T-Com Bandbreite Ausbau

smart138

Ensign
Hi weis jemand ob die Telekom ihr Netz ausbaut .
Mir kommt es irgendwie vor das sie das nur in den Städten machen.Alle anderen schauen in die Röhre.
Habe bei mir hier im Rhein-Main Gebiet nur 3000 .
Mich hat vor ca 6 monaten so ein Telekom Typ angerufen und hatte mir damals das call-surf-comfort plus mit 16000 leitung angeboten.Als ich den damals gesagt habe das ich eine 6000 Leitung hab und gerade auf 3000 komme , sagte der das die Telekom ja eh asbaut und 16000 bei mir sehr bald verfügbar währe.Naja pustekuchen .Hab vor kurzem bei der Telekom angerufen und da sagte mir eine junge Dame das sie auf einmal nicht weiss wann 16000 verfügbar währe aber dafür hätte ich ja hotspot und den anderen scheiss den ich eh nicht nutze.

War bei mir genauso.

Da kam ein T-Com Typ und versprach mir DSL 6000 und ich hab nur das 3000er.
Hab bei der Telekom angerufen, und die sagten das max. DSL 3000 bei mir verfügbar ist und er über einen Ausbau nix sagen kann.

Mich ärgert es auch. Die Geschwindigkeit ist ja von Dorf zu Dorf, ja schon von Haus zu Haus unterschiedlich was eigentlich nicht sehr schön ist.

Joa die Telekom kann nur die Knotenpunkte ausbauen ... aber sie kann ja schließlich nicht bei jedem die Straße aufreißen wenn die Leitung nicht mehr hergibt

Mach dich mal bezüglich ram (rate adaptive modulation) schlau, was bald auch für normales adsl geben wird.

Vereinfacht gesagt kriegst du statt deinen jetzigen dsl 3000, soviel die Leitung hergibt bis max dsl 6000. :)

Mach dich mal bezüglich ram (rate adaptive modulation) schlau, was bald auch für normales adsl geben wird.
Das wird aber erst ab Januar 2008 getestet und dauert 6 Monate, erst danach wird entschieden ob es auch gemacht wird. Wer am Test teilnimmt muss 3 Fragebögen ausfüllen, wenn da jeder eine negative Antwort gibt, wird es wohl nichts werden. Die 6000 User haben sie wohl auch schon gewählt, soviele wie sich da schon angemeldet haben.
https://ram-pilot.t-home.de/default.aspx

Mumie schrieb:
Joa die Telekom kann nur die Knotenpunkte ausbauen ... aber sie kann ja schließlich nicht bei jedem die Straße aufreißen wenn die Leitung nicht mehr hergibt

Wenn die Telekom die Knotenpunkte ausbaut.
Weil hier bei mir hat jeder den ich kenne nur max 3000 .
Dann sollen die T-Com Mitarbeiter nicht solche falsche Aussagen sagen(ja bei ihnen ist demnächst 16000 verfügbar) oder kriegen die das in Schulungen beigebracht.
Wie kann man den als Endverbraucher eigentlich sehen ob am Knotenpunkt was gemacht worden ist .Gar nicht.
Deswegen kommen oft dann diese Aussagen das es die Leitungen sind .
Was ich mir nicht immer vorstellen kann.

@smart138: Die Telekom baut dort aus, wo es sich finanziell lohnt. Da ihr anscheinend allesamt mit 3000er-DSL angebunden seid und ihr dafür, weil es nur eine Rückfalloption ist, den vollen 6000er-Preis zahlt, würde der Aufwand nicht lohnen. Immerhin ist die Telekom kein Samariter, die müssen auch Gewinne machen. In 3000er-Gebieten schätze ich sowieso, dass die Leitungen das Problem sind, die Hardware sollte 6000er fähig sein (eben weil das nur eine Rückfalloption für schlechte Leitungen ist).
Und bevor du mir kommst mir "du hast gut Reden" - ich bin selbst einer von denen, die "nur" 3000 kriegen. Aber ich hab mich damit abgefunden ... hier im Ort gibt's immerhin noch welche mit DSL-Light (385kbit). So gesehen geht's uns doch gut! :)

Man muss auch folgendes bedenken:
Sagt ein Service-MA dass DSL 16.000 verfügbar sein wird, dann meint der mit Sicherheit nicht die Bandbreite sondern das Produkt und das Produkt DSL 16.000 hat, wie wir alle wissen, bis zu 16.000 kbps

Das Produkt DSL16000 ist für mich aber ADSL2+ und muss damit mindestens(!) 6000kbit haben. Naja ... in meinen Augen

Richtig, man muss nur ein bischen Druck machen, denn freiwillig hängen die dich nihct an einen ADSL2 Port.

Ich hab auf meinen 6 Monate gewartet...bei der Umstellung hatte ich DSL768 und es hiess dass die Leitung niht mehr hergibt, obwohl ich 3 Jahre DSL 6000 davor hatte.

Schliesslich blieb mir nichts anderes übrig mit Kündigung zu drohen, wegen nicht erfüllten Vertrag.

Danach hab ich einen Port bekommen und siehe da, die Leitung gibt doch DSL 16000 her.

Naja, versucht hats der Provider wenigstens

sandmaennchen schrieb:
@smart138: Die Telekom baut dort aus, wo es sich finanziell lohnt. Da ihr anscheinend allesamt mit 3000er-DSL angebunden seid und ihr dafür, weil es nur eine Rückfalloption ist, den vollen 6000er-Preis zahlt, würde der Aufwand nicht lohnen. Immerhin ist die Telekom kein Samariter, die müssen auch Gewinne machen. In 3000er-Gebieten schätze ich sowieso, dass die Leitungen das Problem sind, die Hardware sollte 6000er fähig sein (eben weil das nur eine Rückfalloption für schlechte Leitungen ist).
Und bevor du mir kommst mir "du hast gut Reden" - ich bin selbst einer von denen, die "nur" 3000 kriegen. Aber ich hab mich damit abgefunden ... hier im Ort gibt's immerhin noch welche mit DSL-Light (385kbit). So gesehen geht's uns doch gut! :)

Hi
ich bezahl ja jetzt den 16000 Tarif weil ja der nette T-kom Mitarbeiter mir erzählt hatte das ja 16000 bei mir bald verfügbar sein würde.
Aber recht hast du im gegensatz zu dehnen die dsl-light kriegen geht es uns gut :)

Sonst probiert doch mal die Abfrage über Entertain 16+ , ich hatte auf meiner Arbeit schon viele Kunden , die sonst nur 3000 bekommen konnten und über Entertain mit 16 + angebunden werden, d.h. mind. 12 Mbit

ChristianT schrieb:
Sonst probiert doch mal die Abfrage über Entertain 16+ , ich hatte auf meiner Arbeit schon viele Kunden , die sonst nur 3000 bekommen konnten und über Entertain mit 16 + angebunden werden, d.h. mind. 12 Mbit

Hab mal online nachgeschaut da wird auch nur 6000 angeboten

@ChristianT

Also wenn man mindestens Entertain Comfort angebeoten bekommt, allerdings nur eine Bandbreite von 3000 hat, wird die DSL-Leitung adaptiv geschaltet? Das wäre ja ne super Möglichkeit, um hier mehr Bandbreite herauszuholen.

Mit DSL 3000 gibt es allerhöchstens Entertain Basic, mit Video on Demand und ohne IPTV.
VDSL ist nicht nur eine neue Linecard in der vermittlungsstelle, sondern ein komplett neuer DSLAM mit anderer Anbindung.

Mir gehts auch nicht um VDSL oder HDTV.
Er hat geschrieben, dass die Leute, die nur 3000 bekommen können, über Entertain Comfort mehr geschaltet bekommen. Bei mir war nämlich das Paket buchbar, seit neuestem aber wieder nicht mehr :(

Die Verfügbarkeitsprüfung spinnt , geh mal lieber in den T-Punkt , die Abfragen funktionieren zu 99,9 %

Ich war im T-Punkt (selbst gestestet ;)) DSL 3000 maximal... Das war allerdings vor der Entertain Zeit.

Ich wollte nur wissen, weil es so rüberkam, dass die Leute, die max. 3000 haben können, adaptiv geschaltet werden, um IPTV zum Laufen bringen zu können. Denn für das Entertain Comfort Paket braucht man mehr als 6000, um vernünftig IPTV schauen zu können.

Zurück
Oben