T-bred vs. Palomino

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich werde mir wahrscheinlich bald nen neuen Prozessor für mein Kt333 board holen da ich den aktuellen verkaufe !

was meint irh wäre besser ein ATHLON XP 1800+ Palomino oder ein ATHLON XP 1800+ T-bred ???

welcher lässt sich besser ocen ???

wie leicht lässt sich den der T-bred unlocken ? muss ich da auch nur brücken mit sll verbinden oder ist es komplizierter ???

mfg jackass !

Thunderbred-B, ist etwas schneller, kann dir aber nicht sagen warum und wieso.

Auch besser zum Overclocken geeignet.

AthlonXP-Unlock Möglichkeiten gibt es viele.

auf jedenfall den t-bred. der is viel besser zum ocen!!!
mit draht die pins berbinden is wewig easy und ungefährlich (keinme garantie)!!

wie genau funzt das mit dem Draht ???

kann ich nicht mein SLL einsetzen ???

mfg jackass !

also einen performance unterschied zwischen einem palamio und einem T-Bred gibt es zwar, aber der ist nachweislich soo klein, dass sich das kaum lohnt.

Der unterschied besteht in der leistungsaufnahme. D. h. dass der T-Bred nicht so heiß wird und sich viel viel besser übertakten lässt, wegen der anderen fabrikationstechnik.

Aber sonst ist da kein unterschied!!

Mal ne andere Frage an alle:
Macht ihr mit den Rechnern auch mal was anderes als aufrüsten?
Mir scheint, das hier das größte Problem die mäßige OC-Fähigkeit der Hardware ist.
Und was kauf ich mir als nächstes um fett zu übertakten?
Zockt ihr auch mal?

Also ich würde mir statt dem XP auch lieber erstmal ne ordentliche GF4TI4200 holen. Das ganze Wettrüsten geht mir auch allmählich auf den Sack und vor allem auf die Geldbörse. Ich geb mich erstmal zufrieden mit meinem PC. (1800+ GF3 256DDR)

Hab ich Jackass auch schon gesagt, was das Übertakten und Aufrüsten in Kombination mit einer rotzigen GF4MX soll.....Wahrscheinlich nimmt er seinen PC nur zum Crunchen ;-)

:D
Nur damit jede WU nochmal ein paar Minuten schneller geht, aber das gehört hier net hin. Ich finds Quatsch--BASTA

was soll die diskussion für was ich das brauche ???

aber ich werds euch sagen :

ich habe ein sehr sehr hohes gebot für emien alte CPU bekommen wa sich mir nicht entgehen lassen will. deshalb muss jetzt ne neue Her . sagen wir es mal so : ich mach kein minus bei dem wechsel der cpu !

klar ?

also jetzt habe ich noch ein paar fragen :

wo steht beschrieben wie man nen t-bred unlocked und umlocked ??? am besten mit bildern und genauer beschreibung !

mfg jackass !

Anhänge

• ocinside.jpg
    ocinside.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 477
also wenn ich die Malanleitung mal richtig deute müsste ich doch bei nem T-bred 1800+ gar nix machen da die brücke zum freien wählen des Multiplikators schon geschlossen ist !

stimmt das oder hab ich mich verkuckt ???

mfg jackass !

die t-breds sind bis zu einem multi von 12,5 unlocked(von haus aus) willste höhere musste die L3 brücke bearbeiten. wobei dann ne genaue entscheidung treffen musst da du immer nur einen multi jenseits der 12,5 mit SLL malen kannst.
für nähere infos verweise ich ebenfalls auf http://www.oc-inside.de/

gruß Ronin

Zurück
Oben