Systray von der Taskleiste lösen

Prunkster

Newbie
Frohe Ostern an alle!

Kann mir jemand sagen, wie ich die Windowssystray aus der Taskleiste löse, also separat davon auf dem Desktop habe?

Also Hintergrund des "Problems" ist, dass ich versuche, meinem Windows XP MCE Rechner im OSX Stil zu betreiben. Ich kann mittlerweile so ziemlich alles über meinen Objekt-Dock steuern, sogar das Startmenü.

Jetzt stört mich nur noch, dass ich bei ausgeblendeter Systray auch nicht die im Hintergrund laufenden Programme sehen kann (ICQ, LimeWire, etc) außer ich würde diese minimieren.

Gibt es da irgendeine möglichkeit die Systray seperat anzeigen zu lassen?

Hier ein aktueller Screenshot:
http://www.myartcore.com/Data/sc_ck.jpg

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

MfG

Prunk

Mein System ist ein
AMD Athlon XP 3000+
Windows XP Media Center Edition
512 MB DDR

Zuletzt bearbeitet:
Dir auch Frohe Ostern und WIllkommen im Forum!

Nun zu deiner Frage: Ein Tool, das den Systray auslagert, kenne ich bzw finde ich nicht, aber vllt ist das hier eine Alternative für dich=> Litestep

Das ist ne alternative-Shell zum WIndows Explorer, welche man belibig verändern kann!
Am besten setzt du nen Wiederherstellungspunkt, bevor du Ltestep installierst! Hatte beim deinstallieren ein parr Problemchen, aber Wiederherstellungspunkt sei Dank!

mfg bb

Viel Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe mir Litestep vor ca. einem Jahr schonmal angeschaut.
Allerdings bin ich dabei zu dem Schluss gekommen, dass es nicht wirklich den aufwand
wert ist, sich komplett darein zu denken. Da habe ich auch gar keine Zeit zu.

Hätte ja sein können dass die Systray per CMD commando in nem Ordner angezeigt werden kann, oder etwas in der Art.

Momentan komme ich auch klar damit, die Windows Taskleiste einfach auszublenden,
und bei Bedarf komme ich per Mouseover immernoch an die Systray.

Aber danke!
Falls ich mal Zeit habe, sehe ich mir Litestep mal genauer an.

MfG

Prunk

Zurück
Oben