Sytem mit OnboardGraKa - welche GraKa nun dazu?

Max-Theory

Newbie
Guten Abend,

einer unserer PCs hier ist ein System mit einer Grafikkarte onboard. Mit dem Rechner lassen sich auch Spiele spielen, jedoch ist die Grafik nicht grade besonders schön.

Ich denke, das Spiel mit den höchsten Anforderungen das installiert ist wäre "Herr der Ringe online". Wobei es natürlich nicht nötig ist, dass es auf den höchsten Einstellungen läuft. Denn bisher ist es ja auch so gegangen.

Nun soll aber doch eine zusätzliche GraKa rein, nur haben wir Probleme rauszubekommen, worauf wir gucken müssen. Bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

Es sollte nach Möglichkeit die beste GraKa sein, die sich mit dem System gut verträgt. Also quasi noch das Beste rausholt.

Die Komponenten hier sind:

AsRock N68-S3 UCC mit einer Nvidia Geforce 7025
AMD Athlon II x2 250 2 x 3,00 GHz
2GB DDR3
450 Watt Netzteil
500 GB SATA Festplatte
Win XP Pro

Was sind Eure Ideen?

Meine erste Idee ist: Wie groß ist Dein Budget?
Meine zweite Idee: Gibts mehr Details zum Netzteil? Name, Combined Power 12V, PCIe-Anschlüsse.
Meine dritte Idee: Wie hoch ist die Auflösung von Deinem Monitor
Meine vierte Idee: 2GB ist ganz schön wenig. Ist auch noch Kohle für mehr RAM übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit einer HD 5570 oder einer HD 5670
Auf diesem Leistungsniveau sind 512MB Vram durchaus ausreichend, aber es sollte sich um GDDR5 handeln.

Die sind nicht so überaus teuer und reichen für HDRO problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das Maximum bei der CPU wäre eine HD5750, die gibts ab. ca. 85€.

Um 100 Euro gibts eine ATI 5770.
Sollte mit jedem NT gehen, da recht genügsam.

Und diese Karte ist auch noch gut genug, wenn die CPU demnächst aufgerüstet werden sollte.
Das Board ist ja "X6 ready"
:)

Warte auf jeden Fall noch zwei Tage ab, denn dann soll die GeForce GTX 550 Ti vorgestellt werden. Vermutlich wird es am 15., also am Dienstag, auch einen Test hier auf CB geben.

Ah, ok :)
Also für die GraKa so um die 100 Euro.

Auf 4GB Ram kann ich aufrüsten, das sollte nicht das Problem sein. Ist ja nun nicht so super teuer.

Tatsächlich machen mir die Infos zu Netzteil und Monitor zu schaffen. Denn von denen weiß ich nicht viel.
Was ich zum Monitor gefunden hab ist folgendes:
LG Flatron L1919S 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor (Kontrast 2000:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1280 x 1024 Bildpunkte)
Sagt euch das was :confused_alt:

Zum Netzteil versuch ich mal was rauszufinden...

mfg, Max

Zum Netzteil:

Einfach mal die Seitentür öffnen und dir das anschauen. Uns interessiert:

- Name / Hersteller
- Combined Power auf der 12V-Schiene

Das reicht um das einzuschätzen.

Der Bildschirm ist ok und das Netzteil wird auch reichen. Würde allerdings für 30€ einfach ne gebrauchte 8800gt kaufen, die etwa so schnell ist wie eine 5750 und schneller als eine 5670. Bei der Auflösung reicht die auf jeden Fall.

Wirklich viel würde ich erst für die Grafikkarte ausgeben, wenn eine neue CPU dazukommt, da die für fast jedes aktuelle Spiel zu langsam ist. Auch bei Herr der Ringe Online würde sie das Bild zum Stocken bringen, wenn wirklich viele Spieler gleichzeitig zu sehen wären.

Zurück
Oben