t-com horror router geht nicht

alexa11271

Cadet 1st Year
ich sage mal nett hallo bin neu hier und hab ein dickes problem eins vorweg das was ich euch schildere ist nur an meinem pc so kompliziert fremde pc's krieg ich in null komma nix hin deshalb brauche ich hilfe

ich habe klaro dsl bei arcor die geräte von t-com weil die arcor geräte bei mir nicht laufen sorry hatte techniker da und die haben auch aufgegeben der von arcor sagte dann lassen sie doch die geräte von t-com dran (echt kein witz)also da ist erst der ntba splitter von dem aus gehen die kabel einmal zuisdn gerät und dann zu umwandler also ganz normal und dann zum analogwandler und pc und im pc ist ne 320 pci karte für isdn und dsl schliesse ich die anderen geräte an ebenfalss nach anleitung oder techniker machen lassen geht nix nun habe ich mir nen router gekauft den DIGITUS BROADBAND ROUTER habe den nach anleitung angeschlossen und nix geht konfiguriert nix geht hab ne neue netzwerkkarte installier und die wurde auch nicht erkannt bin mit den nerven am ende denn ich wollte eigentlich nen 2. pc anschliessen was wohl nicht gehen wir da der scheiss hier nicht funktioniert H I L F E BITTE :pcangry: :pcangry: :pcangry:

Herzlich Willkommen :D

Ok dein post ist bischen schlecht zu lesen
aber wir werden dir trotzdem versuchen zu helfen.

Was ich gemrekt hab du hast probleme bei installation von netzwerkkarte
deswegen geht dein DSL nicht ? oder ?

alexa11271 schrieb:
Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Das Regelwerk ruft!

verdammt, wenn du die sätze schon schachteln musst und grammatikalisch verhunzt, setze kommas!!!

daraus werden wohl die wenigsten schlau!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon nach den ersten Worten aufgehört zu lesen.
MFG

sorry aber ich bin leider in rage ,und kann dann nicht mehr verünftig schreiben, hoffe so ist besser ,obwohl deutsch eh nicht meine starke seite ist ,bitte etwas verständnis ich will doch pc hilfe keine rechtschreibhilfe

Edit: ------------------

naja oki ihr wollt wohl lieber meckern such mir dann ein anderes forum und werde dieses hier nicht empfehlen freundlichkeit fehlt hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Nochmal langsam zum mitlesen. Wie hast Du wo den Router angeschlossen und wo das ISDN/Wandler. Wie ich aus dem undeutlichen Kauderwelsch rauslese, ist doch schon die ganze Verkabelung falsch.

Du musst den anderen aber wenigstens die Gelegenheit geben, was Du schreibst auch lesen und verstehen zu können.

oki nochmal fg ihr habt vieleicht recht

Edit: ----------------------

ich bin jetzt im internet ,seht ihr ja,und kann aber den router nicht anschliessen .ich habe t-com geräte angeschlossen .

und kann aber keine anderen geräte anschliessen ,ich meine damit ,dass ich die auch nicht austauschen kann noch nichtmal den lankabel dann geht hier nix mehr ,sagt mir nicht das das normal ist

sorry nochmal

leider muss ich nun arbeiten melde mich nachher oder morgen wieder danke für jeden tip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt.)
Von deiner Telefondose muss ein Kabel zum Splitter gehen, don dem Splitter dann jeweils ein Kabel zum NTBA und ein Kabel in den Router (sofern ein eingebautes Modem vorhanden ist).
Von dem Router gehst du dann mit einem Kabel von einem LAN Porta an deinen Rechner.
Das war auch schon die ganze Verkabelung.
MfG

ja aber wenn ich den router einbaue muss ich ihn konfigurieren und trotdem erkennt er den nicht an

