News T-Com: Neue Versuche, Produkte und Vorsätze

Ich bin dafür, dass TKOM in sämtlichen Kuh-Dörfern mit einer Einwohneranzahl < 10000000 sämtliche Breinbandangebote einstampft und die Gebühren für sonstige Leistungen ins Astromische schraubt.
Vllt. bleibt man dann von diesem geistigen Dünnschiss verschont, den hier einige abliefern.
:kotz:
 
Limit schrieb:
Bzgl. VDSL: Ich glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit großflächig zur Verfügung stehen wird, denn soweit ich weiß, basiert VDSL auf Glasfaserleitungen. Also müsste außer in einigen Großstädten und in Ost-Deutschland komplett neue Kabel verlegt werden um VDSL bereitzustellen. Außerdem sind da die Hardwarekosten noch sehr viel größer.



Ja das stimmt!
Man muss bei vDSL ja bis zer letzten "node" mit Fibre aufrüsten! Das ist übrigens bei Cable bereits heute der Fall ;) :D Wenn die DTAG das aber dann in Auftrag gibt...wirds wohl paar hundert Arbeitsplätze mehr im Strassenbau-Geschäft geben *g*


Ihr wisst ja wie das so mit Ankündigungen ist ^^
Wie schon erwähnt der CH_Monopol DSL ISP (Swisscom) hat ja eben angekündigt... bis 2007, 50% der CH Bevölkerung mit vDSL abzudecken... naja die grossen Städte und ihre Agglomerationen und ferddisch sind die 50% :D
 
Hach was lese ich wieder für nette Dinge hier. Wer sich so beschwert das er entweder kein DSL bekommt oder ihm das DSL von der Telekom zu langsam ist, der soll doch einfach zu einem anderen Anbieter gehen.

Wieso glaubt ihr eigentlich das die Telekom tausende von Euro in die Umrüstung von Vermittlungsstellen stecken soll, damit in einem Bergdorf ein Nutzer für 50 € im Monat (fiktive Zahl) DSL nutzen kann ?

Klar ich weiß das es gebiete gibt in denen auf Grund von Glasfaser Kabeln kein DSL möglich ist, tja und weiter ? Es wird sicherlich auch bald Möglichkeiten dafür geben.

Aber es ist ja ein großer Konzern, deswegen muss man meckern, genau wie bei Microsoft, Symantec etc.
 
blubberbrause schrieb:
Hach was lese ich wieder für nette Dinge hier. Wer sich so beschwert das er entweder kein DSL bekommt oder ihm das DSL von der Telekom zu langsam ist, der soll doch einfach zu einem anderen Anbieter gehen.

Wieso glaubt ihr eigentlich das die Telekom tausende von Euro in die Umrüstung von Vermittlungsstellen stecken soll, damit in einem Bergdorf ein Nutzer für 50 € im Monat (fiktive Zahl) DSL nutzen kann ?

Klar ich weiß das es gebiete gibt in denen auf Grund von Glasfaser Kabeln kein DSL möglich ist, tja und weiter ? Es wird sicherlich auch bald Möglichkeiten dafür geben.

Aber es ist ja ein großer Konzern, deswegen muss man meckern, genau wie bei Microsoft, Symantec etc.

Vergiss es. Das versuche ich in jedem großem-Konzern-Thread zu vermitteln. Aber wie man nach jeder News (betreffend eines großen Konzerns) merkt, bleibt nix hängen. :(
 
athlonforever schrieb:
ja lol ich bei dem nur dsl 1000 verfügbar ist sitze dann auf meinem 1000er oder was

toll telekom baut mal aus !

ohh mann ich fass es nicht wie schlimm es ist "nur" dsl 1000 verfügbar zu haben. es gibt auch noch leute bei denen ist nichtmal das verfügbar (und auch keine alternativ anbieter) und dann jammerst du über dein dsl 1000? schonmal überlegt das die zwangs isdn 56k surfer nicht einmal mehr richtig die chance haben ihr system aktuell zu halten was treiber und programm updates angeht da es schlicht zu lange dauert und somit hohe kosten verursacht. tzzzz naja leb weiter online mit t-online! :freak:
 
Ich kann nur hoffen, dass Rainzer seine Worte hält und wenigstens eine Schmalbandflatrate anbietet, wo bisher kein DSL funktioniert
 
Das mit VDSL ist wie schon gesagt so eine Sache. Mit Reichweiten von 0,3 bis höchstens 1,5 km (bei neuen Kabeln mit wenig spleiss Stellen), muss das Gebiet mindestens mit FTTC (Fibre to the Curb | Glas bis zum Kvz) augebaut sein.
Bei den Outdoor DSLAMs ist es aber auch das gleiche Prob., ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom extra für einzelne Kvzs Glasfaser zieht um dann 1000 Kunden zu mit DSL zu versorgen.

EDIT:
Link VDSL
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/vdsl
Link Telekommunikation allgemein (2.4.5. VDSL)
http://www.telekommunikationsnetze.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rep1ay
Dein versuch in allen Ehren.
Aber mangels Hirn derjenigen, die permanent über Konzerne herziehen, weils auf ihrer Kuhbläke kein DSL, oder ein OS das Geld kostet oder oder, ist jeder Versuch hier ein wenig Niveau reinzubringen von vornherein zum scheitern verurteilt.
Frei nach dem Motto: DSL10k oder ein Klicki-Bunti-OS zum Nulltarif sind Grundrechte.

Frag mich ernsthaft, warum hier nicht über Daimler, BMW und Co. hergezogen wird, weil die nicht auf jeder Pampa 'ne Niederlassung haben.
Da fällt mir ein...so ein Auto kann man ja nicht downloaden. Daher womöglich.

Merke:
Wer DSL haben will, zieht dahin, wo es das gibt. Wem das zu teuer ist -> geh arbeiten oder stirb einfach und tu uns damit einen Gefallen.

Besten Dank.
 
unverschämtheit!

Kuhkäffer sind Cool! :D ich bin dafür das Telekom nur DSL in Städten/Dörfern mit weniger als 10.000 Einwohnern anbietet :D

mfg
chris
 
tzzz ist irgendwie immer das gleiche, ich hätte gern dsl aber mir ist bewusst das es aus rein wirtschaftlichen gründen keinen sinn macht mir dsl bereit zu stellen. und wenn ich ehrlich bin ich will ned in der stadt eng auf eng wohnen! mein nähester nachbar wohnt 50m weiter. tzz dann surf ich eben nicht so viel was solls geh ich eben skifahren oder driften oder biken. ich geb aber die hoffnung auf die stadtmenschen von ihrem tripp runterzubringen über "kuhkäffer" zu schimpfen
 
Ich würde mich freuen, wenn TDSL6000 kommt. Endlich auch mal höhere Geschwindigkeiten in Deutschland. In Schweden bezahlt man für eine 10mbit flat mit 1mbit upload gerade mal 45€.
Da kann man nur hoffen, dass die Preispolitik der Telekom nicht in den Himmel schießt und es eventuell sogar machbar ist eine Flat mit 1mbit upload zu bekommen.
Die Zukunfts sieht magenta? Hoffentlich mit angemessen Preisen! :)
 
Der Downstream ist ja schon hoch genug, 3000kbit/s sind mehr als genug. Ich wüde es eher bevorzugen, wenn der Upstream erhöht werden würde, z.B. auf 50% des Downstreams. Wenn ich z.B. nem Kumpel einen Trailer eines neuen Games oder Filmes oder nen neuen Patch schicken möchte oder er mir und man den Link zu diesem File nimmer hat oder alle Server voll sind und man ne halbe Stunde warten kann, bis einer frei ist, dann dauert das immer ewig.
 
Also ich wünsche mir von der Telekom endlich mal folgendes:

1. Vernünftige Preise.
Für DSL 3000 bezahlt man schon ganz schön viel im Vergleich zu anderen Anbietern und das habe ich eigentlich nur wegen dem Upstream genommen. Man kann zwar auf 512 kbit/s Upstream "upgraden", aber das kostet 5€ im Monat! Das können die gleich vergessen.

In den Niederlanden gibt es von XS4ALL eine 8000/1024 Leitung mit Flatrate, ohne Anschlusskosten, mit Modem, 50MB Website, 5 Mailboxen a 20MB (mit 10 Mailadressen pro Mailbox), Virusscanner, Spamfilter und Firewall für 79,95 im Monat.

Das ist nur ein Beispiel von vielen und soll keine Werbung darstellen.

Die reizen also den ADSL Standard schon voll aus während wir weit unter den Möglichkeiten dahindümpeln und zusätzlich sogar im Verhältnis noch mehr bezahlen. Und jetzt frage ich mich: Wieso wird hier in Deutschland so abkassiert? Wieso ist so ein Angebot nicht bei uns möglich? Ich find das ganz schön traurig muss ich sagen...

2. Mehr Upstream
Die Schritte werden immer kleiner.
DSL 1000 auf DSL 2000 = Downstream verdoppelt und Upstream um 50% erhöht.
DSL 3000 auf DSL 6000 = Downstream verdoppelt und Upstream um 1/3 erhöht.

Ich würde sagen bei DSL 6000 wären 768kbit/s wenn nicht sogar 1MBit/s Upload angemessen. Vielleicht kann man bei DSL 6000 dann wieder ein "Upload Leistungsmerkmal" 768kbit/s für diesmal vielleicht 10€ pro Monat bestellen.
gna6bz.gif


Allerdings kann ich mir denken, wovor die Telekom Angst hat. Und zwar vor mehr Traffic durch P2P. Das leechen von Filmen etc ist ja dank Emule zum Volkssport geworden und wenn da dann jeder mit 1 MBit/s hochlädt wirds natürlich teurer für die Telekom. (Oder vielleicht auch nicht, denn AFAIK kaufen die den Traffic ja zu Pauschalpreisen oder?) Ob die dann gar keinen Gewinn mehr einfahren würden oder ob sie einfach nur an uns verdienen wollen (Was ich leider z.Zt. eher glaube. So nach dem Motto: "Halten wir sie künstlich an der kurzen Leine und verdienen noch dran."), kann ich natürlich nicht beurteilen.

So das war jetzt schon teilweise ein Post in dem ich meinen Frust abgebaut habe, aber ich hoffe der ist nicht allzu durcheinander und man kann ihn vernünftig lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack-Ryan schrieb:
Ich bin dafür, dass TKOM in sämtlichen Kuh-Dörfern mit einer Einwohneranzahl < 10000000 sämtliche Breinbandangebote einstampft und die Gebühren für sonstige Leistungen ins Astromische schraubt.
Sorry, aber dann wirst du ja auch auf Breitbandinternet verzichten müssen, weil auch Berlin noch weit von 10.000.000 Einwohnern entfernt ist. :evillol:
unverschämtheit!

Kuhkäffer sind Cool! ich bin dafür das Telekom nur DSL in Städten/Dörfern mit weniger als 10.000 Einwohnern anbietet
Kein Problem. Die Großstädler surfen dann nämlich brav mit WiMax über 25 MBit/s durch die Gegend und ihr könnt vor euren Kühen und Schafen mit DSL6000 prahlen. :D :p

cu, Bitpower
 
Das würde ja heissen, dass es sich bis dahin nicht mehr lohn von 1000 kb/s auf 2000 kb/s umzusteigen, wenn das ja eh der neue standard wird. oder vertue ich mich da ??
 
Zum einen heißt es Standard , zum anderen können sie wohl kaum 3000 zum Standard machen, solang das nicht flächendeckend verfügbar ist....hoffe ich zumindest ;)
 
Ich habe heute einen Anruf von der T-Com bekommen, dass seit 01.03.2005 mein Upload von 384kbit auf 443kbit, und mein Downlaoad von 2000 auf 2300kbit erhöht wurde [war nur ein Infoanruf], wobei die Kosten gleich bleiben.

Ka, wie das geht, und warum das ist, aber ich finds klasse. Vor Allem, weil ich hier im hintersten Hinterland wohne, und schon seit Jahren DSL habe ;)
 
Sequoia schrieb:
Ich habe heute einen Anruf von der T-Com bekommen, dass seit 01.03.2005 mein Upload von 384kbit auf 443kbit, und mein Downlaoad von 2000 auf 2300kbit erhöht wurde [war nur ein Infoanruf], wobei die Kosten gleich bleiben.

Ka, wie das geht, und warum das ist, aber ich finds klasse. Vor Allem, weil ich hier im hintersten Hinterland wohne, und schon seit Jahren DSL habe ;)

Wah! Gibs zu, Du hast denen den Himmel auf Erden versprochen! :freaky:

Interessante Geschwindigkeiten - und dass die TK selbstständig (!) anruft um das mitzuteilen, finde ich schon sehr bemerkenswert. Ich warte dann auch mal auf den Anruf, dass bei uns jetzt DSL 2000 (oder sogar 3000) verfügbar ist! :D
 
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass wir Businesskunde sind :confused_alt:

Aber der Upload freut mich am Meisten. Down würde mir ~1000 ja sogar vollkommen reichen.
 
Zurück
Oben