T-com ignoriert widerruf- was tun?

KnustKnut

Lieutenant
soo am 10.11.08 ruf ruft eine freundlich telekom mitarbeiterin an und bietet meinem vater an den neuen call&surf comfort tarif für 39,99 zu nehmen. wir hatten noch den alten für 49,99. mein vater dachte sich nichts dabei und nahm an.

als ich davon erfuhr war ich erstma erschüttert, da wir zu KDG wechseln wollten und unsere laufzeit bei t-com abgelaufen war. das sich die laufzeit wieder um 24 monate verlängert hat die frau am telefon verschwiegen.
also ruft mein vater noch am selben wieder an um das rückgängig zu machen. am 12.11 kam aber die auftragsbestätigung, WTF?

mein vater schickt also 2 tage später ein einschreiben mit wiederuf und zurücksetzung auf den alten stand mit abgelaufener mindestlaufzteit. nichts passiert. da de auftrag erst am 12.12 ausgefüht wird dachten wir uns nix dabei. haben aber nochmal vor einer woche ne email mit verweis auf das einschreiben geschickt. dann kam prompt ein tag später von tcom ne email das der auftrag storiniert sei.
heute morgen schau ich so ins kundencenter steht da:
12.12 auftrag ausgeführt; Produktwechsel call and surf;
WTF was soll das? müssen wir da jez mit nem anwalt kommen oder was:freak::watt:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß müssen sie es Stornieren, da es ein Anruf war. Aber mit der Telekom immer nur Schriftlich verkehren. Was anderes verstehen die nicht. Habt ihr den Namen der Frau?

Naja... der erste Fehler der gemacht wurde ist schon mal, den Widerruf telefonisch zu machen... da hat man dann später relativ wengi in der Hand.

Habt ihr den Anschluss dann auch explizit vorher schon gekündigt? Weil solche Verträge verlängern sich ja automatisch bei Nicht-Kündigung.

Evt. ist deren Postabteilung so langsam, dass das Einschreiben noch gar nicht bearbeitet ist.
Eine gewisse Latenz haben die da auch.

@Ernie123: "haben aber nochmal vor einer woche ne email mit verweis auf das einschreiben geschickt. dann kam prompt ein tag später von tcom ne email das der auftrag storiniert sei."
So langsam ist die Post nun auch nicht...

KnustKnut schrieb:
...dann kam prompt ein tag später von tcom ne email das der auftrag storiniert sei...

Teil dem Kundenservice diese Info per Telefon mit. Wenn die das nicht peilen, eMail ausdrucken (sowieso zur eigenen Sicherheit) und damit in den T-Punkt latschen und direkt ändern lassen.

Naja... der erste Fehler der gemacht wurde ist schon mal, den Widerruf telefonisch zu machen... da hat man dann später relativ wengi in der Hand.
Die Gespräche werden da aufgezeichnet, man sollte sich immer den Namen des Kundendienstmitarbeiters geben lassen und notieren.

haben den namen leider nicht. haben das einschreiben ca 2-3 tage nach auftragsbestätigung verschickt

@1668mib
wir geharren auf unserem alten vertrag, weil er eine einmonatige kündigungsfrist hat

Zuletzt bearbeitet:
@Rio: Das wäre mir aber neu das die Hotline Gespräche mitschneidet.(schon aus rechtlichen Gründen ohne Einverständnis)

@KnustKut: Du hast 14Tägiges Wiederrufsrecht, sollte also alles i.O. gehen.
Leider ist die Bearbeitungszeit bei sowas schonmal 2Wochen.
Ruf einfach 2-3mal die Hotline an um den Status zuerfragen.Aber denk nicht immer jeder Hotlinemitarbeiter ist gleich, was bei einem leider nicht rückgängisch zumachen ist, geht bei einem andern aufeinmal ohne Probleme.

@KnustKnut
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging das Einschreiben maximal 5 Tage nach dem telefonisch geschlossenen Vertrag raus. Dann könnt ihr eigentlich recht beruhigt an die Sache heran gehen.

Ich würde auch die kostenlose Hotline bemühen und freundlich aber bestimmt auf den ganzen Sachverhalt hinweisen. Notfalls auch öfters. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit aber die werden das sicher auch ohne Anwalt wieder richten.

Am Telefon würde ich auch den sofortigen Widerruf am gleichen Tag erwähnen aber besonders wichtig ist das Einschreiben 4-5 Tage nach Abschluss des Vertrags per Telefon. Der unterliegt nämlich dem Fernabsatzgesetz und lässt daher 14 Tage Widerrufsrecht zu.

Bei so einem eindeutigen Fall dürfte es kaum Schwierigkeiten geben. Ich würde nur nicht auf allzu schnelle Abwicklung hoffen ;)

Zurück
Oben