t-com horror router geht nicht

oh sorry meine netzwerkkarte ist die "teledat pci320"mit dsl zugang ud extra isdn zugang,also 2 eingänge und ich muss laut beschreibund in dsl rein also wieder etwas kompliziert

Edit: ---------------------

hey oki um es zu erklären ich war früher bei der t-com und habe auf arcor gewechselt.als ich die geräte tauschen wollte, ging das nicht ,und es war jemand von arcor da,der dann nach ca 2 stunden aufgegeben hat und sagte"dann nehmen sie doch die geräte weiter von t-com "was ich auch tat denn es funktioniert ja ,das andere halt eben nicht .kurioser weise muss ich sogar aufpassen ,denn nen einfachen kabel wechsel kann ich hier nicht machen ,das funktioniert auch nur mit bestimmten sorten ,obwohl diese kabel woanders funktionieren und das finde ich seltsamich ,kann nix zusätzlich anschliessen ,dann geht nix.
desweitern geht mann auch normaler weise über wan miniport(pppoe)rein gehe ich auch nicht sondern über den "dsl ndiswan capi treiber"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
siehste. und genau das ist dein modem. also musst du mit dem kabel, das vom splitter kommt halt in den vorgesehenen anschluss an der teledat karte deines rechners. ob du die konfigurieren muss. keine ahnung. ich kenne so etwas nicht.
aber wenn dem so ist, dann solltest du ja wohl über das beiliegende handbuch erfahren, wo du welche werte einzutragen hast damit eine internetverbindung aufgebaut werden kann

UPDATE:
dass du irgendwelche probleme mit deiner hardware hast weiß ich noch. hast du ja schließlich zu beginn deiner fragestellung schon erwähnt. vielleicht kannst du ja was konkreteres zu deinen hardware seitigen problemen sagen. sofern du noch in erinnerung hast, wie der gute mann von arcor argumentiert hat, dass du die telekom hardware nutzen sollst und zudem wohl nur "bestimmte" kabel (welche meinst du denn überhaupt?) nutzen sollst...

seltsam ist hier momentan eher die art und weise, wie du dich ausdrückst und es halt dadurch erschwert wird dir zu helfen... ist nicht böse gemeint

Zuletzt bearbeitet:
in dem fall brauchst du doch keinen router, den du ja anscheinend auch garnicht hast. abgesehen davon brauchst du dann noch eine netzwerkkarte, was die teledat 320 nicht ist! sie ist einfach nur ein modem in steckkartenform... wenn die karte also richtig konfiguriert und eingerichtet ist sollte alles laufen.

wird die teledat 320 karte denn beim booten vom rechner erkannt? also wird dir was angzeigt? da du schreibst, dass du früher bei der t-com warst sollte das ja wohl sein... insofern kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass du evtl. in den treibern oder der software des modems deine verbindungsdaten hinterlegen musst?

ich habe nämlich schon so lange einen router, dass ich mich gerade garnicht mehr erinnern kann, wie es früher ohne router bei mir war :freak:

also da ich von arcor die geräte nicht angeschlossen kriege,weil ich sonst ja 2 modems hintereinander anschliesse,musste ich bei den geräten bleiben .nun die frage wo schliesse ich den router an ,kann ich den üb er haupt anschliessen wenn das modem im pc ist

Edit: -------------------

ich habe nen router gekauft mit 4 switchport weil meine tochter auch aíns internet will mit ihrem pc oki!!??

2 modems hintereinander? ich denke du hast einen techniker bei dir im haus gehabt? wie gesagt, du brauchst den router nicht! wenn du den router anschließen wolltest, dann müsstest du aus deinem rechner die teledat 320 pci karte ausbauen, den treiber und jegliche dazugehörige software deinstallieren.
und wenn du dann die hardware so installierst in der reihenfolge, wie es tifa dir gemalt hat, dann "solltest" du keine probleme haben. aber wie gesagt, dazu muss erst mal das modem aus deinem rechner raus.

Edit:----------------------

alexa11271 schrieb:
ich habe nen router gekauft mit 4 switchport weil meine tochter auch aíns internet will mit ihrem pc oki!!??

ok, dann ist verständlich warum du einen router benutzen möchtest. aber wie gesagt, dann dürfte die teledat karte vollkommen überflüssig sein... hast du denn eine netzwerkkarte im rechner verbaut? und damit meine ich nicht die teldat 320 karte!

ja denn techniker hatte ich ,tja anscheind auch so ein dummer wie ich lol,du ich muss also die treiber und alles erst deinstallieren und ne andere netzwerkkarte einbauen und installieren ?oder kann ich die treiber erst mal unbeachtet drauf lassen ?frage: kann ich den splitter der t-com erstmal dran lassen,und da das modem von arcor anschliessen,sonst muss ich wieder nen riesen schrank verschieben lol

Ok, Butter bei die Fische!

Teledat raus, Netzwerkkarte rein (kostet maximal 10 Euro). Wenn der Router ein eingebautes Modem hat, wird der Router direkt mit dem Splitter verbunden (dafür hat einen extra Eingang). Dann wird dein PC per Netzwerkkarte mit dem Router verbunden und deine Tochter kann per LAN/WLAN auch auf den Router zugreifen.

Hat der Router kein eingebautes DSL-Modem, wird halt das externe DSL-Modem mit dem Splitter verbunden und der Router mit dem Modem.

ich habe eine netzwerkkarte gekauft,die hatte ich auch eingebaut aber die ging nich anscheinend weil ich die treiber der teledat nicht entfernt habe

Edit: ----------------

ich probiers mal aus hört sich gut an und diese varianten hatte ich noch nicht

Edit: ----------------

direkt ne frage zum router wenn ich vom splitter heraus in den router geh muss das lämpchen der wan anzeige doch leuchten oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengeführt.)
eben, die ganzen treiber und software erst mal deinstallieren. hört sich ja schon so an, dass die sich ggf. nicht miteinander vertragen. dann die netzwerkkarte mit dem treiber installieren.

die wan-anzeige leuchtet erst dann auf, wenn du auch mit dem internet verbunden bist. und dazu zähl halt, dass eine verbindung aufgebaut wurde. dazu musst du deine einwahldaten von arcor in dem router eintragen

ach so:
ja denn techniker hatte ich ,tja anscheind auch so ein dummer wie ich lol,
dazu sage ich nichts :D

tja ich sage mal auch ihr habt versagt musste wieder alles zurückbauen,aber nichts desto trotz bedanke ich mich für eure bemühungen,es hatte sich alles so logisch angehört ,und um ehrlich zu sein bei allen funktioniert es ja auch so ,halt nur nicht bei mir ich weiss auch nicht wieso oki ich verabschiede mich mal und guck mal ob ich nicht jemand finde der weiss wieso mein rechner hier nix annimmt .bye danke

Ach, wir haben versagt, weil du nicht in der Lage warst, uns genauer zu beschreiben, was du da überhaupt alles hast? Na danke auch. Und dann wundern sich die Leute, wenn ihnen nicht mehr geholfen wird...

kann es sein das du dein isdn kabel mit dem dslkabel vertauscht hast ?

ist ja beides rj45 nur für isdn brauchst du 4 adern für dsl 8.

gruß serge

wie zipfelklatscher schon sagt. wir haben ja mehr im trüben gefischt als dir wirklich konkrete hilfestellung zu geben. und auch jetzt wissen wir ja nicht einmal, was denn jetzt dein problem war/ist, dass es doch nicht geklappt hat. oder was nicht geklappt hat... kannst du auf den router nicht zugreifen?
hast du probleme die netzwerkkarte zu installieren?
da gibt es einige fragen, die man klären könnte. nur dazu muss man auch entsprechende informationen kriegen. schließlich haben wir nicht die möglichkeit dir kurz über die schulter zu schauen. da musst du halt auch deinen beitrag leisten

naja, trotzdem noch viel glück, wenn du jetzt anderweitig hilfe suchst

alexa11271 schrieb:
tja ich sage mal auch ihr habt versagt musste wieder alles zurückbauen...

ich glaub wohl eher es liegt an dir und an deinem sehr begrenzten wissen/verständnis, dass "es" nicht richtig funktioniert...

da du nicht mal verstanden hast wie der edit/ändern button funktioniert, glaube ich auch nicht
das du jemals verstehen würdest warum dein router/modem/netzwerkkarte etc. nicht funktioniert.

hol dir lieber nochmal nen 'dummen' techniker ins haus der dir das richtet, oder lass dir
von einem freund helfen der sich wenigstens ein bisschen auskennt!

aber so ist sie halt die lol-generation, die ganze community hat versagt aber du bist der
king... :freak: da sag ich nur -> LOL!

Also meherer Sachen:

Wenn du die T-Com Sachen verwendest, dann schließ es so an wie auf dem gepostetem Bild!

TAE -> Splitter -> NTBA -> TK Anlage (nicht zwingend) -> Telefon
vom Splitter dann noch -> Router (mit integrietem Router) -> PC (über Netzwerkkarte)

Dann stell ein das du die IP Adresse autmoatisch beziehst.

Jetzt ein paar Rüpel:

Was ist das für eine Überschrift? T-Com Horror Router? Und was ist mit Arcor? Da geht doch gar nix, weiß nicht was das soll, hauptsache mal wieder ne negativ Schlagzeilen für die Telekom.

Dann muss ich sagen, wenn ich die Anleitung nicht versteh, dann die einfachen Ratschläge auch nicht so richtig ausführe, dann würde ich halt einfach mal 50€ investieren und das von nem Fachmann einrichten lassen. Dann tut es wenigsten!

Und wenn ich richtig versteh, war ein T-Com Techniker bei dir, spätestens jetzt würde ich mal überlegen warum von Arcor keiner kam. Weil die keine haben! Wärst bei T-Com hätte der Typ dein DSL "repariert / eingerichtet". So muss er nur testen ob die Leitung steht. Falls diese steht, geht er wieder. Dann ist es Arcors Problem und die schieben es auf dich! Also einfach mal nicht so geizig sein, die Wirtschaft ankurbeln und ein Servicetechniker bestellen, dann klappt es auch mit dem Internet :evillol:

EDIT: Sorry für die fiehlen Vehler, bin aber unter Zeitdruck!

Zuletzt bearbeitet:
und welchen servicetechniker soll ich kommen lassen den idioten der telekom oder den trottel von arcor die haben es damals beide nicht hingekriegt mensch ich brauche einen trickser umsonst soll es ja nicht sein

Du brauchst keinen Trickser, wir benötigen Infos. Habe erst gestern mit einem User 2,5 Stunden das Internet eingerichtet weil er sein Wlan nicht ans laufen bekam. Hier das Dankesschreiben:
Öhm...also WLAN funzt perfekt. Und ich danke dir von ganzem Herzen! Macht nicht jeder mit, 2 einhalb Std mit einem fremden 15 Jährigen am Telefon den Wlan Router einzurichten! Danke
Es funzt daher perfekt, weil ich mit der Wii super easy über WLan isn Internet komme. Hat sofort "Short" gefunden und es ging ab wie Schmitz´ Katze
Aber jetzt wegen dem Latop. Die Dratlose Netzwerkverbindung von diesem latop ist sehr sehr eigenartig. Bekomme es nicht hin.
ich schicke dir morgen Screenshots von jedem "Anleitungsweg", dann dürfte es einfach sein, mir es zu erklären.
Werde heute abend wohl wieder ein wenig Zeit mit dem guten Jungen verbringen um das Notebook auch noch ins Inet zu bringen. Laut seiner Aussage war oder ist es nicht möglich die Sache wie wir es ihm erklärt haben ans laufen zu bekommen, aber es geht doch, siehe oben.
Also solltest Du uns Infos zur Verfügung stellen, welche Geräte genau in Deinem Besitz sind und nicht schreiben "T-com Horror Router" und "Arcor Scheiss", da kann keiner was mit anfangen. Welcher Router ist es denn, was steht auf den Arcorgeräten drauf, welche Netzwerkkarte hast Du verbaut, welchen IP Adressbereich benutzt Du für die beiden Karten (Netzwerk und Teledat)?
Wenn das DSL läuft, könnte man rein theoretisch auch den Router als Switch laufen lassen und dann mit der ICS auf Deinem Rechner, den Deiner Tochter ins Inet bringen. Dann muss aber der Rechner in dem sich die Teledat befindet immer an sein, sonst geht das nicht.
Gib Infos und wir können bestimmt weiter helfen. In anderen Foren würden solche Anfragen als Verarsche aufgenommen und ob da jemand soviel Geduld aufbringt Dir, überhaupt noch zu helfen, nach dem was Du so alles von Dir gegeben hast, naja...

Hier noch mal der Link zum Vorgang:
https://www.computerbase.de/forum/threads/router-an-fritzbox-betreiben.250435/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dein Post richtig entziffert habe, hast Du einen Router (ohne DSL-Modem gekauft), den Du nun hinter deine Teledat PCI Karte haben möchtest.

Das ist so nicht möglich, der Router müsste ja hinter die Karte, wie soll das gehen.

Fangen wir erst mal einfach an :

Du sagst Du hast verschiedene Hardware, hast Du ein einzelnes DSL-Modem ?)

Vom Splitter -> DSL-Modem -> Netzwerkkarte (Funktioniert das) (Leuchtet die DSL-Lampe, oder blinkt dort was)

Schön wäre es auch zu wissen was für Geräte Du hast.

Für Dich wäre vielleicht mal eine geeignete FritzBox, ein überlegenswerte Anschaffung. Die gibts in zig Variationen und sind recht einfach zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben