T-Com Speedport 300IP nur Modem und IP-Telefonie

nitroburger

Ensign
Tach zusammen,
habe eine "einfache Frage" :D

Kann ich den T-Com Speedport 300IP als reines Modem inkl. der Verwaltung für die IP-Telefonie verwenden und einen Router dranhängen, der dann die Interneteinwahl und die Routerfunktionen (DHCP etc.) übernimmt?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Starker Tip.
Bin kein Telekom-Kunde und hab das Ding auch über eBay erworben :D

Ich kann PPPoE-Passthrough einstellen bzw. auch die NAT Funktionialität deaktiveren, dann kann ich über den Router mich auch einwählen und alles passt, bis auf die IP-Telefoniefunktion welche ich dann nicht mehr einstellen und verwenden kann.

Deine Aussage als Modem verwenden UND IP-Telefonie schließt sich eigentlich schon selber aus. Wenn das Gerät ein transparenten Modem Modus hat (was viele nicht haben), dann hat es eben überhaupt kein Webinterface und sonstigen Features mehr, da es nicht mehr als Gateway sondern als stupides Modem fungiert.

Rein Softwaretechnisch wäre es schon möglich sowohl das Modem als auch weitere Features zu verwenden, mir ist solch ein Gerät jedoch bislang nicht untergekommen.

Kauf dir bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00129S8DY/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used) einfach ein weiteres Gerät für 12 Euro zzgl. Versand dazu ;).

Ach so ich könnte mir ein DSL-Modem kaufen und die 300IP als reines IP-Einwahlgerät missbrauchen :D

Gute Alternative. *Überlegen*

Du meinst wohl Eumex 300IP?
Nein, du kannst daran kein anderes DSL-Modem betreiben.
Es ist ein Modem, Router und IP-"TK-Anlage" in einem. Da brauchst du kein weiteres Modem.

Schon klar.
Aber ich hatte das so verstanden:

DSL-Modem
und daran
Router und Eumex 300IP nur für die IP-Einwahl

Die Eumex 300IP kann nicht ein anderes Moden zur Einwahl nutzen.

Sag mal, was ist denn überhaupt dein Ziel?
Willst du die Routerfunktion der Eumex nicht nutzen?
Willst ein anderes Modem nutzen?
Warum dann nicht gleich einen gescheiteren Router mit VoIP?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben