T-Home Entertain VSDL oder Kabel Deutschland

Zum Thema VDSL vs Kabel:

KabelDeutschland = VoIP (bzw VoC)
T-Home = Analog bzw ISDN

VoIP ist ein K.O. Kriterium für mich. Ich war bei KD und hatte (nur bem telefon) ständig Probleme wie:
- Bei mir freizeichen, der andere ist aber schon rangegangen
- Telefon bei uns klingelt garnicht
- Nach 10 Sekunden Telefon einseitig beendet.

Was ich hier noch richtig stellen muss: Man muss KEINE Kabelgebühr für KabelInet zahlen. KD setzt einfach nen Filter rein, dass des normale Fernsehen nicht geht. Will man jedoch DVB-C dann zahlt man auch KabelGebühr ;)

Das Kabel Deutschland Angbot würde ich sofort nehmen für den Preis kriegt man zurzeit glaube ich nichts bessers schade das es so etwas nicht bei Kabel BW gibt.

Und nochwas zu Kabel:

Mehrfamilienhaus / Große Wohungshäuser mit Leuten die ebenfalls Kabel benutzen = Viel Spaß mit der geteilten Bandbreite.

Sowas passiert bei (V)DSL nicht.
Kabel sollte man nicht so überbewerten.

Pardok schrieb:
Mehrfamilienhaus / Große Wohungshäuser mit Leuten die ebenfalls Kabel benutzen = Viel Spaß mit der geteilten Bandbreite.
Dieses Theme, Stichwort Shared Medium, hatten wir hier schon oftmals, das will aber keiner wahrhaben. Ich habe allerdings durchaus auch mit Kunden zu tun, die Erfahrungen damit gemacht haben, die sind mit Sicherheit nicht ohne Grund zur Telekom gewechselt. Starke Geschwindigkeitseinbrüche in Stoßzeiten waren für die meisten der Hauptgrund.

Und Drosselung bestimmter Ports ... Sollte man auch nicht vergessen. Im übrigen ist DSL spätestens ab der Vermittlungsstelle ein Shared Medium... is nur besser ausgebaut ;)

Die Diskussion hatten wir auch schon genug, DSL ist kein Shared Medium, als solche gelten nur Techniken, die auf Teilnehmerseite ein gemeinsames Medium nutzen, was bei Breitband Kabelanschlüssen der Fall ist, nicht aber bei DSL.

Es geht ums Prinzip, mir ist aktuell kein Fall bekannt, wo sich ein einzelnes Haus die BB so aufteilen muss, das keine vollen 32MBit verfügbar wären. Selbst Mitten in Berlin liegt das Problem eher bei den Backbones...

Also komm nicht mit kleinkackerei ;)

Zykon schrieb:
Das Kabel Deutschland Angbot würde ich sofort nehmen für den Preis kriegt man zurzeit glaube ich nichts bessers schade das es so etwas nicht bei Kabel BW gibt.

kabel bw ist besser als kabeldeutschland
hast mehr hd sender
bei kabeldeutschland keine
p2p programme werden blockiert
http://www.kabelbwforum.de/

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht darum wer "besser" ist sondern um das Angebot und da gibt es bei Kabel BW zurzeit nichts vergleichbares.

Nein! Nicht wenn man nur Internet und Telefon will.
Das KD gibt es zwar nicht mehr aber es sah wie folgt aus: Internet- und Telefonflat 12 Monate für 22,90€ mit 32 MBit/s Down und 2 MBit/s Upload zusätzlich einen 200€ Gutschein macht 6,23€ pro Monat, im ersten Jahr und das bei einer Mindestvertragslaufzeit von nur 12 Monaten statt den üblichen 24. Und jetzt willst du mir sagen bei Kabel BW gibt es was besseres?

@Pitt_g.: Es gibt nun auch HD-Sender für 16+, steht zumindest (kann nicht sagen, da ich VDSL 25 habe) in der Menü vom Receiver (wenn man auf Menü-> TV-Archiv, da steht was von HD ohne VDSL anschauen, da sind zumindest im Archiv HD verfügbar für 16+, aber ob dies auch für Sender gilt, kann ich nicht sagen). Vielleicht kann einer von 16+-Besitzer sagen?

Zum Glück habe ich den Receiver kostenlos bekommen ;) (war noch vor Miet-Geschichte gewesen, aber man kann u.U. auf der Cebit kostenlos oder kleinen Obolus bekommen oder Hotline oder T-Punkt, Ihr habt vielleicht eine Chance oder mietet einfach, denn Ihr könnt die Miet-Verträge nach 1 Monat kündigen.

Das mit dem HD für 16k gilt momentan für VoD. Im normalen TV Programm kann man bisher nur SD schauen.

Ich hatte Teledoof VDSL 16k, Bild = Müll. Also direkt innerhalb von 14 Tagen storniert, und nun gibts nen dicken rechtsstreit, um 600€ mitlerweile. Naja wurst...

Bin dann direkt zu KD, und kann nur sagen; Inet = Top. Rekord war nun gut 2 Monate ohne Modem Reconnect, ergo noch immer(!) die selbe Ip. (Für andere vll ein manko..) Pings sind super, besser als die sch... von der Teledoof, mit ihrem Interleaving. Was dann letztendlich eigentlich auch zu dem Vertragsrücktritt führte, weil die idioten kein FastPath mehr anbieten. Lange Story,... :( Jedenfalls sind 23€/Monat für 32/2 nicht übel. Und 60€ für 25/5? ...

Nein Bild is Spitze, Ping so bei 30. Trotz VDSL

Hatte auch das Gespräch mit der Telekom, der Berater sagte mir dass HD Inhalte mit 16+ möglich sind aber die Telekom will sich da nicht festlegen und man kann darauf nicht bestehen sagte er. Kommt auf jede Leitung individuell an ob die das packt oder nicht.

Was mich noch interessieren würde: Was ist mit den privaten Sender die HD Inhalte anbieten und ab Oktober 2010 eine Jahresgebühr von 50 Euro verlangen für die Inhalte, wie rechnet die Telekom das ab?

Hab jetzt inzwischen meinen DSL-Anschluss.
Hab mich jetzt für Alice entschieden. Hab jetzt DSL 16000 + TV. Und das Bild ist um einiges besser als der analoge Kabelanschluss, außerdem wird seit ein paar Tagen bei ARD und ZDF in HD gesendet. Meine Monatliche Kündigungsfrist habe ich auch. :) Dazu muss man allerdings die SetTop Box kaufen und nicht mieten!

Man sollte bei Alice darauf achten, das man den besten router bestellt für 50€. Hatte erste das Standartteil (Siemensrouter), das ich eigentlich garnicht wollte und das war schei**. Hab jetzt einen anderen. Hab jetzt sogar fast 2000kbit mehr. Mit dem Siemens router hat nicht mal der HD-Empfang richtig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe T-Home Entertain Premium mit VDSL 50. Ich bin fasziniert (wenn das Router-Problem nicht ist, aber neuer ist im Versand :-))

Unfassbare Geschwindigkeiten von bis zu 7MB die Sekunde sind keine Seltenheit und zu jeder Zeit erreichbar.
Zum TV Programm kann ich ebenfalls nur Lobhymnen singen; Ich habe das gesamte HD Programm (History HD etc.) - auf einem Full HD Fernseher kommt das einfach alles gestochen scharf rüber. Der Support glänzt mit kostenfreier 0800er Rufnummer - selbst um 04 Uhr Morgens hatte ich jemand netten am Support gehabt, inkl. Smalltalk.

Ich weiß nicht warum die Telekom immer runtergemacht wird, es ist mir ein Rätsel. Top Qualität, Top Support - einfach super.

Zum Kabel kann ich leider nichts sagen.

Post Scriptum:

Ich habe bei der damaligen Online Bestellung eine Gutschrift von 200€ erhalten. Den Receiver und den Router gab es also "kostenfrei" zu. Musste zwar ~150€ Vorstrecken, wurde mir aber auf der Rechnung gut geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Und 7MB/s sind nicht nur eine Seltenheit sondern technisch unmöglich denn:

50.000 -> 6250KB/s

Davon kannste nochma bis zu 12MBit abziehen (HD Stream) macht beim Fernsehen ca 4750 KB/s ;)

Unterm Strich bin ich trotzdem vollends zufrieden mit Entertain :P

Zurück
Oben