T-com o. Kabel Deutscheland?

IAlperI

Lieutenant
Tach,
gerade eben klingelte es an meiner Tür und wer steht da?
Richtig, Herr So und So von KD.
Müssen mal die Anschlüsse messen, da ne Abklemmauftrag im Haus stünde.

Ok.
Hat gemessen und siehe da, all die Wochen hät ich umsonst Kabelfernsehn können. :(
Nun gut, gleich volllallern lassen...Tarif hier günstiger....da i-net schneller, wenn bis da abschluss des vertrags usw.

Nun zu meiner eigentlichen frage.
Hab zurzeit ne DSL 16000 von der Tkom,
bin sehr oft Online und zocke gern ( CoD4, Battlefield BC2 usw. ) mit TS 2.
Schau auch Stream filme.
Für die Leitung bezahl ich jetzt ca. 48€ im Monat.

P.S: Haben die etwas mit der GEZ zuschaffe?

P.S: Haben die etwas mit der GEZ zutun?

Würde es sich Lohnen zu KD zuwächseln,
oder würdet ihr davon abraten.
Hab ja eigentlich nicht wirklich gutes von KD hier im net gehört.

Aber 29,90 € hört sich für 32 MBit recht gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie überall haben die einen gute und die anderen schlechte Erfahrungen. Wirst du bei der Telekom auch hören. Der Vorteil der Telekom, durch ihre Größe, ist, dass du immer relativ schnell Mitarbeiter an die Strippe bekommst, falls mal was sein sollte, und das auch noch mit 0800-Nummern. Bei Kabel reicht der Kundenservice, nach allem was ich bisher mitbekommen habe, jedenfalls lange nicht an die Telekom ran. Solange also das Inet läuft, etc. ok, aber wenns mal los geht...

30.- sind es nur, wenn bereits jemand die Grundgebühr des Anschlusses zahlt. Der kommt sonst noch dazu, dann bist auch bei knapp unter 50.-.

Sitzt du jetzt in der Nähe eines Verteilers, d.h. hast du super pings? Dann kann es sein, dass sich durch den Umstieg nicht mal was groß verbessert, spieletechnisch gesehen. Ein Mitspieler von mir hat 16000er DSL (weiß jetzt aber nicht ob es da innerhalb noch was neues und altes gibt) und muss wohl knapp vor nem Einwahlknoten sitzen, der hat pings von 5-10 im Inland, bis maximal 20 auf servern in Schweden, UK, etc. Ich hab von meinem Mitbewohner mal sein Kabel-25 getestet und hatte pings von 30 auf deutschen Servern.

Musst halt für dich überlegen, ob du durch Kabel mehr für dich rausholen kannst. Ist es nur minimal was, bleib bei der Telekom, da der Service besser ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mich für die T-Com entschieden, dort hatte ich (zumindest mit der Leitung) noch nie Probleme. Bei einigen Bekannten ist der Service und der Kundenservice bei KD unter aller Kanone. Da zahl ich lieber ein paar Euro drauf und hab dann eine gescheite Qualität ohne den Streß und Ärger und die Ausfälle, die die Bekannten hatten und die ich selbst miterlebt hab.

Also wegen Erfahrungen mit Providern ... ich finde das kann man in letzter Zeit total vergessen. Es gibt einfach KEINEN 100% kundenfreundlichen Provider ...
Ich würd wechseln ... habe selber Internet über Kabel (bei Unitymedia in NRW) ... keine 24h Zwangstrennung, (zumindest bei mir) Hammerpings ... 32MBit sind auch nicht grad wenig^^
Achja und kein VoIP, sondern richtiges Telefonnetz.

i!!m@tic:
genau, das meinte ich. Nichts gegen deine persönliche Erfahrungen, aber genau den gleichen Krams hörste auch ständig über T-Com und quasi jeden anderen Anbieter auch ...

Vielleicht ist Providerwahl Glückssache ... schmeiss n Würfel!^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei Problemen nicht der liebe Herr Davis (oder DeVis??) vorbei und bleibt da, bis das Bier alle ist?
:cool_alt:

Fireball89 schrieb:
Achja und kein VoIP, sondern richtiges Telefonnetz.

Wie jetzt? Ist bei Unitymedia noch ein Festnetzanschluss dabei? Haben die zusätzlich zum Kabelnetz noch eigene Telefonleitungen?

Gruß, DTFM

Nein, also das läuft schon alles über das eine Kabelnetz-Kabel (ich hoffe ihr wisst was ich meine :D). Du schliesst deine Telefone einfach an das Motorola Modem an. Allerdings ist das eben so geregelt, dass das Telefonieren nicht das Internet behindert oder andersherum. Sollte es allerdings mal n Ausfall geben, so ist das Telefon eig zu 90% auch tot.

Was auch bei den Telefonkäbelchen sein kann.

Wenn mich heute jemand fragen würde: T-Com oder Kabel Internet (Kabel BW), so würde ich ganz klar die TV Leitung bevorzugen.

Wer sagt das. Es kann das Fon funktionieren, aber das I-Net nicht und andersrum. Aber 100% tot ist es seltenst.

Handelt es sich bei Telefonie über einen Unitymedia-Kabelanschluss um Voice-over-IP (VoIP)?

Beim Telefonieren über das TV-Kabel handelt es sich nicht um Internet-Telefonie, sondern um einen vollwertigen Telefonanschluss, bei dem der Kunde die vertraute Rufnummer und das bestehende Telefon weiter nutzen kann. Unitymedia Telefon arbeitet mit der Technologie "PacketCable". Im Gegensatz zu konkurrierenden, auf DSL-basierenden Internettelefonie-Angeboten, werden die Sprachdaten bzw. -pakete dabei nicht über das Internet transportiert. Die IP-basierte Übermittlung erfolgt ausschließlich im gesicherten Unitymedia-Netz, welches vom eigenen Kontrollzentrum (Unitymedia Network Operation Center in Kerpen) permanent überwacht und gesteuert wird. So können wir eine hohe Dienstequalität ("Quality of Service") und Verfügbarkeit garantieren, die bei internetbasierten Voice-over-IP-Lösungen nicht zugesagt werden können.
Quelle: Unitymedia FAQ

Scheint iwie VoIP zu sein, iwie aber auch nicht -.-

Zurück
Oben