Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast allerhöchstens das Recht einer außenordentlichen Kündigung, sofern die Telekom es nicht schafft nach dreimaligen Versuch dir die Leitung zu reparieren. Klar kannst du jetzt kündigen, müsstest aber dann 16 Monate warten bis der Vertrag beendet ist.
Und bei der kostenlose Technikhotline wird dir mit Sicherheit geholfen. Nur weil deine Leitung seit ein paar Tagen spinnt und du nichts der Telekom mitteilst ist das kein Grund zu kündigen.
Wo ist denn das mit den drei Versuchen her? Ist ja völliger Unsinn... ^^ Du hast einen Vertrag und damit auch die AGB´s akzeptiert und da steht zur Verfügbarkeit folgendes drinn:
1.2.1.4 Verfügbarkeit
Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt
Erst wenn im Jahresdurchschnitt deutlich weniger als die 97% erreicht werden, erst dann würde die T-Com ihre Leistung nicht erbringen. Im Normalfall sind also 11 Tage Ausfall im Rahmen des Vertrages, erst wenn dieses deutlich überschritten wird, erst dann kann der Vertrag außerordentlich gekündigt werden.
Unter Beachtung der Mindestlaufzeit kann naklar immer gekündigt werden...
Das hat etwas mit dem deutschen Gewährleistungsrecht zu tun, das der Mangel behoben / repariert werden muss und erst nachdem der Verkäufer / Dienstleister beim dritten Mal es immer noch nicht gebacken bekommen hat kann man außerordentlich kündigen bzw den Preis mindern bis die Leistung wieder stimmt.
Und nur weil etwas in den AGBs steht, heißt das nicht das diese auch so Gültigkeit haben. AGBs stehen ja nicht über dem Gesetz.
Eine AGB Klausel ala "Sobald sie kündigen, dürfen wir ihr Konto pfänden und sie enteignen." ist ja auch nicht gültig.
Du beschreibst einen Sachmangel, aber hier geht es um eine Dienstleistung und einen Dienstleistungsvertrag. Eine Dienstleistung kann nicht nachgebessert werden und daher ist die Anzahl der Reparaturversuche völlig egal...
Man kann sich bei der T-Com teilweise aus Verträgen freikaufen. Ist aber nur für Leute interessant die zuviel Geld übrig haben.
Beim freikaufen erstattet man der T-Com für die gesamte Restlaufzeit den regulären Zahlbetrag, das kann natürlich dann richtig teuer werden zumal man dann für sein Geld nichts hat ausser halt eine erfolgreiche Kündigung.
Und selbst wenn Du wechseln kannst wirst Du wahrscheinlich die gleiche Leitung benutzen.
Das kann bedeuten das sich Deine Lage nicht bessert, Du hast dann nur einen anderen Ansprechpartner.
screenshots vom router etc. wären auch nicht schlecht
wahrscheinlich ist deine leitung einfach zu miserabel und bei dir geht nicht mehr oder der fehler liegt bei dir...
du sagst du hast 26x angerufen. hast du auch mit jemandem gesprochen oder jedes mal direkt wieder aufgelegt?
Irgendwie kann ich dir nicht so recht glauben...
Das ist heutzutage leider so. Ich habe auch lt. Vertrag bis zu 16.000 kbit/s. Es kommen aber nur 860kbit/s an. Verträge die nur für die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit gelten gibt es nicht.
Nur um Fragen vorzubeugen - ich brauch HotSpot Flat und Email-Paket, sonst hätte ich einen kleineren günstigeren Call&Surf Comfort-Tarif.
klar habe ich alles richtig gemacht, ich vertreibe diese Verträge bzw auch Alice,
und ja ich habe 26x die Telekom angerufen und habe auch jedes mal mit einem ECHTENMENSCHEN gesprochen!
aber hat sich erledigt, TCOM hat mir gestern die Kündigung bestätigt, und habe ab nächste woche Kabel Deutschland mit 30000leitung, also alles tutti frutti
und da kam nie ein techniker? oder haste denen nur hallo gesagt und übers wetter geplaudert? also wenn man sich nicht grade ungeschickt anstellt wird dir spätestens beim 2. anruf bei solchen problemen mit nem techniker vor ort geholfen - du musst das natürlich wollen, klar. aber hat sich ja jetzt eh erledigt