ich weiss wie es geht habs ja bei ner freundin gemacht will nur wissen was das bei mir ist das gerät ist in ordnung habs getestet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Als erstes solltest Du Dir die Freundlichkeit angewöhnen nicht für jeden Satz ein neues Posting aufzumachen, dafür ist extra der "Ändern-Button" gedacht, den kann man auch benutzen. Wenn Du einen neuen Router hast, solltest Du als erstes mal die Netzwerkeinstellungen prüfen, also ob die IP Deines Netzwerkes mit der IP des Routers zusammenarbeitet, was wohl nicht der Fall ist, weil Du in unterschiedlichen IP Bereichen bist.
Die IP des Routers findest Du im Handbuch, die des Netzwerkes kannst Du mittels "ipconfig /all" rausfinden, wenn Du unter Start>>ausführen>>"cmd" eintippst.
Dann sehen wir erst mal weiter.

Wo hast Du den Router denn eingebaut? In den Rechner?

meph!sto schrieb:
Unnötiges Komplettzitat entfernt!

zitat, das so hoffentlich besser ist: Von deiner Telefondose muss ein Kabel zum Splitter gehen, don dem Splitter dann jeweils ein Kabel zum NTBA und ein Kabel in den Router (sofern ein eingebautes Modem vorhanden ist).

und vielleicht noch als ergänzung. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du auch noch eine telefonanlage? die würde dann hinter dem ntba angeschlossen werden.

als weiteren tipp, du sagst deine stärke sei deutsch nicht. vielleicht hilft es uns ja weiter, wenn du von deiner verkabelung ein bild machst? also kurz mit paint oder sonstigem programm recht einfach gehalten die verkabelung bildlich darstellen. und damit meine ich keinen zweiten van gogh ;-)

UPDATE:
oder aber "wir" liefern dir ein bild ;) danke an tifa, dass er das bild irgendwo her gezaubert hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Schneller wären ein Fotos vom Handy.

Solch ein schönes Bild würde auch helfen. :daumen:

Mal langsam, ntba und Splitter sind bei Dir ein Gerät ?

Normalerweise ist das etwas anders, mag aber auch solche Geräte geben.

Das mit den Umwandlern und Analogwandlern, in deinem Beitrag verstehe ich so nicht ganz.

Mal von Anfang an :

Normalerweise hat man einen Splitter, von da aus geht ein Kabel zum NTBA (bei ISDN) und ein anderes zum DSL-Modem (Router).

werkam schrieb:
Schneller wären ein Fotos vom Handy.

Solch ein schönes Bild würde auch helfen. :daumen:

hmmm... irgendwie kann ich dein "schönes bild" aus zweierlei sicht sehen. ;) keine ahnung was du meinst. ich bin mir nur nicht sicher, ob ich im zweifelsfall dir zustimmen möchte :D man weiß ja nie... :cool_alt:

Homeless schrieb:
Mal langsam, ntba und Splitter sind bei Dir ein Gerät ?

Normalerweise ist das etwas anders, mag aber auch solche Geräte geben.

Yepp, Arcor hat solche NTBA/Splitter-Kombis.

Und das Modem ist auch schon drin, hat Versatel auch.

hallo nochmal,es ist die zeichnung mit isdn ,nur ich habe kein dsl modem dazwischen,vom splitter gehe ich direkt in den pc.und dazwischen müsste ich laut beschreibung den router anschliessen

Edit: ----------------------------

ich hab da was in erinnerung ,das ich ,vieleicht, das modem im pc habe ,also als netzwerkkarte .geht sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
zuerst möchte ich dich noch mal daran erinnern, dass man dich gestern auf den editier button aufmerksam gemacht hat. denn du hast ja jetzt schon wieder einen doppelpost verursacht!

zum anderen weiß ich nicht, ob es - wie früher für isdn oder analog modem - ein internes modem gibt, dass du bei dsl benutzen kannst. ich hab zumindest noch nie von einem solchen gehört.
bei welchem provider bist du denn? denn normalerweise bekommst du ja überall die benötigte hardware dazu, wenn du einen entsprechenden vertrag abschließt.

Zurück
Oben