T-COM Kündigen

schnederi

Cadet 4th Year
mehrfach erwähnt aber kein richtigen ort gefunden wo ich es beischreiben kann,

ich habe seit 8Monaten T-com

2000 Leitung bekomme aber nur 408,

seit tagen keine Onlineverbindung und wat weis ich, ich habe keine lust mehr drauf, gibt es irgendwie ne möglichkeit aus dem vertrag rauszukommen??

vielen dank

Du hast allerhöchstens das Recht einer außenordentlichen Kündigung, sofern die Telekom es nicht schafft nach dreimaligen Versuch dir die Leitung zu reparieren. Klar kannst du jetzt kündigen, müsstest aber dann 16 Monate warten bis der Vertrag beendet ist.

Und bei der kostenlose Technikhotline wird dir mit Sicherheit geholfen. Nur weil deine Leitung seit ein paar Tagen spinnt und du nichts der Telekom mitteilst ist das kein Grund zu kündigen.

Wo ist denn das mit den drei Versuchen her? Ist ja völliger Unsinn... ^^ Du hast einen Vertrag und damit auch die AGB´s akzeptiert und da steht zur Verfügbarkeit folgendes drinn:

1.2.1.4 Verfügbarkeit
Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt

Erst wenn im Jahresdurchschnitt deutlich weniger als die 97% erreicht werden, erst dann würde die T-Com ihre Leistung nicht erbringen. Im Normalfall sind also 11 Tage Ausfall im Rahmen des Vertrages, erst wenn dieses deutlich überschritten wird, erst dann kann der Vertrag außerordentlich gekündigt werden.

Unter Beachtung der Mindestlaufzeit kann naklar immer gekündigt werden... :D

Das hat etwas mit dem deutschen Gewährleistungsrecht zu tun, das der Mangel behoben / repariert werden muss und erst nachdem der Verkäufer / Dienstleister beim dritten Mal es immer noch nicht gebacken bekommen hat kann man außerordentlich kündigen bzw den Preis mindern bis die Leistung wieder stimmt.

Und nur weil etwas in den AGBs steht, heißt das nicht das diese auch so Gültigkeit haben. AGBs stehen ja nicht über dem Gesetz.
Eine AGB Klausel ala "Sobald sie kündigen, dürfen wir ihr Konto pfänden und sie enteignen." ist ja auch nicht gültig.

Du beschreibst einen Sachmangel, aber hier geht es um eine Dienstleistung und einen Dienstleistungsvertrag. Eine Dienstleistung kann nicht nachgebessert werden und daher ist die Anzahl der Reparaturversuche völlig egal...

das ist ja nicht das erste mal ich habe ungelogen 26x bei der Telekom angerufen wegen sowas!

und es ist nix gemacht worden,

also habe ich keine chancen, auser das ich nicht mehr bezahle und die scheißen mich raus?!

warst du in einem t-punkt und hast einem mitarbeiter dein problem erklärt?
solltest du tun und möglichst ohne ausfallend zu werden...

oder wenn du zu anderen Anbietern wechselst wie 1und1 oder Kabel Deutschland,dann kündigen die alles für dich und du must nichts machen:D

Jo, aber die machen das nur innerhalb der Kündigungsfrist soweit ich weiß. Somit also sinnlos.

Das würde aber auch nur was bringen, wenn 1und1 nicht TDSL anbietet. Bei mir ist das so. Da bin ich auf die Telekom angewiesen.

Aber ich glaube selbst wenn man woanders den Vertrag abschließt kommt man nicht so einfach aus dem Vertrag raus.

Gruß

Zedar

Man kann sich bei der T-Com teilweise aus Verträgen freikaufen. Ist aber nur für Leute interessant die zuviel Geld übrig haben.

Beim freikaufen erstattet man der T-Com für die gesamte Restlaufzeit den regulären Zahlbetrag, das kann natürlich dann richtig teuer werden zumal man dann für sein Geld nichts hat ausser halt eine erfolgreiche Kündigung.

Kapitalvernichtung :-p

Und selbst wenn Du wechseln kannst wirst Du wahrscheinlich die gleiche Leitung benutzen.
Das kann bedeuten das sich Deine Lage nicht bessert, Du hast dann nur einen anderen Ansprechpartner.

2000 Leitung bekomme aber nur 408,

Nein, dann hast du keine 2000er Leitung, sondern DSL Light - sofern deine Angabe in kbit/s erfolgt.

Gib halt ne Störung auf anstatt im Forum nen Thread zu eröffnen. Das geht sogar online, ohne Telefon.

das ist ja nicht das erste mal ich habe ungelogen 26x bei der Telekom angerufen wegen sowas!

Klar.

screenshots vom router etc. wären auch nicht schlecht ;)

wahrscheinlich ist deine leitung einfach zu miserabel und bei dir geht nicht mehr oder der fehler liegt bei dir...

du sagst du hast 26x angerufen. hast du auch mit jemandem gesprochen oder jedes mal direkt wieder aufgelegt? ;)
Irgendwie kann ich dir nicht so recht glauben...

Das ist heutzutage leider so. Ich habe auch lt. Vertrag bis zu 16.000 kbit/s. Es kommen aber nur 860kbit/s an. Verträge die nur für die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit gelten gibt es nicht.

Nur um Fragen vorzubeugen - ich brauch HotSpot Flat und Email-Paket, sonst hätte ich einen kleineren günstigeren Call&Surf Comfort-Tarif.

Gruß

Zedar

klar habe ich alles richtig gemacht, ich vertreibe diese Verträge bzw auch Alice,

und ja ich habe 26x die Telekom angerufen und habe auch jedes mal mit einem ECHTENMENSCHEN gesprochen!

aber hat sich erledigt, TCOM hat mir gestern die Kündigung bestätigt, und habe ab nächste woche Kabel Deutschland mit 30000leitung, also alles tutti frutti

und da kam nie ein techniker? oder haste denen nur hallo gesagt und übers wetter geplaudert? also wenn man sich nicht grade ungeschickt anstellt wird dir spätestens beim 2. anruf bei solchen problemen mit nem techniker vor ort geholfen - du musst das natürlich wollen, klar. aber hat sich ja jetzt eh erledigt ;)

Zurück
Oben