise gehen ja leider nicht runter.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bestellen würde ich bei HWV. Da kostet der Zusammenbau ja nur 20€
Danke im vorraus für die Hilfe.
etwas Geld wurde nun angespart und demnach würde ich nun gerne einen komplett neuen PC bestellen. Da mich der alte nun vollends in den Wahnsinn treibt.
Bevorzugt wird ein Intel System.
Bzgl der Grafikkarten habe ich mit ATI bisher immer relativ gute Erfahrungen gemacht, Nvidia kann ich nicht beurteilen.
2. Preisspanne?
700,00€ - sollten es nun +/- 100€ werden, geht die Welt nicht unter. Sofern sich der Leistungszuwachs lohnt.
3. Verwendungszweck?
Es wird mit dem Computer nur Musik produziert, Bilder/Videos bearbeitet sowie ab und zu gespielt werden. Augenmerk liegt aber auf dem Musik produzieren!
Ganz wichtig: Es wird viel Multitasking betrieben. Also neben dem Musik produzieren, würde ich gerne Videos rendern können. (ein Beispiel)
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Musik/Bild/Videobearbeitung und ab und zu spielen.
3.2. Spiele
Wenn überhaupt mal gespielt wird mal WoW, Guild Wars 2, Crysis 2 und Battlefield 3 gespielt.
3.3. Bild-/Musikobearbeitung + CAD-Anwendungen
FL Studio, Adobe Photoshop CS6 und Sony Vegas 10
4. Was ist bereits vorhanden?
Mein alten PC siehe Signatur, wenn man etwas übernehmen kann - gerne!
4.2. Peripherie
eine neue interne Soundkarte wäre ganz nett, der Rest ist vorhanden.
zwei Samsung TFT 22" mit 1680x1050 Auflösung auch. Windows 7 Ultimate ist ebenfalls vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der PC sollte circa 3-5 Jahre halten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?Es soll aufjedenfall kein mini pc werden, nur ATX (die normale Desktop PC Größe?)
Stromverbrauch ist schon relativ wichtig, Preise gehen ja leider nicht runter.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bestellen würde ich bei HWV. Da kostet der Zusammenbau ja nur 20€
Danke im vorraus für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: